am 27.01.2022 11:23
@digitus schrieb:
@huhuhu schrieb:echt jetzt, jeden Tag Joggen, in Deinem alter ?
Reschpekt 👟
CN:OT
Lieber @huhuhu ,
nachdem es dir offenbar sch***egal ist, dass dich viele hier im Forum darauf hingewiesen haben (öffentlich und per PN, offenbar ja auch das @SMTcomdirect) dass deine Fullquotes nicht nur nerven sondern massiv den Lesefluss stören und deine NICHTS zum jeweiligen Thema beitragenden Kommentare allenfalls Augenrollen hervorrufen (nicht zu reden von den Beiträgen in denen du Forist:innen persönlich beschimpfst), sondern du einfach weitermachst mit deiner Spammerei, werde ich nun jeden dieser inhaltslosen Posts mit einem hübschen Bild versehen:
Stell dir vor, du hast mit viel Mühe einen Vortrag oder eine Präsentation erarbeitet und als du sie hältst, quakt ständig jemand dazwischen - nichts Inhaltliches, einfach um des Quakens willen. Das würde dich als Referenten durcheinander bringen und das übrige Publikum auch. Dadurch würde deine Vorfreude auf deinen nächsten Vortrag erheblich reduziert, oder? Besonders wenn du weißt, dass der Quakende wieder im Publikum sitzt.
Mir verleidet die Quakerei gerade das Threadopener-Beiträge schreiben. Und dann lasse ich es halt einstweilen bleiben. Vielleicht ist es ja das, was du mit deinen Kommentaren erreichen willst. Dabei sind gerade die vielen ausführlichen Artikel das was die Einzigartigkeit dieser comdirect-Community ausmacht.
Deswegen sorry, aber wenn freundlich-spöttische Hinweise nicht zu einer Verhaltensänderung führen, dann packe ich jetzt halt den
HolzhammerMemehammer aus.
Frustriert,
Andreas
...mein lieber @digitus
dies wird Dir jetzt aber jede menge 👍 einbringen,
vielleicht eroberst du ja doch noch 🥇 für den 1. Platz
Ich würde es Dir von 💖 wünschen.
Dein P.... us K😍ölle
Ich hoffe jetzt nur das ich für Liebeserklärungen keine 2 Tage ( 48 Std. ) Platzverweis erhalte.
( Du scheinst aber auch sehr viel Zeit zu haben )
27.01.2022 11:25 - bearbeitet 27.01.2022 11:27
27.01.2022 11:25 - bearbeitet 27.01.2022 11:27
Ich finde es nicht so schlimm, wenn es ohne ellenlange Zitate erfolgt und vor allem nur "ab und zu" (für huhuhu: "aff un zo").
am 27.01.2022 11:35
@huhuhu schrieb:Ich würde es Dir von 💖 wünschen.
Danke für die guten Wünsche ... aber setzt du dich auch mal inhaltlich mit der Kritik und den Wünschen an dich auseinander?!?
Das z.B. würde ich mir wünschen.
Grüße,
Andreas
von der rauen Alb
am 27.01.2022 11:37
Solange hier jeder dem Affen Zucker gibt und ständig auf diese völlig sinnbefreiten und unlustigen Kommentare eingeht, wird sich auch nix daran ändern. Ich überscrolle schon seit Monaten jeglichen Beitrag des "Forums-Mario Barth". Aber ja - erhebliche Zustimmung: Für mich schmälert dieser huhuhu-Bullsh*t das Vergnügen hier erheblich.
Und jetzt bitte ein schnippischer huhuhu-Kommentar im gewohnten Altherren-Humor als Antwort auf meinen Beitrag... 😴
am 27.01.2022 11:51
Hallo Leute,
entschuldigt bitte, falls ich vom Thema abschweifen sollte.
Auch ich mache mir Gedanken über erforderliche Notverkäufe.
Deshalb habe ich versucht, hier mitzulesen. Bei 90 Seiten ist das etwas mühsam.
Da ist gelegentlich von obskuren Indikatoren die Rede.
Meine Frage: Muss man irgendwie Eingeweihter sein, oder ließen sich diese Indikatoren tatsächlich mal beim Namen nennen?
MfG
hjs
am 27.01.2022 11:57
@Crazyalex: Am wichtigsten ist Dein letzter Satz! Manchmal kann ein wenig Nonsens auch verbissene Stimmung lockern, wenn's dann allerdings zu viel wird und sich dazu wiederholt, wird's nur noch nervig.
am 27.01.2022 12:04
@hjs schrieb:
Meine Frage: Muss man irgendwie Eingeweihter sein, oder ließen sich diese Indikatoren tatsächlich mal beim Namen nennen?
MfG
hjs
Da müsstest Du zumindest 2-3 Zitate für raussuchen? Ich denke mal es geht um sowas wie über-/unterschreiten der 200-Tage Linie und den Indikatoren RSI und RSL? Zumindest die letzten beiden lassen sich gut googlen.
am 27.01.2022 12:21
am 27.01.2022 12:37
Es wäre m.E. wirklich ausreichend, wenn die Zitate-Taste für einige Communauten gesperrt werden würde. Hier noch mal mit bildlicher Verdeutlichung:
Ich verstehe nicht, was an der ganzen Sache so kompliziert sein soll.
Manchmal denke ich, einige Leute wollen gar keine Ruhe in die Community bringen. ![]()
am 27.01.2022 12:50
Unbeeindruckt von Zinsängsten, Omikron , persönlichen Befindlichkeiten zeigen viele Aktien auch heute Stärke.
Nicht nur Msft Aktien scheinen den Boden gefunden zu haben,
Viele Aktien hatten in diesem Monat einen sehr guten Lauf. Ich nenne nur die Aktien, die in meinem Depot sind.
So stiegen seit Jahresanfang alle Ölwerte , Exxon mit 22%, RDS mit 17 , Chevron mit 13% und Woodside mit 12% .
Auch die Bankwerte Hsbc 17% und Ing 7% hatten einen guten Lauf.
Die Gründe dafür sind fundamental abgesichert. Alle Aktien sind immer noch niedrig bewertet und haben eine hohe Dividendenrendite.
Mein Depot zeigt auch heute wieder in die richtige Richtung.
Kaufgelegenheiten gibt es in turbulenten aber immer.
Nicht bange machen lassen! In der Ruhe liegt die Kraft.