07.12.2020 08:48 - bearbeitet 07.12.2020 16:45
07.12.2020 08:48 - bearbeitet 07.12.2020 16:45
Ich habe jetzt mal die Auswertung ein klein wenig geändert - ohne mich oder den Sinn dahinter allzu sehr verbiegen zu müssen.
Damit kommt jetzt (...zumindest in diesem Fall...) das heraus was auch herauskommen sollte. Und dies entspricht fast dem von @Zilch gefordertem Ergebnis!
Es lautet dann "halten/prüfen" - weil "halten/warten" gibt es nicht in meiner Auswertung
Ist aber auch richtig so - weil das ja schließlich auch geprüft werden soll ob ich weiter halte oder gar (nach-)kaufe.
"halten/prüfen" ist im Übrigen auch die richtigen Antwort aus folgendem Grund:
der langfristige Trend ist okay. Aber momentan läuft das Papier etwas seitwärts. Und der mittelfristige Trendkanal (200 Tage) ist nach unten durchbrochen.
Alles nicht schlimm - alles okay. Aber eben der Grund warum die Empfehlung eben nicht "kaufen/halten" lautet sondern "halten/prüfen" lauten sollte!
Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:
Gruß Crazyalex
am 07.12.2020 09:06
Stück für Stück wird es besser und besser @Crazyalex 🙂
Das MACD Signal ist ja auch negativ, vielleicht hatte sich das Ergebnis daran aufgehangen bzw dieses überbewertet.
Danke für die Auswertung 🙂
am 07.12.2020 09:12
Das Gesamtergebnis ist das Destillat aus allen Einzelparametern.
Natürlich spielt der negative MACD auch eine gewichtige Rolle! ![]()
Gruß Crazyalex
07.12.2020 10:14 - bearbeitet 07.12.2020 10:16
Vielen Dank, @ehemaliger Nutzer und gute Besserung!
Gruß, Pramax
PS: und natürlich auch danke an die Vertretung @FakeAccount
Ähnlichkeiten mit anderen Communauten sind beabsichtigt und nicht ausgeschlossen!![]()
am 07.12.2020 11:43
@Pramax schrieb:Vielen Dank, @ehemaliger Nutzer und gute Besserung!
Gruß, Pramax
PS: und natürlich auch danke an die Vertretung @FakeAccount
Ähnlichkeiten mit anderen Communauten sind beabsichtigt und nicht ausgeschlossen!
@ehemaliger Nutzer
in Köln sagt man
"Unkrug verjett nit"
in diesem sinne ...halt die Ohren Steif & schnelle Genesung ![]()
Viele Grüße
die hu´s
am 07.12.2020 13:06
@ehemaliger Nutzer: Hatte ich in meiner Begeisterung über das neue geöffnete Türchen oben ganz vergessen: Auch von mir gute Besserung! Schau, dass Du schnell wieder auf die Beine kommst - wir brauchen Dich hier!
Grüße,
Andreas
am 07.12.2020 16:50
@Zilch schrieb:@Crazyalex wenn deine Excel emotionslos anhand deiner vorher eingestellten Parameter sagt "verkaufen" dann ist das so 😉 Edit: Ich denke, das liegt schlichtweg am vorherrschenden Abwärtstrend. Hat dein System eigentlich auch nur "Halten" als Wertung oder gibt es nur "Kaufen/Halten"?
Es gibt:
"kaufen/halten"
"halten/prüfen"
"verkaufen"
als mögliches Fazit.
Gruß Crazyalex
07.12.2020 17:12 - bearbeitet 07.12.2020 17:12
07.12.2020 17:12 - bearbeitet 07.12.2020 17:12
Gute Besserung @ehemaliger Nutzer und danke für Türchen Nr. 7! ![]()
Grüße
KM
am 07.12.2020 21:26
Ciao tutti,
da hatte ich doch richtig vermutet 🙂 es handelt sich, wie ich finde, wirklich um ein tolles Unternehmen. Durch die starke Spezialisierung der vielen Tochterfirmen soll ein Netzwerkeffekt generiert werden, das funktioniert auch an verschiedenen Ecken (in anderen Punkten natürlich nicht). Die Gründungsfamilie scheint einigermaßen auf dem Boden geblieben zu sein, das spielt allerdings nur in den Sympathiefaktor hinein.
Ein kleiner Sicherheitshinweis: Das Geschäft lässt sich fast nur über die Mitarbeiter skalieren, die das Wissen vorhalten. Irgendwann wird das immer schwieriger. Das ist ein Grund, weshalb ich nicht investiert bin. Einen anderen habe ich an anderer Stelle schonmal erläutert.
Vielen Dank an alle User, die diesen tollen Adventskalender aus dem Boden gestampft haben. Wirklich eine schöne Idee 🙂
am 08.12.2020 17:45
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Genesungswünsche. Mir geht es wieder besser.
Grüße aus Dresden
Sonni