Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie würdet ihr 10.000 EUR bei einem Alter von 50 Jahren anlegen?

34 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Dann gerne etwas ausführlicher:

1) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst und der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag noch nicht ausschöpft: investier in den

2) Wenn du einen ausschüttenden MSCI World besparst, der mit seinen Ausschüttungen deinen Freibetrag ausschöpft: nimm einen thesaurierenden MSCI World

Wenn dir das zu langweilig ist: nimm den Totalverlust weg 😉 Wenn du durch ein Investment im MSCI World einen Totalverlust erleidest brauchst du das Geld auch nicht mehr, dann hoffe ich, dass du Ackerland hast 😉

Wenn du etwas Risiko eingehst und dich mit den Instrumenten der Börse auskennst können es auch gerne Branchen-ETFs in kleinen Teilen gut verteilt sein oder Einzelaktien, in kleinen Margen und abgesichert.

Hab einen guten Rutsch 🙂 Du musst ja auch nicht JETZT investieren (geht ja auch net) und kannst alles in Ruhe ergründen 🙂

Perseus
Autor ★★
27 Beiträge

Danke @Zilch praktisch das Wort zum Jahresende 😄 .

Ich wünsche auch euch allen einen guten Rutsch, Gesundheit und immer das richtige Händchen auf dem Börsenparkett 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@TM2000

danke für deinen hinweis.offenbar ist diese plattform auch eine spielwiese für selbstdarstellung - siehe profilfotos - und unterhaltung über nebensächlichkeiten.

leider fehlt  die auseinandersetzung mit den informationen bzw. fakten des betroffenen profiles. deshalb vollkommen korrekt ..diskutieren oder investieren??

das unterscheidet offenbar den laien vom profi !

..

gruß dandy

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.

(...) diskutieren oder investieren??

Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄

Kopfschüttelnd,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@digitus  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

spielwiese für selbstdarstellung (...) unterhaltung über nebensächlichkeiten.

(...) diskutieren oder investieren??

Hallo @ehemaliger Nutzer, sooo substanziell sind Deine Beiträge jetzt auch nicht, oder? Und wenn Dir das alles zu profan ist: niemand zwingt Dich hier mitzumachen 🙄

@HaBe hat es im seinem Beitrag auf den Punkt gebracht. 

Er meinte wohl  vor allem die substantiell wertvollen Beiträge  @dandy und @TM2000   

Ja, die Kontonummer fand ich gut und die Bemerkung  "mit 50 hat er wohl noch ein paar Jahre " 

Hier gab es eigentlich keine Spielwiese zur Selbstdarstellung.Smiley (zwinkernd)