abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sterneliste für unsichere Zeiten: was kaufen wir jetzt?

247 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Ungeheuer 

Vielen Dank für Dein Interesse. Da aktuell der Adventskalender (siehe hier) läuft, ist momenten keine weitere Sterneliste geplant.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Bananenbrot 

Für Sika empfehle ich Dir einen Stop im Bereich der 200-Tage-Linie, also zwischen 175 und 180 Euro. Das sieht aktuell sehr gut aus.

Hallo @nmh 

kurze Frage zu Sika.

In meiner Börsen-App, die ich einfach nur für eine kleine feine Watchlist nutze um Titel nicht zu vergessen, wird bei Sika (WKN A2JNV8) angezeigt, dass es sich um ein Zertifikat handelt, wenn man als Handelsplatz L&S anwählt.

Bei anderen Handelsplätzen wie die Schweizer Börse, London etc. ist mit selbiger WKN ganz normal Aktie angezeigt.

Das ist doch einfach nur ein Fehler der dusseligen App, oder?

Hier im Informer z.B. sieht auch alles ganz normal nach Aktie aus.

Möchte nur sichergehen, dass ich nichts übersehe, da ich bei einem etwaigen Kauf die Aktie möchte und kein Zert.

Danke und schönen Abend,

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Die WKN ist meines Erachtens nach richtig.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@MMJ  und @KeepMoving :

Die WKN von Sika lautet A2JNV8. Das ist definitiv eine Aktie. Warum die App da "Zertifikat" anzeigt, mußt Du den Autor der App fragen. Wie man weiß, nutze ich kein Smartphone, kann's daher nicht ausprobieren.

Viel Erfolg mit Sika und Stopkurs bei etwa 178 Euro nicht vergessen. Kursziel (Rosenheim-Methode): 550 Euro (5 Jahre), 1.500 Euro (10 Jahre), und 10.000 Euro (20 Jahre).

Viele Grüße aus einem stark verschneiten München

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@nmh @MMJ 

Hatte mich auch gewundert und als Fehler abgetan...aber in den unendlichen Weiten der Wertpapiergalaxie weiss man ja nie... Smiley (überglücklich)

Danke für die Bestätigung.

@nmh 

Oh wie schön, Schnee! Jit et he nit! (Fast) nie. Zumindest nicht mehr...

Viele Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

huhuhu
Legende
8.245 Beiträge

@KeepMoving  schrieb:

@nmh 

Oh wie schön, Schnee! Jit et he nit! (Fast) nie. Zumindest nicht mehr...

Viele Grüße

KM

@KeepMoving 

...wie jetzt, kein Schnee ? Smiley (überrascht)

Ebertplatz ab 19 Uhr -- HZB ganztägig "Kennwort Bönnchen"

Rheinenergie Städium, Eingang Süd "Kennwort Sieg"  Lachender Smiley

Grüße

P.  der kein Schnee braucht Smiley (zwinkernd)

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@KeepMoving 

Rheinenergie Städium, Eingang Süd "Kennwort Sieg"  Lachender Smiley

Hach, wie gerne würde ich wieder durch den Eingang Süd mit steigendem Puls zu meinem Platz schlendern...es kommt mir wie eine Ewigkeit vor... Smiley (traurig)

Grüße nach nebenan

KM

wullewuu
Experte ★★
388 Beiträge

Wieso geht es derzeit eigentlich immer mit Eröffnung der Us Börsen bergab? 

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Darauf gibt es keine Antwort, weil die Annahme falsch ist.

Marin
Mentor ★
1.396 Beiträge

Ist derzeit gefühlt recht oft so, dass es zum jeweiligen Handelsstart zunächst freundlich beginnt und die Anleger im Laufe des Tages vermutlich merken: "Hmmm...so tolle Nachrichten gibt es momentan eigentlich gar nicht".

Dieses Jahr passiert sowieso nicht weltbewegendes mehr, da soll der Markt sich ruhig mal eine gesunde Pause zum Durchatmen gönnen. Wir brauchen die Energie lieber für den Bullenmarkt, der nächstes Jahr höchstwahrscheinlich kommen wird Smiley (überglücklich)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.