am 05.12.2021 13:38
Sehr schöne Vorstellung einer tollen Aktie. Leider habe ich sie nicht gleich bei meiner ersten Einkaufstour im März in mein Depot gepackt, sondern erst im August. Dadurch habe ich die richtig guten Monate in diesem Jahr verpasst und bin aktuell leicht im Minus, aber ich bin zuversichtlich, dass sich in der Zukunft alles wieder in die richtige Richtung bewegen wird.
Außerdem habe ich erst eine kleine Position ins Depot gelegt, so dass sich in den nächsten Wochen möglicherweise eine gute Nachkaufgelegenheit bietet.
am 05.12.2021 14:29
@Crazyalex, etwas verspätet auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Präsentation, toller Spoilerspruch, tolle Aktie, die ich schon lange im Depot habe.
Grüße,
Andreas
am 05.12.2021 19:33
@digitus schrieb:@Crazyalex, etwas verspätet auch von mir ein herzliches Dankeschön! Tolle Präsentation, toller Spoilerspruch, tolle Aktie, die ich schon lange im Depot habe.
Grüße,
Andreas
Na toll! Super toll, dass hier alles so toll ist …
Gar nix ist doll!
Die MSCI Inc. ist nicht in meinem Depot! 🥴
Darum bin ich jetzt nicht gut drauf.
Aber da könnt ihr ja nix dafür und der @Crazyalex schon gar nicht! Vielleicht doch ein kleines bisschen, hat er doch tatsächlich den Wert so brillant präsentiert, inklusive der gefürchteten Auswertung (extra Dank dafür), dass ich sie jetzt haben muss.
So, nun warte ich erstmal den Montag ab was sich so tut im Depot
gruss ae
am 05.12.2021 22:57
Eine schöne Vorstellung.
Die Aktie schmückt auch mein Depot, und ich habe sie rechtzeitig genug gekauft, dass sie jetzt im Plus ist.
am 03.02.2022 03:46
Hallo zusammen!
Ich wollte mal kurz Stellung nehmen zum Kursverlauf.
Nachdem es ja seit Jahresbegin am Markt sehr breit bergab ging und auch das von mir vorgestellte Papier davon betroffen war sieht es inzwischen ja wieder besser aus 🙂
Wissen konnte es vorher keiner ob es klappt - aber wer den (von mir empfohlenen) Stoppkurs von 420€ beachtet hat wurde nicht ausgestoppt und darf sich an der - hoffentlich - zukünftig guten Entwicklung von diesem Papier weiter erfreuen.
Es hätte natürlich auch sein können, das dieser Stoppkurs gerissen wird und es weiter nach unten geht - dann wären meine Worte jetzt weniger freudig - zumal auch meine Familie gut in das Papier investiert hat.
Was hier an diesem Beispiel aber schön gezeigt wird: Einen Stoppkurs muss man sinvoll und mit Bedacht wählen. Es ist kein Hexenwerk aber dennoch eine kleine Kunst die man erlernen kann.
Wie man in anderen Threads gesehen hat haben einige Communauten einen Stoppkurs im Bereich von 450€ bis 430€ gesetzt. Diese sind dann - so das Papier im Zuge des Adventskalenders gekauft wurde - mit Verlusten ausgestoppt worden - was mir selbstverständlich leid tut!
Wer noch dabei ist hat zwar noch immer einen Buchverlust - aber ich bin mir recht sicher: Das Problem wird sich lösen!
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum A0M63R MSCI Inc. nicht wieder zu neuen Rekorden bei den Kursen kommen sollte - die Erklärung kann man ja Vorstellung des Papiers entnehmen 😉
Gruß Crazyalex
am 03.02.2022 07:03
Danke @Crazyalex , für diese solide Ergänzung zu einer soliden Aktie!
Grüße,
Andreas
am 03.02.2022 13:15
Danke für das tolle Update @Crazyalex !
10.07.2022 16:14 - bearbeitet 10.07.2022 16:15
Auch MSCI Inc. bleibt von den derzeit volatilen Börsen nicht verschont... Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung: Nichts - aber auch garnichts! - spricht bei diesem Unternehmen dagegen dass auch in der Zukunft ein Rekordhoch das nächste jagen wird. Vielleicht noch nicht heute und auch direkt morgen - da hängt halt auch das Unternehmen mit an der Weltwirtschaft.
Aber sobald diese sich wieder stabilisert hat dann geht's wieder richtig los 🙂
Gruß Crazyalex
am 10.07.2022 19:57
Die Vorstellung der Quartalszahlen Ende des Monates wird übrigens live gestreamt https://ir.msci.com/events-and-presentations
am 27.12.2023 15:21
Mal wieder ein kleines Update zu MSCI...
der Kurs ist ja im vergangenen Jahr mehr oder weniger seitwärts gelaufen.
Meine gesamte Familie hält weiterhin ihre Anteile an MSCI A0M63R - ich bin da zuversichtlich, dass es langfristig eine gute Investition ist und sehe auch keinen Grund warum sich aufabsehbare Zeit da was zum Negativen ändern sollte.
Natürlich hätte ich es lieber gesehen wenn sich die Kursentwicklung wie zum Zeitpunkt der Vorstellung hier im Kalender weiterentwickelt hätte.
Aber bei eine "Verschanufpause" wie wir sie jetzt haben/hatten sehe ich als langfristiger Anleger da drüber weg.
Gruß Crazyalex