Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Futu Holdings, ein Neobroker mit Zukunft

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Bei einem kürzlichen Investment gesellte sich zuvor ein weiteres Fintech dazu, leider aus Hongkong, und so etwas darf man nicht kaufen, also zumindest nach vorherrschender Meinung im Forum.

Aber wenn man heimlich kauft merkt es niemand.🤭

 

Ich habe gekauft, es handelt sich um einen Neobroker der ein beachtliches Wachstum zeigt, die nächsten Quartalszahlen sind für 06.06.2022 angesetzt.

Mit Gewinn arbeitet er natürlich schon, ansonsten hätte ich ihn nicht angefasst.

Nicht so etwas wie RobinHood u.a. 

 

Die Aktienkultur in China wird weiter wachsen, für die Altersvorsorge wird das immer wichtiger, auch dort!

 

Dann gibt es den Hang zum Spiel, d.h. bei jeder Umschichtung verdient der Broker, und der Broker bietet eine Handelsumgebung die einer Art Sozialmedia gleicht, man inspiriert sich gegenseitig, das für jüngere Chinesen sehr attraktiv ist.

Bislang sind dort hauptsächlich die jungen technikaffinen Chinesen unterwegs, die einen guten Job haben und entsprechend verdienen.

Vieles läuft über das Handy und die Communities.

Das Potential ist nicht ausgeschöpft, entsprechend zeigt sich das enorme Wachstum.

Einer der Großinvestoren ist Tencent, insgesamt sind ca. 50% der Aktien in festen Händen von Fonds und Großinvestoren.

Die Bewertung ist momentan günstig, alleine eine Netto Margin von rund 40% ist traumhaft.

 

 

Die ganzen Zahlen möchte ich nicht durchkauen, ich verlinke lieber was in der Hoffnung jeder Interessent kann sie sich selbst im Wall Street Journal ansehen.

 

 

Es handelt sich um Futu Holdings (WKN: A2PCBR)

 

https://www.wsj.com/market-data/quotes/futu

 

https://www.wsj.com/market-data/quotes/FUTU/company-people

 

https://www.wsj.com/market-data/quotes/FUTU/financials

 

https://www.wsj.com/market-data/quotes/FUTU/research-ratings

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
30 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Die Zahlen wurde heute veröffentlich, das Kundenwachstum ist gut, die Finanzzahlen sind für das schwierige Jahr recht vernünftig, so fand ich zumindest.

 

https://finance.yahoo.com/news/futu-announces-first-quarter-2022-080000358.html

 

Die Börse fand sie offensichtlich sehr gut, so gab es erstmal einen Kurssprung von 25% in New York.

 

Für Interessenten sieht es weiter gut aus, zumindest wenn man nicht ewig an der Seitenlinie rumlungert, aber letztlich ist es ein langfristiges Engagement für mich.

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

Erstaunlich, so schnell hatte ich das nicht erwartet.

 

Heute gab es einen weiteren rasanten Kursanstieg rund 16%, und das in diesem nicht einfachen Umfeld.

 

Für technische orientierte Anleger, es wurde nun die 200 Tagesline locker durchstoßen, manchmal geht es schneller, als man  erhofft.

 

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Drilling
Mentor
757 Beiträge

Ich mag Bilder so gern. 😉

futu holdings.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.519 Beiträge

DF972AF1-5615-462E-99EE-037A340955CF.png

 

 

Ich mag Grafiken als Ergänzung, man kann viel erkennen, wenn man sie und besonders die entsprechenden Unternehmenszahlen in Kontext zu lesen versteht.

 

Ein schöner Anblick, also zumindest für mich, das  richtige Volumen wurde rechtzeitig rechtzeitig gekauft.

 

Natürlich freuen sich alle aufrichtig, das ist sehr schön zu wissen. 

 

Natürlich wird nicht verkauft, das ist ein längerfristiges Investment von mir, solange sich die Aussichten nicht ändern, aber vermutlich völlig falsche Mühe,  die Musik wird sowieso in New York gemacht.

Da sollte man einfach viel sparsamer mit wertvollen Hinweisen sein, es paßt halt einfach nicht in bestimmte Weltbilder, das spart viel Zeit und Mühe.

 

Viel Erfolg in der Sekte, ich brauche das sowieso nicht mehr.

Adieu.

 

 

 

 

 

 

Ihr sollt das Heilige nicht den Hunden geben und eure Perlen sollt ihr nicht vor die Säue werfen, damit die sie nicht zertreten mit ihren Füßen und sich umwenden und euch zerreißen.“ (Matthäus 7,6 LUT).

 


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Storm  schrieb:

Da sollte man einfach viel sparsamer mit wertvollen Hinweisen sein, es paßt halt einfach nicht in bestimmte Weltbilder, das spart viel Zeit und Mühe.

Viel Erfolg in der Sekte, ich brauche das sowieso nicht mehr.


Was soll das jetzt?
Ich habe mich schon mal ziemlich unbeliebt gemacht, indem ich Shane1 "nur schlecht kaschierte Weinerlichkeit" vorgeworfen habe.

Soll/muss ich mir für dich jetzt eine ähnliche Formulierung überlegen? 😉
Wenn du im Gewinn bist, freue ich mich natürlich für dich und ich finde - wie soll ich es sagen - ... ich finde es "mutig" 😉 dass du im Umfeld dieses Forums (da hast du mit deinen Andeutungen schon recht) Futu Holdings so "propagierst".
Waverider mit seinen Brainchip finde ich auch mutig und gut, dass er das macht.
Ich finde auch gut, was du machst. Ehrlich!
edit: Passt jetzt gerade so gut: Umfeld dieses Forums. Vor kurzem habe ich es gewagt, eine Teil-Aussage von nmh anzuzweifeln. Haxo hat daraufhin gleich mit einer Art "Gottes-Dienst" reagiert.
War jetzt alles zum Thema: Klima/Situation im Forum. Somit off-topic in diesem Thread. Fand es aber wichtig.

edit2: Ich kenne mich im Umfeld der Broker/Neo-Broker nicht aus. Würde mich andernfalls in die Diskussion einbringen. Da ich mich nicht auskenne, ist mir Futu Holdings zu riskant.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

Ich kann verstehen, warum @Storm verärgert ist, weil mir das auch häufig passiert.

Man  hat gerade einen Wert gekauft, weil das Unternehmen fundamental  unterbewertet ist.

Darauf geht man nicht ein , setzt dafür einen 5 oder 10Jahreschart ein , um damit zu beweisen , welcher "Schrott" das ist.

 

Wer hält denn hier eine Aktie über 5 Jahre oder länger? 

Die meisten wurden in diesem Jahr mächtig ausgestoppt und halten keine oder wenige Aktien.

Erfolgsnachrichten werden in dieser Situation  nicht gern gesehen. 

 

Mit Futu kann ich auch nichts anfangen. Ich investiere z.Z. ordentlich in den Finanzbereich und habe auch heute , bei schwachem Börsenumfeld, DWS Group zum aktuellen Jahrestiefskurs gekauft.

Hier funktioniert der 5 Jahreschart nicht, da das Unternehmen erst vor 3 Jahren an die Börse gegangen ist ,

zu einem bedeutend höheren Erstkurs. Ich bewerte und kaufe eine Aktie nach dem Geschäftsmodell und den fundamentalen Zahlen.

 

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

@hvd  schrieb:

Wer hält denn hier eine Aktie über 5 Jahre oder länger? 

Die meisten wurden in diesem Jahr mächtig ausgestoppt und halten keine oder wenige Aktien.


Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber behaupte: das Gegenteil ist der Fall.

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@hvd, hängst du dem immer noch hinterher, dass ich diese eigenwillige Aktie hier:

Screenshot 2022-06-22 131909.jpg

als "Schrott" bezeichnet habe?  Trifft dich das wirklich so sehr? :cat-very-happy:

Manchmal ziehen die Schrottpreise eben wieder an.

 


@hvd  schrieb:

 

Wer hält denn hier eine Aktie über 5 Jahre oder länger? 

 

 Wer grübelt denn hier über irgendwelche Kommentare irgendwelcher Leute über 2 Jahre oder länger?

 

Börsianer die Dinge persönlich nehmen sind schlechte Börsianer.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

hiermit möchten wir erneut auf die Einhaltung unserer Forenregeln hinweisen. 

 

Dazu gehört auch, dass Beiträge nicht mit Floskeln getaggt werden, die darauf abzielen, den Beitrag zu verunglimpfen oder den Verfasser anderweitig zu ärgern - @haxo

 

Bleibt bitte einfach sachlich und das Communityleben kann ganz sorgenfrei sein. 😉 

 

Beste Grüße

Jan-Ove