am 28.04.2020 13:52
Ich bin ratlos. Wer will mich trösten oder guten Rat (und ein Komma in der Überschrift) beisteuern?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.05.2020 17:09
@jahahallo schrieb:Was ist denn da heute Nachmittag passiert, finde keine Info dazu?
Hallo @jahahallo ,
Ich denke es hat rein charttechnische Gründe. in den letzten fünf Tagen hat sich auf 82 € eine kleine Unterstützung gebildet. Die wurde zunächst getestet und dann gebrochen. Als nächstes fiel die Unterstützung bei 80 €.
Knapp unterhalb der Unterstützungen liegen meistens die SLs. Diese werden dann kaskadenartig ausglöst. Man kann das gut an dem Gap bei 78 € und den enormen Umsätzen zwischen 15 und 16 Uhr erkennen. Der Profihandel wartet dann unterhalb der SLs und fängt die fallenden Aktien auf, um sie bei steigendem Kurs sofort wieder abzustoßen.
am 15.05.2020 17:11
verpuffen nicht - es wird nur fleißig in gerade zu heilen anfengenden Wunden gekratzt...
Manchmal denke ich wirklich an Kindergarten... Weil die BaFin wohl auch nichts in dem Sumpf finden wird, was genau bewiesen werden kann... dann lassen wir halt unbekümmert Shortseller auf die los - das wird das Problem wohl auch lösen...
Dax schmuddel Kind halt - langsam wünsch ich es mir, dass der Braun das übersteht. Was in anderen Firmen "gekonnt" verschleiert wird, sah man ja bei Airbus. Aber wirklich Wind wurde da keiner gemacht...
am 15.05.2020 17:51
Tja, sollen die Shortseller mal über-verkaufen. Ich pack meine Position dann mal in den Winterschlaf und hol sie wieder hervor, wenn Kurse >120 EUR zur Glattstellung aufgerufen werden ![]()
am 15.05.2020 18:26
Liebe Wirecard-Freunde, hier findet Ihr spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard.
nmh
19.06.2020 14:06 - bearbeitet 19.06.2020 14:07
Alles ist genau so eingetroffen wie ich es in meinem Beitrag vom 28.04.2020 um 14:26 angesagt hatte. Meine Warnungen vor Wirecard waren und sind mehr als deutlich.
Soeben ist CEO Dr. Markus Braun zurückgetreten. Die Aktie kann auch noch auf 5 Euro fallen, falls heute die Kreditlinien nicht verlängert werden. Ein neuer Vorstandchef wird üblicherweise alle Schmutzeleien an die Oberfläche kehren und seinem Vorgänger anlasten. Das wäre dann der sogenannte "Big-Bath-Effect". Auch das kann zu weiteren Abstürzen führen.
Ich weiss, dass die meisten meiner Leser allenfalls mit Spielgeld bei Wirecard investiert sind und über die sehr kleinen Verluste zum Glück nur lachen können. Das freut mich sehr für Euch. Denn Ihr wisst:
Geld verdient Ihr nur mit Aktien, die nachhaltig, viele Jahre lang, im Kurs steigen und dabei nur selten Rückschläge erleiden. Solche Aktien findet Ihr in meinen Sternelisten. Mit Zockerpapieren wie Wirecard verdient man kein Geld. Leider ist das vielen Amateuren nicht klar.
Damit ein schönes Wochenende
nmh
am 19.06.2020 14:13
Nie war eine Absicherung durch Stop-Loss so wichtig wie bei Wirecard.
Irgendeine arme Sau hat mir die Aktie im September 2018 für 174,00
EUR abgenommen, nachdem ich sie kurz zuvor für 193,40 EUR gekauft hatte.
Gruß, Pramax
am 19.06.2020 14:14
@nmh:
Wie immer: Danke für Deine Einschätzungen.
Aber, wie auch in diesem Kommentar geschrieben, Wirecard war einfach zu verlockend. Ich weiß von einigen, die nicht nur mit Spielgeld eingestiegen sind und nun verheulte Augen haben.
Ich hatte in diesem Thread weiter oben geschrieben, dass ich schon viel früher mit einem Austausch der Führungsebene gerechnet hätte. Je länger Braun im Amt war, desto dubioser wurde in meinen Augen die Geschichte.
Der DAX-Rang hat viele geblendet und in Sicherheit gewiegt.
Grüße,
Andreas
am 19.06.2020 15:03
@nmh schrieb:
Ein neuer Vorstandchef wird üblicherweise alle Schmutzeleien an die Oberfläche kehren und seinem Vorgänger anlasten.
Das lieber nmh, beherrschen die Deutschen Bürger doch in allen Bereichen besonders gut, ist hier doch nicht anders
Ich weiss, dass die meisten meiner Leser allenfalls mit Spielgeld bei Wirecard investiert sind und über die sehr kleinen Verluste zum Glück nur lachen können.
Aber Du weißt doch,
es wird nirgends so viel gelogen wie bei Geld & Frauen,
...in dieser Reihenfolge
Mit Zockerpapieren wie Wirecard verdient man kein Geld.
Sag DAS mal nicht
Damit ein schönes Wochenende
Und das wünsche ich natürlich auch
P....
am 19.06.2020 15:17
@digitus schrieb:Ich hatte in diesem Thread weiter oben geschrieben, dass ich schon viel früher mit einem Austausch der Führungsebene gerechnet hätte. Je länger Braun im Amt war, desto dubioser wurde in meinen Augen die Geschichte.
Interessant ist, dass der Kurs heute nachmittag - nachdem er neue Tiefststände getestet hatte - direkt nach der Meldung, dass Braun geht, wieder in einen sachten Steigflug übergeht.
Popcorn anybody?!
Grüße,
Andreas
am 19.06.2020 17:16
Hier wird der von @nmh erwähnte Big-Bath-Effekt gut erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=jyqmttGG6Vk
Gruß, Pramax