am 21.01.2020 23:08
Huhu!
Ich finde das einfach nur krass.
Man darf Turbos, Optionsscheine etc kaufen, aber REITs oder Silber-Fonds, nö.
Viele Grüße
Stefan
am 22.01.2020 17:38
Nach dem ganzen Geziehe hier ist für mich klar dass ich künftig viele Mortage-Reits, BDC`s, CEF`s und ähnliches nicht mehr über die comdirect werde kaufen können. Habe mir daher heute eine Alternative (CapTrader) zugelegt. Mal sehen wie das funktioniert. Sicherlich mal deutlich günstiger.
am 23.01.2020 22:21
Gibt es noch Hoffnung für A1J5SB?
Wenn es hier nicht mehr möglich sein wird, welche Broker wären zu empfehlen?
am 23.01.2020 23:43
Hier gibt´s keine Hoffnung mehr;
geh zu Trade Republic, DiBa, Consors, IB, Banx Broker oder CapTrader.
W.P.Carey kannst du überall kaufen, nur bei Comdirect nicht.
05.02.2020 20:58 - bearbeitet 05.02.2020 21:06
Hallo@SMT_Philipp ,
gibt es irgendwo eine (öffentliche) Liste, die zeigt welche Papiere in der Prüfung sind?
Deswegen weiß ich nicht, ob diese dabei sind:
A14Q9D
A12DW2
A2H51L
A0N9JF
Gab es bei denen schon irgendein Ergebnis? Wenn nicht, hoffentlich bis Ende des Monats?! Sonst wird man gezwungen sein umzuziehen.
VG,
Hector
am 05.02.2020 21:16
Habe nun meine REITs hier mittlerweile auch verkauft. Habe das Geld zwar vorerst in anderen Aktien geparkt, die ich gerade spannender als REITs finde, aber trotzdem sehr schade, dass dieses Thema hier von Seiten der Comdirect so "unprofessionell" angegangen wird.
Damit möchte ich keineswegs die Moderatoren hier oder die Mitarbeiter beleidigen, von denen ich mir sicher bin, dass Sie ihr Bestes geben. Aber irgendwo in der Hierarchie wird ja jemand sitzen, der für die Kommunikationspolitik nach Außen hin zuständig ist und den Daumen drauf hält, welche Infos nach aussen gelangen.
Und dass man nach so langer Zeit (~3 Monate - Der erste Post war vom 29.10.2019) nicht einmal eine ungefähre Schätzung, anhand der bisher abgearbeiteten Prüfungen, abgeben kann, zeigt mir persönlich einfach nur, dass das Thema eine sehr niedrige oder gar keine Priorität zu haben scheint ![]()
am 05.02.2020 21:40
sehr diplomatisch ausgedrückt 🙂
Viele Grüße
Stefan
am 05.02.2020 23:26
AGNC, Annaly, Armour Residential ... alles wunderbare Papiere. Hätte ich gewusst dass im Oktober Schluss ist, hätte ich vorher ganz anders gehandelt.
Meine REITs und CEFs erwerbe ich mittlerweile woanders. Ich finde es sehr schade, da ich das interface der Website und den Kundenservice der comdirect sehr schätze.
am 05.02.2020 23:36
Apropos W.P. Carey, was genau war das heute vormittag für ein Einbruch? Wer richtig reagiert hat, hätte das Papier für knapp über 70 Euro kaufen können ...
(Screenshot aus der TR-App)
Grüße,
Andreas
am 06.02.2020 10:03
Hallo @Hector,
eine entsprechende Liste ist leider nicht öffentlich verfügbar.
Für die von dir genannten WKNs habe ich gerne einmal nachgeschaut und kann bestätigen, dass diese sich bereits in Prüfung befinden, aber bisher noch kein Ergebnis vorliegt. Leider kann ich auch keine Schätzung darüber abgeben, wie lange die Prüfung noch dauert. Das ist für einige Kunden sicherlich nicht zufriedenstellend und wir sind uns dieses Umstands bewusst. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove