- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.12.2020 14:07
Ich habe bei Twitter schon "Werbung" von/für Meyer-Burger gesehen und habe mir daraufhin die Aktie angeschaut, aber der Chart hat mich nicht überzeugt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.12.2020 21:37
Meyer Burger ist für mich ein tolles Unternehmen mit gutem Geschäftsmodell und mitteltiefem Burggraben. Sie haben sich weiterentwickelt, aber ein mieser Chart hängt einem halt nach. Die Aktie wär' für mich auch erstmal nix.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2020 12:53
Hallo zusammen,
gibt es irgendwelche besonderen Nachrichten zu Sherwin-Williams WKN 856050?
Die Quartalszahlen waren durchaus positiv(nicht das ich denen besondere Bedeutung zuschreibe).
Meine Frage wäre .... ist das eher ein " durchatmen " und somit eine gute Gelegenheit zum Nachkauf?!
Oder besser noch ein wenig abwarten?
Danke im Voraus
Kühle Grüße aus dem Bergischen Land
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.12.2020 14:12
@Haara04 schrieb:gibt es irgendwelche besonderen Nachrichten zu Sherwin-Williams WKN 856050?
Die Quartalszahlen waren durchaus positiv(nicht das ich denen besondere Bedeutung zuschreibe).
Meine Frage wäre .... ist das eher ein " durchatmen " und somit eine gute Gelegenheit zum Nachkauf?!
Oder besser noch ein wenig abwarten?
Ohne das Unternehmen zu kennen, reicht mir ein Blick auf den langfrstigen Chart.
Wenn Du ihn dir anschaust, was siehst Du?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 12:09
Hmm,
eine soliden, langfrist steigenden Kursverlauf??
Die Aktie taucht auch in einigenn Sternelisten auf.
Was siehst du denn??
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 12:18
@Haara04 :
Der Rückgang vom Donnerstag fällt in einem längerfristigen Chart überhaupt nicht auf. Selbstverständlich ist Sherwin-Williams (WKN 856050) ein klarer Kauf. Gefahr droht erst, wenn das Papier unter die leicht steigende 200-Tage-Linie (derzeit etwa 530 Euro) fällt. Dort kann man auch den Stopkurs setzen. Das Papier verdoppelt sich rein rechnerisch etwa alle 35 Monate (Performance der letzten zehne Jahre: 26,5 Prozent pro Jahr). Nach der Rosenheim-Methode ergeben sich folgende Kursziele:
1670 Euro bis 2025
4730 Euro bis 2030
38200 Euro bis 2040
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst Du die Hälfte der vorgesehenen Aktien jetzt billigst, und die andere Hälfte, wenn die Aktie entweder auf etwa 550 Euro korrigieren sollte, oder aber wenn sie ein neues Hoch bei etwa 632 Euro markiert.
Viel Erfolg mit Sherwin-Williams!
Beste Grüße aus einem eiskalten München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2020 12:23
Als kleinen Service von mir noch die Auswertung dazu
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
07.12.2020 17:34 - bearbeitet 07.12.2020 17:35
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.12.2020 17:34 - bearbeitet 07.12.2020 17:35
Salvete,
da allmählich der 18.12. näher rückt und es hier mitunter einige gibt, die noch an DDPP glauben - welche Meldungen könnten nach dem starken November für kurzfristige Kurshüpfer sorgen? Ich versuche mir das rational herzuleiten, aktuell sind es:
1. Zulassung von Impfstoff in den USA / Europa.
2. Einigung mit GB bzgl. eines geordneten Austritts aus der EU.
3. Ergebnisse aus der EZB-Sitzung
Obwohl zum Beispiel die Zulassung eines Impfstoffs wirklich hervorragend wäre, sollte es z.T. bereits eingepreist sein und kann mitunter mehrere Monate dauern, bis das Infektionsgeschehen nachhaltig beeinflusst werden kann - insofern sollte der Kurs des DAX nicht enorm steigen (wie bei allen anderen Punkten auch). Wie denkt ihr darüber?
Würde mich über rege Beteiligung freuen 🥳
Herzlichst
Holger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.12.2020 21:13
@nmh schrieb:@maloho : Je nachdem, wie stark die Aktie schwankt, fallen die Finanzierungskosten eigentlich erst ab einem Hebel von vielleicht 4 oder 5 oder höher ins Gewicht. Wichtig ist nur, den Einsatz entsprechend zu reduzieren, also z.B. bei einem Hebel von 4 nur 250 Euro in das Zertifikat statt 1000 Euro in die Aktie. Das wird oft falsch gemacht. Das Emittentenrisiko ist im Vergleich zum Kursrisiko ebenfalls zu vernachlässigen. Wenn eine große Bank pleite geht, dann erleben wir weltweite Schockwellen an der Börse, dann sind Eure Zertifikate das geringste Problem. Keine Sorge!
Ich habe bis vor drei oder vier Jahren sehr viele US-Aktien in Form von "Endlos"-Zertifikaten (beim Kauf Hebel 1,3 oder so) gehalten, weil mich die Quartalsdividenden stören (macht Arbeit, inzwischen zum Glück automatisiert) und weil die Zertifikate im Handel billiger sind (niedrigere Ordergebühren) und weil man Verluste steuerlich mit Dividenden usw. verrechnen kann. Leider kann man viele der Zertifikate nicht mehr kaufen, und zahlreiche davon werden gerade ganz aktuell auch gekündigt und im Dez. 2020 zwangsweise (zum dann aktuellen Kurs, also "fair") zurückgezahlt.
Also keine Angst vor Turbo-Zertifikaten. Achtet auf einen kleinen Hebel, und reduziert den Kapitaleinsatz entsprechend dem Hebel.
nmh
Guten Abend zusammen,
wie kann ich sehen, welche Zertifikate gekündigt werden? Steht das auch auf der Seite des Emittenten (bzw. kommt das bei bestimmten Emittenten gehäuft vor)?
Besten dank für die Antworten und schönen Abend zusammen,
V.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.12.2020 11:19
Planst du noch eine neue Sterneliste in diesem Jahr oder ist und bleibt die vom 15.11. die aktuellste?

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage