13.12.2023 19:20 - bearbeitet 13.12.2023 19:21
@baha schrieb:
@dfroe schrieb:Hat von denen, die sich seit Beginn dieses Trauerspiels bereits an den SB+ Kundenservice gewandt haben, eigentlich überhaupt schonmal jemand irgendeine Antwort von SB+ erhalten?
Auch nicht.
Wie lange ich mir das noch gebe, weiß ich nicht. Bis Ende Januar könnte ich mir ja sogar die Prämie von der Comdirect sichern... und dann in aller Ruhe einen neuen Zweitbroker suchen.
Für den Depotübertrag?
Dann solltest du JETZT beauftragen, damit du bis Ende Januar das Ding durch hast... hoffentlich...
@dfroe ich warte jetzt bald vier Wochen auf meinen Übertrag von Smartbroker+ zu Comdirect. Viel Glück!
am 15.12.2023 11:59
Heute gab es ein App Update, scheint wieder zu gehen.
@CurtisNewton schrieb:Seit ein paar Wochen konnte man den Freistellungsauftrag in der App hinterlegen. Mit der aktuellen App Version geht es wieder nicht mehr (zumindest bei mir), der finale Button ist gedimmt.
am 15.12.2023 13:00
Ich habe nun auch mal etwas zu Smartbroker+ zu berichten.
Habe am Montag aus Steueroptimierungsgründen 10 Aktien verkauft und wollte sie direkt wieder ankaufen. Das Problem war, dass leider der Verkaufswert nicht dem Kurs entsprach. Also ich habe weniger Geld auf mein Verrechnungskonto gebucht bekommen, so dass ich nur 9 Aktien zurückkaufen konnte.
Am nächsten Tag kam ich bei der Hotline leider nicht durch. Die Abrechnung wurde dann im Laufe des Tages zwar korrigiert, aber das wirft überhaupt kein gutes Licht auf diesen Broker. Zum aktiven Handeln wäre dieser Broker vollkommen ungeeignet.
Auch auf eine von mir am Dienstag versendete E-Mail mit dem Sachverhalt wurde bisher nicht geantwortet. Im Zweifelsfall steht der Kunde also komplett alleine da und bekommt noch nicht mal Hilfe. Ich überlege mein Depot dort zu kündigen.
am 15.12.2023 13:06
@Okkulele123: das ist ein (Baader-) Verhalten, das ich von Scalable auch kenne: Es wird ein gewisser Betrag für eventuelle Steuerbelastungen zurückgehalten. Mit der Abrechnung am Folgetag wird das wieder zurecht gezogen.
Grüße,
Andreas
am 15.12.2023 14:17
Danke @digitus Tja...Was soll man dazu sagen.
1.) Andere Broker bekommen das besser/sofort hin auch unter Berücksichtigung der Steuer und Freibeträge.
2.) Die NICHT-Erreichbarkeit von Smartbroker ist dessen ungeachtet nicht entschuldbar. Seit ganzen drei Arbeitstagen warte ich auf eine Antwort bzgl. meiner E-Mail. Ja mir ist schon klar, dass Personal an allen Ecken und Kanten fehlt. Und das wird auch nicht besser. Dennoch arbeiten da andere Unternehmen auch wieder besser. Mein Mobilfunkanbieter hat mir die Woche z.B. einen Rückruf am nächsten Morgen zugesichert, der dann auch kam.
3. Die App zeigt den stand der Dinge bei smartbroker+ sehr anschaulich dar. Das Einloggen auf Smartphone und Desktop gleichzeitig hackelt immer etwas. In der App werden die Kurse auf der ersten Übersicht teilweise nicht korrekt dargestellt. Erst wenn man reinklickt.
Am Anfang fand ich ja, dass der Umzug gut vollzogen wurde (wurde er auch), aber die müssen nun dringend mal nachbessern.
15.12.2023 19:57 - bearbeitet 15.12.2023 20:00
Wie peinlich, die Standardsortierung hier hat mich ausgetrickst, ich bitte um freundliche Mißachtung des ursprünglichen Beitrags.
PitPestgeld
am 15.12.2023 20:44
Comdirect teilte mir heute mit, dass durch einen technischen Defekt der Übertragsantrag nicht übermittelt wurde...
am 15.12.2023 21:00
... das haben sie aber früh gemerkt. Ist der Auftrag per Reiter an Uto Baader persönlich gegangen und der Reiter per pedes zur Comdi zurückgekehrt? Erstgenannter hat sich vermutlich aus dem Pferd einen rheinischen Sauerbraten gemacht und lacht sich über die Leute tot, die ihre Wertpapiere nicht übertragen bekommen. Auch über mich, für mich sind alle Überträge (davon 2 Baader-intern) seit September bis heute ohne Nachricht und ohne Vollzug ...
Kenne ich so tatsächlich auch noch nicht und ich habe das eine oder anderer Papier ausgehend z.B. von der DAB, 1822direkt, DKB, Flatex, FFB, MorgenFund, SBroker und natürlich auch der Comdi übertragen. Ist für mich zusammen mit allen anderen "Problemchen" ein Grund SB+ komplett zu meiden und Broker mit der Baader als Depotbank generell nur nachrangig mit Aufträgen zu bedenken.
Der Pit
am 15.12.2023 21:03
Vermutlich war das bei mir genauso. Habe dann vor gut 3 Wochen bei der comdirect den Übertrag erneut ausgefüllt, aber als PDF direkt an Baader und als CC an S+ geschickt. Nach einer Nachfragemail Anfang der Woche kam heute von Baader eine Nachricht, dass mein Übertrag jetzt priorisiert wird.
Viele Grüße,
Jörg
am 15.12.2023 23:13
Werde das PDF wohl auch morgen noch mal versenden.
Habe das übrigens nur erfahren weil ich comdirect gefragt habe. Eine Woche hat die Antwort gedauert. Derzeit glühen wohl überall die Leitungen.
Wie ist der Kontakt zu Baader? Wo muss das hin also an welche Mail?
Smartbroker plus ist ja derzeit sowieso total überfordert.