Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rosinenpicker-Inhaltsverzeichnis

44 ANTWORTEN

Sachil
Autor ★★
22 Beiträge

@digitus was meinst du denn zu diesem etf fonds: DBX1AG Ich bin da so vor einem Jahr mal drüber gestolpert,  weil ich in Vietnam investieren wollte, das aber in Einzelaktien nicht geht. Hatte ihn auf die Watchlist gepackt, aber leider leider nicht gekauft. Ich meine es ist viel Immobilien drin, vielleicht ein Risiko, nachdem was in China gerade los ist? 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Sachil  schrieb:

@digitus was meinst du denn zu diesem etf fonds: DBX1AG Ich bin da so vor einem Jahr mal drüber gestolpert,  weil ich in Vietnam investieren wollte, das aber in Einzelaktien nicht geht.


Danke für die Frage. Ein solider Fonds ohne jeden Zweifel, Swapper vermutlich weil die enthaltenen Papiere nicht besonders liquide sind.

 

Wenn du dir die Performance seit Auflegung im Vergleich mit Asien-Konkurrenten und dem FTSE All-World ansiehst, dann ist das aber etwas ernüchternd:

 

Bildschirmfoto_2022-01-02_22-59-00.png

[via]

 

Ich würde aktuell in keinen separaten EM- oder Asien-ETF jenseits von dem, was bereits im All-World oder Global All-Cap drinsteckt investieren, wenn es nicht ganz speziell deine ausgeklügelte Strategie ist.

 

Grüße,

Andreas

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@digitus 

Das (bzw. ein ähnliches) Ergebnis in Kurzfassung hatte ich vor einigen Monaten auch: Klick

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Liebe Rosinenpicker (m/w/d), es gibt mal wieder eine neue Folge aus der Rosinenpicker-Reihe:

 

 

Viele Grüße,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★
1.393 Beiträge

@digitus , vielen Dank für die interessante Vorstellung. Sehr interesssante Unternehmen im Portfolio. Für einen Frontier ETF aber sehr US lastig, wie ich sehe, fast 50%! ? Vielleicht nicht unbedingt schlecht für die Performance.....

Grüße

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

@digitus , vielen Dank für die interessante Vorstellung.


Danke. Diskussion bitte im dazugehörigen Thread 🙂

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Und mal wieder eine neue Rosine:

 

 

Diskussion bitte im dazugehörigen Thread.

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Und wieder ein neuer Rosinenpicker-Artikel:

 

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Update:

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Und wieder ein Update:

 

  • @Joerg78  war hier im Forum schon der ETF-Spezialist, als ich noch garnichts von der comdirect-Community wusste und hat mit der ETF-FAQ sein Meisterstück abgeliefert. Mit dem Artikel Rosinenpicker-Tipps #19: WisdomTree Global Developed Quality Dividend Growth vom 22.4.2022 heiße ich ihn als weiteren Rosinenpicker willkommen. Es geht um einen ETF, der das Factor-Investing neu definiert und gleich mehrere Faktoren vereint (lass das mal den Kommer nicht wissen 😝). Danke für die Inspiration!

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas