am 14.05.2020 18:29
Moin liebe Community,
Bitte nicht steinigen, bin erst soeben eingetreten und habe nichts passendes gefunden.
Ist in nächster Zeit eine Erweiterung der Aktientitel für die Sparpläne vorgesehen?
Ich würde mir sehr wünschen dort die Tencent und Xiaomi Aktie zu finden.
Weiss da jemand mehr?
Freue mich von euch zu hören.
Einen schönen Abend, Gruß aus HH.
14.05.2020 20:41 - bearbeitet 14.05.2020 20:42
Hallo @Boldinho , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,
gibt schon ein paar Threads zu Aktiensparplanwünschen:
Der aktuellste dürfte der hier sein: Bitte um sinnvolle Erweiterung - Aktiensparpläne.
Die Reaktion auf solche Wünsche ist in der Regel "Danke. Wir haben Deine Anregungen an die Fachabteilung weitergegeben."
Ich denke, wenn Du rasch diesbezüglich einsteigen willst, kommt Du um die Eröffnung eines weiteren Depots* nicht herum:
Tercent ist neuerdings bei einer anderen Bank mit "C" im Sparplan zu bekommen, für Xiaomi habe ich auf die Schnelle keinen Sparplan gefunden.
Ich würde auch lieber schreiben, dass die comdirect die Sparpläne auf die von Dir genannten Papiere bestimmt bald anbietet, weil ich finde dass sie eigentlich eine tolle Bank ist, aber ich habe sie zuletzt - aus welchen Gründen auch immer - als sehr trägen und schwerfälligen Dampfer erlebt.
Ernüchterte Grüße,
Andreas
* aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass der Trend zum Zweit-, Dritt- und sogar Viertdepot geht ... man darf dann nur nicht den Überblick verlieren.
am 15.05.2020 08:17
Hallo @Boldinho,
herzlich willkommen in unserer Community!
Keine Sorge, gesteinigt wurde hier noch niemand. 🙂 Deine Wünsche haben wir gerne aufgenommen. Wann die nächste Erweiterung der sparplanfähigen Aktien ansteht und welchen Umfang sie haben wird, können wir aber leider noch nicht sagen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 16.05.2020 13:51
Moin @digitus,
Vielen lieben erstmal für das turbo Feedback.
Na dann bin ich mal gespannt und werde den vorgeschlagenen Thread verfolgen.
Bleib gesund und ein schönes Wochenende.
am 16.05.2020 13:54
Moin @SMT_Jan-Ove,
auch dir ein Dankeschön für die schnelle Antwort.
War über einen Freund auf sparplanfähige Aktien gestoßen und muss sagen das hier wirklich noch Luft nach oben ist :-).
Werde aber weiterhin das Geschehen verfolgen und freue mich wenn es heisst, dass eine Erweiterung der sparplanfähigen Aktien erfolgt ist.
Dir auch ein schönes Wochenende und bleibe gesund.