06.09.2023 07:32 - bearbeitet 06.09.2023 07:50
Hallo zusammen,
ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen: Heute hatte ich eine Dividendenmitteilung von LVMH in der Postbox. Zahlbar 06.09.23.
Das Geld ist bereits auf dem Verrechnungskonto aufgetaucht.
Leider finde ich nur zu eben dieser Dividende keinerlei Informationen, selbst auf der LVMH Homepage nicht. Die nächste Ausschüttung soll planmäßig erst im Dezember erfolgen, daher gehe ich von einem Fehler aus.
Hat noch jemand diese "Geisterdividende" erhalten?
Ich bitte um Auf/Erklärung und lasse liebe Grüße da,
Frosch
am 06.09.2023 20:07
Nun, mir wurde vom Support gesagt, das eine Gutschrift vom Emittenden früher herausgegeben werden kann und dass die Gründe nicht vorliegen und ich mich direkt an den Emittenden wenden solle.
Nach der umfassenden Antwort hier würde ich sagen, knapp aber präzise daneben, sehr einfach gemacht. . Naja was solls.
Lvmh IR habe ich trotzdem angeschrieben... mal sehen was die beizutragen haben.
06.09.2023 20:17 - bearbeitet 06.09.2023 20:20
06.09.2023 20:17 - bearbeitet 06.09.2023 20:20
Ich habe mich wegen der Sache hier auchmal angemeldet und die Erläuterung von @FakeAccount macht Sinn. Denn ohne WM-Daten passiert hierzulande nichts. Insofern ist das die einzig logische Erklärung. Ich sehe dem Storno entgegen.
am 06.09.2023 20:41
Lustigerweise habe ich die Div auch bekommen obwohl schon längst keine LVMH mehr im Depot habe. Da hat wohl auch der Ex Tag eine kleine Zeitreise hinter sich.
am 06.09.2023 20:42
Schade, dass Du diese Info bekommen hast,
schade, dass die comdirect ihre Kunden nicht proaktiv informiert,
schade, dass das @SMTcomdirect hier keine Auskunft gibt, sondern das der Nachbar von nmh übernehmen muss.
Naja, es war heiß heute im Norden, vielleicht liegt's daran.
am 06.09.2023 21:23
@FakeAccount schrieb:
Das mag daran liegen, dass mein Nachbar, wichtig wie er nunmal (gefühlt) ist, direkte Kontakte zu den entsprechenden Experten bei der Bank (und natürlich auch zur Saubande) hat, und regelmäßig mit denen
zum Golfspielenzum Essen gehtspricht. Konkret: er nervt die Leute ziemlich, hinter den Kulissen, wenn ihm was nicht passt. Das kann man gut finden oder nicht gut.
Selbst bei mehrfachem Nachdenken finde ich leider so gar nichts, was ich daran gut finden könnte. Dein Nachbar weiß aber, dass er meinen Unmut auf die comdirect nicht persönlich nehmen soll. Trotzdem Danke für die Info. In Quickborn langte fast ein ganzer Arbeitstag wohl nicht dafür, dieses Feedback an die Allgemeinheit zu geben.
Geisterdividende – passt gut zur Zombiebank comdirect und ihrem unsichtbaren Kundenservice.
am 06.09.2023 21:42
@Marin schrieb:Selbst bei mehrfachem Nachdenken finde ich leider so gar nichts, was ich daran gut finden könnte. Dein Nachbar weiß aber, dass er meinen Unmut auf die comdirect nicht persönlich nehmen soll. Trotzdem Danke für die Info. In Quickborn langte fast ein ganzer Arbeitstag wohl nicht dafür, dieses Feedback an die Allgemeinheit zu geben.
Geisterdividende – passt gut zur Zombiebank comdirect und ihrem unsichtbaren Kundenservice.
Spannend dürfte auch die Frage sein wie das Storno dann valutiert wird.
Und welche Seiteneffekte es bei der Steuerabrechnung geben wird. 🙂
Als gäbe es nicht genügend Probleme.
Nein, man schafft es immer wieder neue zu generieren.
PS: Wenn der Fehler beim WM Datenservice liegen würde dann wäre dieser Vorgang bei allen Banken aufgetreten.
06.09.2023 21:48 - bearbeitet 06.09.2023 21:49
06.09.2023 21:48 - bearbeitet 06.09.2023 21:49
@Silver_Wolf schrieb
PS: Wenn der Fehler beim WM Datenservice liegen würde dann wäre dieser Vorgang bei allen Banken aufgetret
Nur bei denen die in Vorleistung gehen, denn Clearstream hat ja nix geliefert an Cash.
bzgl Steuer: da mache ich mir eher sorgen mit der vorabpauschsle, aber das ist hier ot.
am 06.09.2023 22:00
@CurtisNewton schrieb:
@Silver_Wolf schrieb
PS: Wenn der Fehler beim WM Datenservice liegen würde dann wäre dieser Vorgang bei allen Banken aufgetret
Nur bei denen die in Vorleistung gehen, denn Clearstream hat ja nix geliefert an Cash.
Ich habe noch nie erlebt daß die CoDi bei etwas "in Vorleistung" gehen würde.
Warum sollte sie das auch machen?
Ausländische Erträge kommen immer mit zwei Tagen Verspätung an (Valuta).
Ich habe allerding keine französischen Aktien.
am 06.09.2023 22:02
am 06.09.2023 22:02
Ich werde abwarten, was dabei herauskommt. Sollte es ein Fehler der codi sein, dann wäre es in der Tat langsam Zeit, den Anbieter zu wechseln.
am 06.09.2023 22:27
@Silver_Wolf schrieb:Ich habe noch nie erlebt daß die CoDi bei etwas "in Vorleistung" gehen würde. Warum sollte sie das
Ich habe noch Nie erlebt, dass die Erde eine Kugel ist. Warum sollte sie auch etwas anderes sein als eine scheibe?
Bei maxblue (Deutsche Bank) hat es heute ebenfalls schon Dividende von LVMH gegeben.
Dass die Commerzbank und die DB in Vorleistung gehen, ist eigentlich allgemeijn bekannt. Wer man keine ahnung hat, einfach mal ....
Paul