Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Order ist am billigsten?

Maddoccc
Autor
3 Beiträge

Hi Leute.

Muss drei Trades machen. Diese will ich bei den Gebühren so günstig wie möglich halten. Kennt da jemand was?

Viele Grüße Maddoc

22 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo Und herzlich willkommen!

So ganz pauschal lässt sich das nicht sagen.

Was Und in welcher Menge willst Du ordern?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Maddoccc  schrieb:

Muss drei Trades machen.

Wenn du "musst", dann sind die Gebühren irrelevant.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Maddoccc

Drei Trades. Egal was. Wird auch direkt wieder verkauft. Im Grunde also 2 Kaufen und 2 Verkaufen. Wie gesagt. Bräuchte dabei die günstigsten Gebühren 🙂

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

S.o.

Die ausführliche Antwort lautet: Der jeweils günstigte Handelsplatz hängt von dem jeweiligen Papier und der gewünschten Orderart und -Höhe ab.
Die Details sind anhand o.g. Daten dem für den Kunden jeweils gültigen PLVs zu entnehmen.

Gruß Crazyalex

ButterBrezel
Autor ★★
19 Beiträge

Dann such dir am besten ein Produkt mit FlatFee das in der Aktion ist, da kannst du quasi fast ohne Gebühr kaufen und verkaufen.

Bei normalen Aktien Order, spielt das kaum eine Rolle. Die Gebühren sind immer gleich hoch bis auf minimale extra Kosten für Fremdbanken z.B. 1.5 EUR

9.90 EUR ist also das Minimum bei normalen Aufträgen die nicht in der "Aktion" sind.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@ButterBrezel 

Auch das kann man nicht pauschal sagen!

(es gibt immer wieder ein paar Tricks... 😉)

Gruß Crazyalex

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

3 Sparpläne a 25 € auf 3 TOP-Preis ETF (Stückpreis > 25 €), Bruchstücke kostenlos verkaufen.

4 Trades = 0 €

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Maddoccc  schrieb:

Drei Trades. Egal was. Wird auch direkt wieder verkauft. Im Grunde also 2 Kaufen und 2 Verkaufen. Wie gesagt. Bräuchte dabei die günstigsten Gebühren 🙂

Wäre interessant zu wissen warum gerade 3 Trades. Um die Depotkosten einzusparen?

Dann würde ich einen Sparplan über 25€ auf einen Top Preis ETF mit quartalsweiser Ausführung anlegen und schauen das der Anteilspreis für einen ganzen Anteil weit über 25€ ist.

Und nach jeder Ausführung den Bruchteil gleich wieder kostenfrei verkaufen.

Also so ähnlich wie @HaBe vorschlägt.

Gruß Morgenmond 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Liebe Communaut:innen,

ich wundere mich, mit welchem Engagement Ihr eine Frage beantwortet, die von beeindruckender Substanzlosigkeit ist.

Als ich die Frage in der Betreffzeile gelesen habe, lag mir "die nicht ausgeführt wird" auf der Zunge.

Und dann:

@MaddocccMUSS DREI Trades machen. Und so billig wie möglich.

• Warum muss er?
  • Warum drei Trades?
  • Will er kaufen oder verkaufen?
  • Um was für Wertpapiere geht es?
  • Reden wir von Transaktionen bei der comdirect?
  • Und wie heißt die Tochter des Stiefbruders des Börsenmaklers?

Solange ein Fragesteller (m/w/d) seine Frage so hinrotzt wie hier geschehen, sollten wir uns als Communauten, die hier unsere Freizeit verbringen, also gewissermaßen ehrenamtlich tätig sind, zu schade sein, über Antworten auf Fragen zu grübeln, die allenfalls gemutmaßt werden können.

Und solange @Maddoccc nicht ein bisschen mehr Mühe auf sein Anliegen verwendet, muss ich annehmen, dass er nur rumtrollen möchte.

Just my 0,02 €,

Andreas