am 31.12.2020 19:28
Dann gerne etwas ausführlicher:
1) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst und der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag noch nicht ausschöpft: investier in den
2) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst, der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag ausschöpft: nimm einen thesaurierenden MSCI World
Wenn dir das zu langweilig ist: nimm den Totalverlust weg 😉 Wenn du durch ein Investment im MSCI World einen Totalverlust erleidest brauchst du das Geld auch nicht mehr, dann hoffe ich, dass du Ackerland hast 😉
Wenn du etwas Risiko eingehst und dich mit den Instrumenten der Börse auskennst können es auch gerne Branchen-ETFs in kleinen Teilen gut verteilt sein oder Einzelaktien, in kleinen Margen und abgesichert.
Hab einen guten Rutsch 🙂 Du musst ja auch nicht JETZT investieren (geht ja auch net) und kannst alles in Ruhe ergründen 🙂
am 31.12.2020 20:38
Danke @Zilch praktisch das Wort zum Jahresende 😄 .
Ich wünsche auch euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und immer das richtige Händchen auf dem Börsenparkett 😉
am 01.01.2021 12:47
danke für deinen hinweis.offenbar ist diese plattform auch eine spielwiese für selbstdarstellung - siehe profilfotos - und unterhaltung über nebensächlichkeiten.
leider fehlt die auseinandersetzung mit den informationen bzw. fakten des betroffenen profiles. deshalb vollkommen korrekt ..diskutieren oder investieren??
das unterscheidet offenbar den laien vom profi !
..
gruß dandy
am 01.01.2021 13:09
@ehemaliger Nutzer schrieb:spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.
(...) diskutieren oder investieren??
Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄
Kopfschüttelnd,
Andreas
am 01.01.2021 14:39
@digitus schrieb:
@ehemaliger Nutzer schrieb:spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.
(...) diskutieren oder investieren??
Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄
@HaBe hat es im seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.
Er meinte wohl vor allem die substantiell wertvollen Beiträge @dandy und @TM2000
Ja, die Kontonummer fand ich gut und die Bemerkung "mit 50 hat er wohl noch ein paar Jahre "
Hier gab es eigentlich keine Spielwiese zur Selbstdarstellung.