abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Trade 3,90

HoolaElf
Autor ★
6 Beiträge

Hallo alle miteinander 🙂

Ich habe mal eine Frage, es gibt ja den "Neukunden"Preis 3,90€ pro Trade.  Gibt es dieses Angebot auch mal wieder für Bestandskunden. Oder ist es vllt sogar geplant, die Kosten insgesamt zu senken?

61 ANTWORTEN

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

Hallo,

denke eher weniger, bin selber am überlegen ein depotübertrag nach trade republic zu machen. da wird einem nicht immer 9,90 € pro trade abgenommen.

LG

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@HoolaElf 

Ja, wie @dingsda schon richtig angemerkt hat, sollte die codi bezüglich eines attraktiveren Gebührenmodells in die Gänge kommen, sonst orientieren sich die mobilen Kunden um (oder suchen sich zumindest ein zweites Standbein).

Wäre schade, weil ich die comdirect wirklich mag. Aber die Zeiten, wo Tradition und Corporate Identity zur Kundenbindung reichten, sind einfach vorbei.

@dingsda:

Depotübertrag geht nur mit Papieren, die bei TR gehandelt werden, dürfte also schonmal mit allen nicht-iShares-ETFs schwierig werden. Nimm doch das TR-Depot als Zweit-Depot.

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.151 Beiträge

Sehe ich auch so. Ich habe mir ein Depot bei TR eingerichtet, um Aktien in 2 oder 3 "Portionen" zu kaufen. Ist immer noch deutlich günstiger, als erst den Gesamtbetrag anzusparen und dann bei der codi auf einmal zu kaufen. Meine ETFs habe ich bei der codi und habe gerade einen Frühjahrsputz gemacht. War kostentechnisch sehr unerfreulich... Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.972 Beiträge

@HaBe  schrieb:

Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln. 

Ja, ist L&S.

Ansonsten sehe ich das wie @digitus , ich mochte (und mag) die comdirect, aber das Preisargument des Wettbewerbs (smartbroker, nahezu(?) alle Produkte handelbar) war einfach größer.

dingsda
Autor ★★
38 Beiträge

Guten Morgen,

ich besitze nur Einzelaktien, und diese wären auch alle bei Trade Republic handelbar. Ich mag auch die Comdirect, aber selbst käufe ab ca. 75 € sind günstiger als Sparpläne bei der Comdirect ab 100€ die ja immer 1,5 % Gebühren kosten. Und naja, baut man sich ein Depot mit 25 Aktien sind es schon 250 € Gebühren, wenn man alles verkauft wieder 250 € . Ab und zu kauft und verkauft man. Bei mir sind jetzt in 2,5 Jahren ca. 1800 € Gebühren angefallen, und das wären bei Trade Republic eben nur 180 € gewesen. Das wären 1600 € Ersparnis gewesen, die ich schön hätte anlegen können. Für jemand anders vielleicht nicht viel, aber für mich schon.

LG

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@HaBe  schrieb:

Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln. 

Ja, ist L&S.

Ansonsten sehe ich das wie @digitus , ich mochte (und mag) die comdirect, aber das Preisargument des Wettbewerbs (smartbroker, nahezu(?) alle Produkte handelbar) war einfach größer.

Hallo @Joerg78 

hast du mit Smartbroker inzwischen "rumgespielt" und kannst kurz etwas zu deinen Eindrücken sagen? Läuft alles reibungslos bisher? Ist die Bedienung i.O. und ausreichend nutzerfreundlich?

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Joerg78
Mentor ★★★
2.972 Beiträge

Hallo @KeepMoving ,

hier habe ich über die Oberfläche und erste Eindrücke mit dem Service berichtet.

Gehandelt habe ich noch nicht, da ich auf den kompletten Depotübertrag inkl. Verlusttöpfe warte...

Viele Grüße,

Jörg

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. Nach dem was man so hört scheinen die da zur Zeit eine ganze Weile zu brauchen was Depoteröffnung und Überträge etc. angeht.

Überlege noch ob ich es jetzt schon mal als Zweitdepot teste oder mit meinem Zweitdepot noch warte bis hier die Neukundengebühren bei mir in ca. einem halben Jahr auslaufen...

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Joerg78
Mentor ★★★
2.972 Beiträge

Mittlerweile soll die Eröffnung recht schnell gehen, lt. einem anderen Forum in weniger als einer Woche...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.