- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.12.2020 23:39
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt seit einem guten Jahr nur mitlese erst einmal vielen Dank für all die schönen Listen @nmh und all die wundervolle Arbeit die hier einige leisten. Nachdem ich bisher schon ein paar erste Sterne Aktien ausgewählt habe, lese ich weiter gerne mit um die Watchlist langsam zu erweitern. Zuletzt bin ich aber über Crowdstrike Holding (A2PK2R) gestolpert. Für eine Sterneaktie sicherlich noch nicht lange genug am Markt. Aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich habe Sie kennengelernt, nachdem bei meinem Arbeitgeber ein Cyberangriff stattgefunden hat, und im Nachgang die ganze Firma mit Crowdstrike Sicherheitssoftware ausgestattet wurde. Was ein wachsender Mark zu sein scheint (siehe Attacke auf Symrise heute).
Vielen Dank und beste Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 00:08
Wow... sieht wirklich interessant aus.... 🤔
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2020 07:29
@Boernie zu Crowdstrike Holdings:
Rentabilität
Gewinnspanne | -13,40% |
Operative Marge (ttm) | -13,88% |
Management-Effizienz
Kapitalrentabilität (ttm) | -4,40% |
Eigenkapitalrendite (ttm) | -13,32% |
GuV
Umsatz (ttm) | 761,62M |
Umsatz pro Aktie (ttm) | 3,55 |
Vierteljährliches Umsatzwachstum (yoy) | 85,80% |
Bruttoergebnis vom Umsatz (ttm) | 339,79M |
EBITDA | -77,53M |
Auf Stammaktien entfallender Jahresüberschuss (ttm) | -102,03M |
EPS (diluted) (ttm) | -0,48 |
Vierteljährliches Gewinnwachstum (yoy) | N/A |
Kein vierteljährliches Gewinnwachstum angegeben? Siehe unten, warum!
Cash (gesamt) (mrq) | 1,06B |
Cash (gesamt) pro Aktie (mrq) | 4,79 |
Schulden (gesamt) (mrq) | 42,65M |
Schulden/Equity (gesamt) (mrq) | 5,24 |
Aktuelles Verhältnis (mrq) | 1,91 |
Buchwert je Aktie (mrq) | 3,68 |
Cashflow aus betrieblichen Tätigkeiten (ttm) | 308,21M |
Free Cash Flow (nach Zinsen/Dividenden) (ttm) | 305,94M |
Nun das Sahnehäubchen:
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.12.2020 12:22
Ist das Tusk?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 11:58
Ich wusste nicht wohin mit meinem Thema, aber nachdem die Sterneliste noch nicht alt ist und auf "unsichere Zeiten" Bezug nimmt, möchte ich noch ein interessantes Papier einbringen.
Flow Traders (A14V70) ist ein Liquiditätsprovider für ETF's und weist ein negatives Beta auf. Die Aktie steigt also, wenn die Börse fällt. Das Unternehmen profitiert besonders von hohem Handelsvolumen und eben entgegengesetzt zum Börsengeschehen. Zudem gibt es eine sehr hohe Dividende (auch wenn das normalerweise gar nicht so positiv ist - hier womöglich ein netter Bonus). Was ist davon zu halten? Hat @nmh oder jemand anderes dazu Erfahrung? Taugt das als kleine Absicherungsidee für das Depot?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.12.2020 12:13
Vielen Dank für den Tipp. Die Aktie von Flow Traders beobachte ich nicht. Wenn ich mir den Kurs der letzten fünf Jahre so anschaue, sehe ich aber keinen Grund, zu investieren. Da geht es nur unter extremen Schwankungen seitwärts.
Ich glaube daran, dass die Börse langfristig steigt. Daher taugt diese Aktie wohl allenfalls als kurzfristiger Trade bei fallenden Märkten. Meiner Meinung nach sind Put-Optionen für diesen Zweck aber besser geeignet.
Trotzdem ein interessanter Titel mit negativer Korrelation zum Gesamtmarkt.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2021 16:32
Hier ist ein ganz besonderes Geschenk für alle, denen sowohl Trends als auch Dividenden wichtig sind: Monatliche Dividenden aus den 100 besten Aktien der Welt! Bitte hier entlang ...
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 11:52
Falls man auf der Suche nach einem Unternehmen ist, dass im Bereich Cybersecurity tätig ist, kann ich nur auf Qualys (WKN: A1J423) hinweisen. Zählt nicht zu den erstgenannten Stars wie Crowdstrike, dafür aber profitabel und stetig wachsend.

04.02.2021 17:22 - bearbeitet 04.02.2021 17:26
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.02.2021 17:22 - bearbeitet 04.02.2021 17:26
Die Sterneaktie unter den Cyber-Aktien wäre der Quittungsbeleg der israelischen NICE Ltd. (WKN: 905394)
Ansonsten würde ich Cloudflare (WKN: A2PQMN) in den Raum werfen. Viele kennen es "Checking your browser before accessing abcxyz.com".
Ebenfalls haben sie sich beim Thema Anti-Ad-Tracking einen Namen gemacht. Nach Googles 8.8.8.8 ist Cloudflares 1.1.1.1 der wohl bekannteste DNS-Server.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2021 21:18
Also die NICE Aktie sieht ja mal richtig nice aus (so sagt man doch heute für dufte, oder?)
Danke für den Tip! Wandert mit Cloudfare mal auf die Watchlist.

- Woher bekomme ich jetzt noch Sternelisten? -- Die große nmh-FAQ in Wertpapiere & Anlage
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Das Aktien-Tripel: frische Sternelisten für jeden Geschmack in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage