- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.10.2019 19:20
Warum kommt seit heute für den kauf von US Reits plötzlich "Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen?"
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.11.2020 10:24
Bei mir betraf es auch WPC. Ärgerlich. Standard als Reit.
22.12.2020 21:06 - bearbeitet 22.12.2020 21:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.12.2020 21:06 - bearbeitet 22.12.2020 21:07
Heute wollte ich mir total motiviert WP Carey ins Depot legen und dann .... Bäm ...
"Für dieses Wertpapier ist der Kauf aus regulatorischen Gründen nicht zugelassen."
Schwach, aber ok. Dann kaufe ich halt bei Consors
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2021 14:46
Wollte heute auch einen Kaufauftrag für New Residential Investment Corp. einstellen und habe genau das selbe Problem und das nicht zum ersten mal. Der Reit ist nicht handelbar. Da ich einige US Reits im Depot habe und auch weiterhin welche kaufen will muss entweder Comdirect das Problem lösen oder ich werde über kurz oder lang den Broker wechseln müssen was ja nicht im Sinne von Comdirect sein kann. Ich hoffe dass das Problem bald gelöst wird. Ich würde nur ungern wechseln nach mehr als 20 Jahren bei Comdirect noch dazu wo ich ansonsten mit dem Service ganz zufrieden bin.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2021 15:05
Hallo Helmut,
Also ich kann mich über mein Zusatzdepot bei Captrader gar nicht beschweren. Du musst Comdirect ja nicht unbedingt kündigen. Ich habe derzeit 2 Depots Comdirect und Captrader.
Bei Captrader lohnt sich vor allem der Kauf von US Aktien die ich an der US Heimatbörse für 2USD Gebühren kaufen kann. Das Reit Problem hast du dort auch nicht mehr. Einziges Manko für Deutsche Kunden: Steuerformular muss man selber zusammenstellen (geht ganz einfach) und bei Captrader wird Die Abgeltungssteuer noch mit berücksichtigt.
Und.. Die Handelsplattform ist sehr professionell, und deshalb auch gewöhnungsbedürftig.
Support bei Beiden, Captrader oder Comdirect sehr gut
Ein schönes neues Jahr 21 und bleibt gesund
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.01.2021 15:07
Fehler: Captrader wird die Abgeltungssteuer noch mit berücksichtigt
Die Abgeltungssteuer wird NICHT abgezogen, muss man bei der Steuererklärung selber angeben
01.01.2021 15:26 - bearbeitet 01.01.2021 15:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.01.2021 15:26 - bearbeitet 01.01.2021 15:27
@David71: ich glaube "mit" hätte "nicht" heißen sollen 😆
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 09:08
@ehemaliger Nutzer : Gibt es immer noch kein Update zu WP Carey? Echt ärgerlich, ich wollte das Papier gerade kaufen es ist ein Brot und Butter REIT und nichts Toxisches. Wie ist der Stand eurer internen Prüfung?
Dank + Gruß,
swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 09:57
Hallo @swollpoll,
das Papier befindet sich noch in Prüfung, wir erwarten hier allerdings keine positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 10:38
@ehemaliger Nutzer : Besten Dank das klingt ja nicht sehr zuversichtlich. Ich wäre an der Begründung interessiert, falls ihr diese geben könnt. Ihr könnt von Glück sagen, dass ich viel zu faul bin um mir einen anderen Broker dafür zu suchen
Gruß, swolpoll
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.01.2021 10:42
Hallo @@swolpoll und alle, ich gehe davon aus, dass auch @SMTcomdirect nichts lieber täte als uns mitzuteilen, dass auch WP Carey lieferbar ist. Die comdirect folgt hier einer Maxime, die nicht so richtig nachvollziehbar, aber eben da ist. Wie schon mehrfach auch hier im Thread geschrieben, bieten Marktbegleiter den REIT zum Kauf bzw. Sparplan an.
Grüße,
An'derTrendgehtzumZweit-oderDrittdepot'dreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

- Termin für Visa Debit Folgekarte in Konto, Depot & Karte
- Unbefugte Hinterlegung meiner Kreditkarte bei google Pay? in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage