Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden alle ETF Sparpläne kostenlos

Phoenix87
Autor
1 Beiträge

Ist bei comdirect auch geplant, alle ETF Sparpläne kostenlos anzubieten?

Hier sind andere wie ING, Trade Republic, Scalable etc. schon viel weiter. 

 

 

27 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Phoenix87,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit gibt es hierzu keine Planungen. Ich kann dir aber versichern, dass wir uns den Markt genau anschauen.

 

Viele Grüße

Mario

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @Phoenix87, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

bisher ist lediglich die ING so weit sämtliche ETF-Sparpläne kostenfrei anzubieten. Bei Scalable sind lediglich ETFs bestimmter 'Partner' kostenfrei* und bei TR gibt es ja nur ETFs einzelner Anbieter und lediglich die dann auch kostenfrei.

 

Grüße,

Andreas

 

* Ausnahme ist der jeweils erste Sparplan bzw. das Flatrate-Angebot

ae
Mentor ★★★
2.943 Beiträge

Auch von mir herzlich willkommen in der Community @Phoenix87 

 

Man sollte die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben. 
Ich spekuliere mal dass sich bis Ende lfd. Jahres nichts ändern wird. 
Oder bis die Commerzbank in der Lage ist über die Auswirkungen des neueingeführten Kontenmodells ein Fazit zu ziehen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Phoenix87  schrieb:

Hier sind andere wie ING, Trade Republic, Scalable etc. schon viel weiter. 

 

 


Ich halte mich für gewöhnlich ja nicht zurück die comdirect aufgrund ihrer gefühlten Langsamkeit / Bürokratie in Sachen "Features" auch mal sarkastisch zu kritisieren. Allerdings möchte ich in Frage stellen, dass ein Geschäftsmodell welches sich auf "alles umsonst machen", als "viel weiter" definieren lässt. Ich hatte in den letzten Wochen drei dringende Anliegen die per Telefon von einem MENSCHEN nach kaum vorhandener Wartezeit gelöst wurden. Ein Anliegen davon um 00:30 Uhr nachts! Ich denke diese Art von Service wird man bei Unternehmen die sich der grassierenden Umsonst-Mentalität unterworfen haben, eher vermissen. 

 

Aber ja - ich gebe Dir ein Stück weit recht...evtl. muss man sich dem Markt in Sachen Gebühren irgendwann zumindest ein wenig annähern. 

Dax43
Experte
115 Beiträge

Heutzutage sind verschiedene Depots doch nur noch wenige Maus-Klicks entfernt. 

 

Ich als Comdirect Kunde fange gar nicht lange an mit einem Broker zu diskutieren. Wenn ich kostenlose ETF Sparpläne möchte, dann klick.....klick....klick, und schon ist ein Teil des Geldes bei Comdirect abgezogen und schwupp, bin ich bei einem  Anbieter kostenloser  ETF Sparplänen. 

 

Also....nicht ärgern, weil ETF Sparpläne bei Comdirect nicht grundsätzlich kostenlos sind, sondern sich freuen, dass es Alternativen gibt. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Dax43  schrieb:

Also....nicht ärgern, weil ETF Sparpläne bei Comdirect nicht grundsätzlich kostenlos sind, sondern sich freuen, dass es Alternativen gibt. 


Meine Rede: Der Trend geht zum Zweit-, Dritt- oder Viert-Depot 😝

 

Grüße,

An'mitdemVLDepotbinichinzwischenbeifünf'dreas

o.n.m
Autor ★★
19 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Phoenix87,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Derzeit gibt es hierzu keine Planungen. Ich kann dir aber versichern, dass wir uns den Markt genau anschauen.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo @ehemaliger Nutzer ,

inzwischen sind knapp 2 Jahre ins Land gezogen. Wie lange wollt Ihr euch den Markt noch weiter "genau" anschauen? 

Ich jedenfalls spare inzwischen bei einem Mitbewerber, denn 1,5% hauen einfach zu sehr rein. Wäre aber gern bereit mein Depot wieder bei der comdirect zu besparen, wenn die Gebühren passen. Muss ja nicht zwingend kostenlos sein (auch wenn die ING, die mit Euch durchaus vergleichbar sind denke ich das auch anbietet). Nur 1.5% sind einfach zuviel, insbesondere weils keine Deckelung nach oben gibt. Ob der Sparplan 50, 100 oder 1000 Euro hoch ist, ist für Eure IT-Systeme doch die gleiche "Arbeit".

HaPa
Experte ★
165 Beiträge

Ja - das ist wahr.

 

Ich bin aktuell noch Student und starte jetzt ins Berufsleben. Ich habe den Luxus, dass ich von meinem Einkommen einiges beiseite legen kann.

Ein Großteil des Geldes wird dabei in einen Weltetf fließen und da hauen dann die Gebühren richtig rein. Wenn man wenigstens eine Deckelung auf 3€/Ausführung oder ähnliches einführen würde....oder einen Welt-ETF, welcher dauerhaft vergünstigt angeboten wird - Vanguard FTSE All World (als dis und thes.) mit 1,5% und Deckelung auf 1€ und zack konkurrenzfähig - weil die 12€ pro Jahr zahle ich gerne aus Neonbroker-Scheu.

 

Ich bin jetzt auf jeden Fall für mein großes Invest zu einer anderen Bank gegangen, welche einfach 1,50€ je Ausführung verlangt. Da es ja einigen so geht hinterfrage ich, ob es sich für die Codi rechnet....man darf gespannt bleiben!

 

 

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.148 Beiträge

@HaPa  schrieb:

Ja - das ist wahr.

 

Ich bin aktuell noch Student und starte jetzt ins Berufsleben. Ich habe den Luxus, dass ich von meinem Einkommen einiges beiseite legen kann.

Ein Großteil des Geldes wird dabei in einen Weltetf fließen und da hauen dann die Gebühren richtig rein. Wenn man wenigstens eine Deckelung auf 3€/Ausführung oder ähnliches einführen würde....oder einen Welt-ETF, welcher dauerhaft vergünstigt angeboten wird - Vanguard FTSE All World (als dis und thes.) mit 1,5% und Deckelung auf 1€ und zack konkurrenzfähig - weil die 12€ pro Jahr zahle ich gerne aus Neonbroker-Scheu.

 

Ich bin jetzt auf jeden Fall für mein großes Invest zu einer anderen Bank gegangen, welche einfach 1,50€ je Ausführung verlangt. Da es ja einigen so geht hinterfrage ich, ob es sich für die Codi rechnet....man darf gespannt bleiben!

 

 

 


Gut, das ist sinnvoll.

Aber warum nun DKB? Das Banking ist recht grottig und alles langsam.

Da ist die ING um Welten besser.

Und da kosten Sparpläne gar nichts.  🙂

Ich meine auch der Höchstbetrag ist höher.