Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Geisterdividende" von LVMH

Teichfrosch
Experte ★★
383 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen: Heute hatte ich eine Dividendenmitteilung von LVMH in der Postbox. Zahlbar 06.09.23.
Das Geld ist bereits auf dem Verrechnungskonto aufgetaucht.

Leider finde ich nur zu eben dieser Dividende keinerlei Informationen, selbst auf der LVMH Homepage nicht. Die nächste Ausschüttung soll planmäßig erst im Dezember erfolgen, daher gehe ich von einem Fehler aus.

Hat noch jemand diese "Geisterdividende" erhalten?

Ich bitte um Auf/Erklärung und lasse liebe Grüße da,

Frosch

74 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.095 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ausländische Erträge kommen immer mit zwei Tagen Verspätung an (Valuta).

Ich habe allerding keine französischen Aktien.

Das stimmt nicht.

Ausschüttungen in Euro kommen mit Wertstellung t+0, selbst wenn es sich dabei um ausländische Unternehmen handelt.

haxo
Legende
3.793 Beiträge

In meiner Jugend, @SMT_Chris , stand auf jedem Schreibtisch so ein graues oder schwarzes Ding mit 'ner Menge Tasten, muss bei euch auch noch irgendwo in der Ecke stehen, so eine Art live-Sprachnachricht die sogar live zurücküberträgt.

Man kann damit 1a Probleme lösen, z.B. 069- wählen, das fällt mir so spontan ein, und fragen "Ey Alter, wir haben hier eine Sache die wir nicht verstehen, und die Kunden quatschen schon blöd rum, dein Problem, versuch das bitte in einer Stunde zu lösen."

Ich hätte das eigentlich noch vor meinem zweiten Morgen-Kaffee und Plausch in der Teeküche gemacht, aber damals, als noch viele Leute dieses ominöse Low-Tech-Gerät benutzten, hätte ich mir niemals, niemals, nie und nimmer die Blöße gegeben bis abends wortlos herumzueiern und letztendlich andere Kunden eine hinreichend erläuterte Vielleicht-Erklärung abliefern lassen.

Schon gar nicht wenn ich Sprachrohr des zweitgrößten Geldinstitutes Deutschlands bin.

Ohne Flax: Habt ihr eigentlich gar keine Berufsehre mehr oder müsst ihr das Wort erst googeln?

MCGA - Make Community Great Again

Silver_Wolf
Legende
5.296 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ausländische Erträge kommen immer mit zwei Tagen Verspätung an (Valuta).

Ich habe allerding keine französischen Aktien.

Das stimmt nicht.

Ausschüttungen in Euro kommen mit Wertstellung t+0, selbst wenn es sich dabei um ausländische Unternehmen handelt.

Natürlich stimmt das. 

Also erzähl hier keinen solchen Müll.  😞

Letzte Dividende Shell:  Valuta   28.06.2023

Zahltag war der 26.06.

Alle anderen Banken wo ich Shell habe haben das entsprechend zum Zahltag valutiert.

Es geht da zwar nur um Kleingeld.

Aber ich werde mir wohl mal den Spaß erlauben das beim Support zu bemängeln.  🙂

Ebenso die Auszahlung in GBP, nur weil man zu faul oder zu blöd ist die Dividende in Euro zu beantragen?

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Bei mir habe ich soeben die Storno Mitteilung bekommen. Frage ist nun, ob es einen neuen Anlauf geben wird im Dezember wenn die Dividende wirklich fällig sein wird

Silver_Wolf
Legende
5.296 Beiträge

@feiyang  schrieb:

Bei mir habe ich soeben die Storno Mitteilung bekommen. Frage ist nun, ob es einen neuen Anlauf geben wird im Dezember wenn die Dividende wirklich fällig sein wird

Und, Valuta gleich?

Natütlich kommt dann im Dezember die richtige Dividende.

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@feiyang  schrieb:

Und, Valuta gleich?

Natütlich kommt dann im Dezember die richtige Dividende.

In der Tat, Wertstellung, jeweils der sechste. Zumindest bei mir. Liebe Grüße in die Nacht.

Teichfrosch
Experte ★★
383 Beiträge

Guten Morgen,

zunächst meinen Dank an dich @FakeAccount  für die Erklärung 🙂

Schade, dass DU die Information gepostet hast. Versteh' mich bitte nicht falsch. Ich bin froh, überhaupt eine Info bekommen zu haben, hätte mir aber gewünscht, dass ich diese durch meine Bank erhalte.

Dafür bekam ich gleich zweimal Post: Die Stornomitteilung sowie eine Steuermitteilung. Hübsch.

Auf der Stornomitteilung ist zu lesen, ich bekäme eine separate Steuermitteilung über den Vorgang mit Referenznummer XYblabla.
Die kam nur leider nicht, sondern lediglich die ganz "normale" Steuermitteilung (andere Referenznummer).
Ich hoffe SEHR, dass das alles zügig glatt gezogen und nicht später zu einem Problem mit der Jahressteuerbescheinigung führen wird.
Ihr wisst schon...dieses hübsche Schreiben, auf welches viele Leute lange warten mussten/müssen 😉

Tja, meine liebe comdirect...leider wieder ein "Kommunikationsproblem". Schade.

Ich schließe mich @haxo an und erspare euch somit weiteres Gequake.

Liebe Grüße, ein etwas angesäuerter Frosch

feiyang
Autor ★★★
69 Beiträge

Was ich halt gar nicht mag, Verantwortunggleich abgeben: Der Emittent

Oder  wenn Infos nicht da sind irgendwas zu sagen: Nebelkerzen 

Der Abschuss ( ein anderer Fall), den ich am Telefon klären wollte: Das macht der Computer: Ich arbeite sin der IT, mit einer solchen Aussage: Mach 2 Schleudersitz

Mutet für den Kunden sehr sehr seltsam an.

Deswegen habe ich die Frage auch hier in der Community gestellt und auch eine brauchbare Antwort bekommen.

So genug schwadroniert.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe der Meldung des werten @FakeAccount nichts hinzufügen. Vielen Dank dafür. Die Rückmeldung meiner Kollegen bekam ich gestern leider erst nach Feierabend, so dass ich mich erst heute wieder bei euch melden konnte. 

Wie ihr bereits gemerkt habt, wurde der Storno bereits veranlasst. Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Beste Grüße

Jan-Ove

Teichfrosch
Experte ★★
383 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove ,

schade, dass die Kollegen sich erst so spät zurückgemeldet haben. Scheint schwierig zu sein, da mal eben drüber zu schauen und festzustellen, dass es einen Fehler seitens des Dienstleisters gab.

Ja, Storno wurde veranlasst, dennoch warte ich weiterhin auf die korrekte Steuermitteilung mit der angegebenen Referenznummer aus dem Stornobescheid. Vielleicht schaffen es die Kollegen, sich vor Feierabend dazu zu äußern 🙂

Liebe Grüße,
Frosch