- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.05.2020 16:08
Hallo alle miteinander 🙂
Ich habe mal eine Frage, es gibt ja den "Neukunden"Preis 3,90€ pro Trade. Gibt es dieses Angebot auch mal wieder für Bestandskunden. Oder ist es vllt sogar geplant, die Kosten insgesamt zu senken?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2020 16:58
Hallo,
denke eher weniger, bin selber am überlegen ein depotübertrag nach trade republic zu machen. da wird einem nicht immer 9,90 € pro trade abgenommen.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.05.2020 22:24 - bearbeitet 19.05.2020 22:26
Ja, wie @dingsda schon richtig angemerkt hat, sollte die codi bezüglich eines attraktiveren Gebührenmodells in die Gänge kommen, sonst orientieren sich die mobilen Kunden um (oder suchen sich zumindest ein zweites Standbein).
Wäre schade, weil ich die comdirect wirklich mag. Aber die Zeiten, wo Tradition und Corporate Identity zur Kundenbindung reichten, sind einfach vorbei.
Depotübertrag geht nur mit Papieren, die bei TR gehandelt werden, dürfte also schonmal mit allen nicht-iShares-ETFs schwierig werden. Nimm doch das TR-Depot als Zweit-Depot.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2020 07:04
Sehe ich auch so. Ich habe mir ein Depot bei TR eingerichtet, um Aktien in 2 oder 3 "Portionen" zu kaufen. Ist immer noch deutlich günstiger, als erst den Gesamtbetrag anzusparen und dann bei der codi auf einmal zu kaufen. Meine ETFs habe ich bei der codi und habe gerade einen Frühjahrsputz gemacht. War kostentechnisch sehr unerfreulich... Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2020 07:08
@HaBe schrieb:Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln.
Ja, ist L&S.
Ansonsten sehe ich das wie @digitus , ich mochte (und mag) die comdirect, aber das Preisargument des Wettbewerbs (smartbroker, nahezu(?) alle Produkte handelbar) war einfach größer.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2020 07:46
Guten Morgen,
ich besitze nur Einzelaktien, und diese wären auch alle bei Trade Republic handelbar. Ich mag auch die Comdirect, aber selbst käufe ab ca. 75 € sind günstiger als Sparpläne bei der Comdirect ab 100€ die ja immer 1,5 % Gebühren kosten. Und naja, baut man sich ein Depot mit 25 Aktien sind es schon 250 € Gebühren, wenn man alles verkauft wieder 250 € . Ab und zu kauft und verkauft man. Bei mir sind jetzt in 2,5 Jahren ca. 1800 € Gebühren angefallen, und das wären bei Trade Republic eben nur 180 € gewesen. Das wären 1600 € Ersparnis gewesen, die ich schön hätte anlegen können. Für jemand anders vielleicht nicht viel, aber für mich schon.
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 15:34
@Joerg78 schrieb:
@HaBe schrieb:Smartbroker hat übrigens nochmal die Preise gesenkt, da kann man jetzt auch kostenlos (gettex) bzw. für 1 € (L&S?) handeln.
Ja, ist L&S.
Ansonsten sehe ich das wie @digitus , ich mochte (und mag) die comdirect, aber das Preisargument des Wettbewerbs (smartbroker, nahezu(?) alle Produkte handelbar) war einfach größer.
Hallo @Joerg78
hast du mit Smartbroker inzwischen "rumgespielt" und kannst kurz etwas zu deinen Eindrücken sagen? Läuft alles reibungslos bisher? Ist die Bedienung i.O. und ausreichend nutzerfreundlich?
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 16:56
Hallo @KeepMoving ,
hier habe ich über die Oberfläche und erste Eindrücke mit dem Service berichtet.
Gehandelt habe ich noch nicht, da ich auf den kompletten Depotübertrag inkl. Verlusttöpfe warte...
Viele Grüße,
Jörg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 17:05
Danke für die Rückmeldung. Nach dem was man so hört scheinen die da zur Zeit eine ganze Weile zu brauchen was Depoteröffnung und Überträge etc. angeht.
Überlege noch ob ich es jetzt schon mal als Zweitdepot teste oder mit meinem Zweitdepot noch warte bis hier die Neukundengebühren bei mir in ca. einem halben Jahr auslaufen...
Grüße
KM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.06.2020 18:53
Mittlerweile soll die Eröffnung recht schnell gehen, lt. einem anderen Forum in weniger als einer Woche...