Was haltet ihr von...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.10.2020 16:34
Alfen...WKN: A2JGMQ... bin am überlegen mir ein paar zu holen....
Ich habe die qual der wahl.... 1400 euro möchte ich in aktien investieren....
Wie findet ihr alfen?
Noch auf meiner watchlist sind:
.church und dwight
.danaher
.american water works
.plug power (bin schon etwas investiert)
.byd (bin schon etwas investiert)
.visa
.solaredge
.pool corp. (Schade dass ich bei 250 euro nicht eingestiegen bin)
.paypal
.nvidia
.netflix
.mastercard
.jd.com
.epam systems inc.
.adobe
.keyence
.atlassian
.esker
.vestas wind
.symrise
.sartorius stedim biotech
.scout24
Was haltet ihr von den aktien?
VG
Isi
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2020 17:25
Als konservativer Langzeitanleger würde ich kein Geld in Alfen anlegen sondern eher Microsoft, MasterCard etc.
Ein paar andere Alternativen hast du ja auch noch aufgezählt
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.10.2020 17:35
Wenn Du schon so fragst: je 700 in J.D. Com. und MasterCard ... die stehen auf meiner Watchlist auch relativ weit oben ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.10.2020 19:52 - bearbeitet 11.10.2020 19:54
Viele der Aktien sind ja in den berühmt berüchtigten Sternelisten enthalten. Die sind dann höchstwahrscheinlich kein schlechtes Investment.
Wenn du dich für vestas, plug power und solaredge interessierst, dann würde ich dir einen Blick auf den von mir gerne erwähnten ishares global clean energy empfehlen.
Eine Entscheidung hier und jetzt würde wohl auf Symrise, Visa (oder Mastercard, was im Endeffekt wohl fast egal ist) und/oder jd.com fallen.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 20:45
@Torch schrieb:Viele der Aktien sind ja in den berühmt berüchtigten Sternelisten enthalten. Die sind dann höchstwahrscheinlich kein schlechtes Investment.
Wenn du dich für vestas, plug power und solaredge interessierst, dann würde ich dir einen Blick auf den von mir gerne erwähnten ishares global clean energy empfehlen.
Eine Entscheidung hier und jetzt würde wohl auf Symrise, Visa (oder Mastercard, was im Endeffekt wohl fast egal ist) und/oder jd.com fallen.
Grüße
Wie witzig... ich bin gerade auch auf durch Zufall auf den ishares global clean energy gekommen und war sehr angetan... denke in den investiere ich...
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 20:51
Ich habe jetzt lange hin und her abgewogen zwischen clean und new energy und nun einen Sparplan auf den Lyxor New Energy abgeschlossen. Mein Hauptgrund für den Lyxor war die größere Streuung (40 statt 30 Unternehmen).
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 20:55
Gute Idee!
Weil der läuft echt super! Auch die nächsten Jahre und Jahrzehnte!
(muss er - weil den hab ich im Sparplan )
Gruß Crazyalex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 20:59
Wie findet ihr
971609 JPMorgan Funds-Pacific Equity Fund - A USD DIS
Quasi um die US Mehrheit etwas einzudämmen und den asiatischen Raum hinzuzugewinnen?
Wobei das beides sparpläne sind....
Bin immer noch am überlegen mit der anlage des geldes in aktien... (mastercard ist mir zu teuer, dann eher visa.... ich liebäugele immer noch mit pool... aber die steigen und steigen... und wenn ich einsteige, fallen sie bestimmt wieder....😂)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 21:03
@digitus schrieb:Ich habe jetzt lange hin und her abgewogen zwischen clean und new energy und nun einen Sparplan auf den Lyxor New Energy abgeschlossen. Mein Hauptgrund für den Lyxor war die größere Streuung (40 statt 30 Unternehmen).
Grüße,
Andreas
Mmmhhh.... comdirect sagt aber zum lyxor 20, nicht 40.... wie kommst du darauf?
...Der Lyxor New Energy UCITS ETF - Dist ist ein OGAW-konformer börsengehandelter Fonds mit dem Ziel, den Referenzindex World Alternative Energy Total Return Index so genau wie möglich abzubilden. Der World Alternative Energy Total Return Index bildet die global 20 größten Unternehmen ab, die im Bereich der alternativen Energie tätig sind. Um eine effiziente Diversifikation zu gewährleisten ist ein einzelnes Unternehmen auf eine Gewichtung von maximal 10% begrenzt. Der Index wird von Dow Jones berechnet, die Zusammensetzung wird von SAM (Sustainable Asset Management) vierteljährlich überarbeitet...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.10.2020 21:07
@isi1969 schrieb:Wie findet ihr
971609 JPMorgan Funds-Pacific Equity Fund - A USD DIS
Quasi um die US Mehrheit etwas einzudämmen und den asiatischen Raum hinzuzugewinnen?
Nach dem Chart sieht das Ding so aus...
Gruß Crazyalex

- Alternative Investments - Kunst, Wein, Oldtimer, Immobilien etc. und andere Verdienstmöglichkeiten in Off-Topic
- Ab 1.12.2024 arbeitet die neue EU Kommission. Was macht ihr mit eurem Depot? in Wertpapiere & Anlage
- Suchet so werdet ihr finden.... in Wertpapiere & Anlage
- Kuros Biosciences A2ALS5 in Wertpapiere & Anlage
- MorphoSys Übernahmeangebot in Wertpapiere & Anlage