abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haltet ihr von...

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Alfen...WKN: A2JGMQ... bin am überlegen mir ein paar zu holen....

Ich habe die qual der wahl.... 1400 euro möchte ich in aktien investieren.... 

Wie findet ihr alfen?

Noch auf meiner watchlist sind:

.church und dwight

.danaher

.american water works

.plug power (bin schon etwas investiert)

.byd (bin schon etwas investiert)

.visa

.solaredge

.pool corp. (Schade dass ich bei 250 euro nicht eingestiegen bin)

.paypal

.nvidia

.netflix

.mastercard

.jd.com

.epam systems inc.

.adobe

.keyence

.atlassian

.esker

.vestas wind

.symrise

.sartorius stedim biotech

.scout24

Was haltet ihr von den aktien?

VG

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
38 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

Als konservativer Langzeitanleger würde ich kein Geld in Alfen anlegen sondern eher Microsoft, MasterCard etc.

Ein paar andere Alternativen hast du ja auch noch aufgezählt Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Wenn Du schon so fragst: je 700 in J.D. Com. und MasterCard ... die stehen auf meiner Watchlist auch relativ weit oben ...

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Viele der Aktien sind ja in den berühmt berüchtigten Sternelisten enthalten. Die sind dann höchstwahrscheinlich kein schlechtes Investment. 

Wenn du dich für vestas, plug power und solaredge interessierst, dann würde ich dir einen Blick auf den von mir gerne erwähnten ishares global clean energy empfehlen. 

Eine Entscheidung hier und jetzt würde wohl auf Symrise, Visa (oder Mastercard, was im Endeffekt wohl fast egal ist) und/oder jd.com fallen.

Grüße

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

@Torch  schrieb:

Viele der Aktien sind ja in den berühmt berüchtigten Sternelisten enthalten. Die sind dann höchstwahrscheinlich kein schlechtes Investment. 

Wenn du dich für vestas, plug power und solaredge interessierst, dann würde ich dir einen Blick auf den von mir gerne erwähnten ishares global clean energy empfehlen. 

Eine Entscheidung hier und jetzt würde wohl auf Symrise, Visa (oder Mastercard, was im Endeffekt wohl fast egal ist) und/oder jd.com fallen.

Grüße

Wie witzig... ich bin gerade auch auf durch Zufall auf den ishares global clean energy gekommen und war sehr angetan... denke in den investiere ich...

"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@isi1969und @Torch:

Ich habe jetzt lange hin und her abgewogen zwischen clean und new energy und nun einen Sparplan auf den Lyxor New Energy abgeschlossen. Mein Hauptgrund für den Lyxor war die größere Streuung (40 statt 30 Unternehmen).

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@digitus 

Gute Idee!

Weil der läuft echt super! Auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte!

(muss er - weil den hab ich im Sparplan Smiley (zwinkernd))

Gruß Crazyalex

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

Wie findet ihr 

971609  JPMorgan Funds-Pacific Equity Fund - A USD DIS 

Quasi um die US Mehrheit etwas einzudämmen und den asiatischen Raum hinzuzugewinnen?

Wobei das beides sparpläne sind.... 

Bin immer noch am überlegen mit der anlage des geldes in aktien... (mastercard ist mir zu teuer, dann eher visa.... ich liebäugele immer noch mit pool... aber die steigen und steigen... und wenn ich einsteige, fallen sie bestimmt wieder....😂)

isi1969
Experte ★★
333 Beiträge

@digitus  schrieb:

@isi1969und @Torch:

Ich habe jetzt lange hin und her abgewogen zwischen clean und new energy und nun einen Sparplan auf den Lyxor New Energy abgeschlossen. Mein Hauptgrund für den Lyxor war die größere Streuung (40 statt 30 Unternehmen).

Grüße,

Andreas

Mmmhhh.... comdirect sagt aber zum lyxor 20, nicht 40.... wie kommst du darauf?

...Der Lyxor New Energy UCITS ETF - Dist ist ein OGAW-konformer börsengehandelter Fonds mit dem Ziel, den Referenzindex World Alternative Energy Total Return Index so genau wie möglich abzubilden. Der World Alternative Energy Total Return Index bildet die global 20 größten Unternehmen ab, die im Bereich der alternativen Energie tätig sind. Um eine effiziente Diversifikation zu gewährleisten ist ein einzelnes Unternehmen auf eine Gewichtung von maximal 10% begrenzt. Der Index wird von Dow Jones berechnet, die Zusammensetzung wird von SAM (Sustainable Asset Management) vierteljährlich überarbeitet...

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@isi1969  schrieb:

Wie findet ihr 

971609  JPMorgan Funds-Pacific Equity Fund - A USD DIS 

Quasi um die US Mehrheit etwas einzudämmen und den asiatischen Raum hinzuzugewinnen?

Nach dem Chart sieht das Ding so aus...

20201014 WKN 971609 - JPMorgan Funds Pacific Equity Fund - A USD DIS Seite 1.jpg20201014 WKN 971609 - JPMorgan Funds Pacific Equity Fund - A USD DIS Seite 2.jpg20201014 WKN 971609 - JPMorgan Funds Pacific Equity Fund - A USD DIS Seite 3.jpg20201014 WKN 971609 - JPMorgan Funds Pacific Equity Fund - A USD DIS Seite4.jpg

Gruß Crazyalex

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.