am 10.01.2023 17:55
PLUG POWER macht seit Monaten jede Stimmungsschwankung an der Börse mit. Ein "gesundes" Reagieren auf Substanzielles ist kaum zu verzeichnen. Unerklärlich starken Anstiegen folgen ebenso steile Abstiege. So ist es auch bei dem Anstieg der vergangenen Tage nur eine Frage von Tagen, bis Gewinne abgegriffen werden, weil ein fundierter Blick in die Zukunft fehlt, und Aktie wieder steil fällt.
Ich sehe die Aktie aktuell bei 11 € gut aufgehoben.
am 07.02.2023 19:44
Wer zocken möchte, darf das, ganz klar, nichts dagegen.
Für alle anderen heißt es nun, gemeinsam mit Plug Power die Luft anhalten. Wir tauchen. M. E. ist der Plug Power eigene Boden bei 11 €. Wenn jetzt noch eine große Welle kommt, könnte das Entlein unter 10 € gedrückt werden. Die kommende Woche wird spannend. Wenn das Entlein das überlebt, wird das Leben schön.
Problem ist nur, dass die Zocker und Neulinge Mitleid haben und dem Entlein immer wieder unter die Arme greifen.
Ich würde gerne sehen, wie das Entlein alleine tauchen und danach natürlich schwimmen kann, weit oben.
am 07.02.2023 22:27
Tja, @Eddi007, was willst du uns damit sagen?
Da geht es Plug Power wie anderen gehypten Aktien auch. Schneller Anstieg, tiefer Fall. Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist und Stopp-Loss-Kurse angelegt hat, dürfte im besten Fall mit einem schönen Gewinn, im schlechtesten Fall mit nur kleinem Verlust ausgestiegen sein.
[via]
Andere werden das Papier garnicht erst für ein längerfristiges Investment in die engere Wahl genommen haben und Zocker (m/w/d) zocken halt ...
Und wenn das nächste Schwein durchs Dorf getrieben wird, erwischt es die nächsten 😐
Auch deswegen macht es Sinn, an irgendwelchen Trends lieber mit ETFs als mit Einzelaktien zu partizipieren. Das reduziert das Risiko. Und ETFs, die Plug Power in unterschiedlicher Gewichtung enthalten, gibt es reichlich: https://www.justetf.com/de/stock-profiles/US72919P2020.
Bist du (noch) investiert? Ich habe den Lyxor MSCI New Energy ESG Filtered im Körbchen mit 2,36% Plug Power und bin deshalb tiefenentspannt.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
am 08.02.2023 19:19
Für mich bleibt Plug Power ein Zock und seit zwei Jahren gehts abwärts...
Da lob ich mir die Linde PLC , schön im Aufwärtstrend und hat in Wasserstoff richtig was los!
am 10.02.2023 10:33
... und Linde ist schon in ITM investiert.
Wasserstoff bleibt eine Spekulation - hat in den letzten Monaten aber stark konsolidiert. Viele Werte schauen aber jetzt wieder interessant für eine Wette aus! Bei einem Blick in mein Wikifolio (https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffc100000) findet man auch werte wie CELL IMPACT, einem Lieferanten für PLUG - die letzte Lieferung an PLUG lief so z.B. im Januar.
am 21.02.2023 22:07
Plug Power gekauft? Oder schon verkauft?
21.02.2023 22:22 - bearbeitet 21.02.2023 22:27
21.02.2023 22:22 - bearbeitet 21.02.2023 22:27
Ich habe keine Ahnung, was du uns mit deinem kryptischen Post sagen willst.
Und weißt du was: ich will es auch garnicht wissen ...
@SMTcomdirect: Bitte diesen Post im Thread "PLUG POWER tanzt wie ein Entlein auf dem Ozean" einsortieren. Danke!
Dort, lieber @Eddi007, war der Einstieg zumindest etwas motivierter, mit dem Kinderlied-Video ist er nur Blödsinn (aber gut, ist ja noch Fasnet/Fasching/Karneval ...).
Grüße,
Andreas
am 22.02.2023 07:46
Hallo @digitus,
danke für deinen Wegweiser. Ich hätte damit ansonsten nicht viel anfangen können. Der Beitrag wurde wegsortiert. 😉
Beste Grüße
Jan-Ove
am 22.02.2023 18:28
Das kritische Bauchgefühl war richtig @CurtisNewton. Gut das Clean Logistics bisher nur auf der Watchliste stand......uff. Wieder einmal ein Wink, dass größere Anlagen bei Wasserstoff nur über einen ETF erfolgen sollte, wenn man darauf setzt. Ich gehe mal davon aus, dass noch weitere vielversprechende Unternehmen aus der Branche die Luft ausgeht und nur wenige überstehen. Diese dann aber mit entsprechender Performance.
Plug Power? ITM?......oder.....
Noch kurze Info zu Clean Logistics.
Dr. Helge Hirschberger, Partner bei Möhrle Happ Luther, reichte daher am Montag beim zuständigen Insolvenz-gericht in Lüneburg den Insolvenzantrag für die Clean Logistics SE ein. Am Dienstag folgte der Antrag für die Tochtergesellschaft Clean Logistics Technology GmbH. Weitere Insolvenzanträge für die übrigen Gruppen¬gesellschaften stehen unmittelbar bevor.
https://www.mhl.de/de/presse/moehrle-happ-luther-beraet-clean-logistics-se.php
Die Aktie von Clean Logistics stürzte weiter in den Süden. Lag der Wert im August 2022 noch bei 17,60 € pro Aktie, waren es am Montag nur noch 60 Cent, aktuell unter 30 Cent.
Das Unternehmen teilte letzten Freitag mit, dass die Bemühungen, eine weitere Finanzierung der Gesellschaft zu gewährleisten, gescheitert wären. Die geplante Kapitalerhöhung wird nicht durchgeführt.
Clean Logistics aus Hamburg hatte sowohl neue Wasserstoff-Lkw produziert als auch Bestandsfahrzeuge auf Wasserstoffantrieb umgerüstet. In einer geplanten Kapitalerhöhung sollte den Aktionären bis zu 2,7 Millionen neue Anteilsscheine zu jeweils 1,80 Euro angeboten werden. (aus Zeitung für kommunale Wirtschaft)
am 16.03.2023 20:07
Kaufen! Das Entlein hat lange genug getaucht. Wäre das Abtauchen langsam verlaufen, könnte man annehmen, dass es bedacht taucht, sich wohlfühlt.
Aber dieser Tauchgang war zu hektisch.
Die Vorsichtigen warten bitte noch bis 10; alle anderen können nun ein Langzeitinvest starten oder rasch absahnen.
Viel Spaß an der Wasseroberflächen!
am 16.03.2023 20:11
Alles ist gut.