Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbuchung Meituan Aktie

Arne92
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo, 

 

ich habe im Zuge meiner Tencent Aktien 1,4 Meituan Aktien im Wert  erhalten. Die 0,4 Bruchstücke wurden von der Comdirect automatisiert verkauft. Da ich mit dem übrig gebliebenen ganzen Anteil nix anfangen kann, sehe Ichs wie ne Sonderdividende und würde die Aktie gerne verkaufen. 

Wenn ich mir die angezeigten Kosten für den Verkauf ansehe, liegen diese bei 16,90 Euro. Können die Gebühren wirklich über dem Verkaufspreis (1 Aktie = 16 Euro) liegen, so dass ich am Ende sogar drauf zahlen muss? Oder gibt es da Umwege, so dass ich die Aktie nicht für immer im Depot behalten muss?

 

LG

1 ANTWORT

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.864 Beiträge

Die Ordergebühren können natürlich über dem Verkaufspreis liegen.

Du kannst versuchen die Aktie im Live-Trading zu verkaufen, z.B. Baader, Lang und Schwarz oder Société General, das klappt eventuell für 9,90 Gebühren.

 

Ansonsten kannst Du die Aktie noch wertlos ausbuchen lassen oder zu einem Broker übertragen lassen bei dem die Gebühren günstiger sind.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo