Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Rosenheim: der Oberbayern-Robo

471 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich finde es hervorragend, daß das Konzept strikt dem Algorithmus folgt und keine manuellen Eingriffe zulässt. Mach weiter so!

Bin mal gespannt, ob der Robo im Wonnemonat wieder in Kauflaune kommt Smiley (fröhlich) ... aufgrund meines Frühjahrsputzes kann ich mir noch ein paar Anteile ins Depot legen*

In freudiger Erwartung,

Andreas

* habe ich schon erzählt, dass der Smartbroker sich auch bezüglich der gehebelten Produkte (genau wie die ING) nicht so ins Hemd macht? Eine Meldung im Sinne von "wir haben gemerkt dass Sie ein solches Produkt noch nicht gekauft haben - wollen Sie fortfahren" muss bestätigt werden, und zack, ist die Order draußen ... Smiley (überglücklich)

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@digitus  schrieb:

Bin mal gespannt, ob der Robo im Wonnemonat wieder in Kauflaune kommt Smiley (fröhlich) ... aufgrund meines Frühjahrsputzes kann ich mir noch ein paar Anteile ins Depot legen*

Also, wenn ich gaanz tief mal in die Glaskugel schaue und denke heute wäre der 1te Mai, würde es da ein wenig Hoffnung geben, wieder ganz vorsichtig einzusteigen.

Der Robo kommt ja aus Oberbayern. Deswegen ist er näher an Söder als an Laschet.

Wir warten es einfach ab.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin auch gespannt. Da ich den Robo mag, habe ich vor knapp zwei Wochen schon mal etwas nachgelegt Smiley (zwinkernd)

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich bin auch gespannt welche Positionen der Robo die Tage kaufen wird und natürlich wie sich diese entwickeln. Werde vermutlich noch heute etwas nachlegen.

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

Der Monat April lief für das Out Of Rosenheim wikifolio mit +1,5% ganz ordentlich.

Natürlich hat es im Vergleich zu den Indizes weniger stark aufgeholt, was natürlich an der hohen Cash-Quote liegt.

Mit Cash kann man nichts verdienen, aber, eben auch nichts verlieren, deswegen hat der Robo ganz klar die Seitenlinie präferiert.

Der einzige Zukauf Anfang April, die australische CSL, hat sich mit +6,6% sehr wacker geschlagen.

So langsam kommt der Robo aber wieder in Kauflaune, schön vorsichtig. Eine der Regeln ist, dass eine Aktie, die verkauft wurde, erstmal auf die Strafbank muss. Wenn die Strafe abgesessen ist und die Leistung passt, darf sie wieder gekauft werden.

Die Rotsperre* abgesessen haben Jack Henry & Associates (US4262811015), die ihr Geld mit Finanzdienstleistungen verdienen und die englische HALMA PLC (GB0004052071), eine Gruppe von Technologie-Unternehmen in den Bereichen Medizin-, Sicherheits- und Messtechnik.

Die werden also am Montag, wenn L&S wieder handelt, gekauft.

Wir werden sehen, on sich diese vorsichtigen Investitionen lohnen werden oder ob  wir in die vielzitierte zweite Welle geraten werden.

Ich bleibe optimistisch und Ihr bitte gesund!

Schöne Grüße von neben dem verregneten BND.

*für @nmh , der vom Fußball nichts versteht: nach einem Spielausschluss - Rote Karte - gibt’s ein paar Spiele Sperre.

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

[...] die Handelsentscheidungen werden streng nach einem Algorithmus getroffen, der jeden Monatsanfang läuft (

Das heißt, in diesem Monat ist es mit dem Kauf von HALMA PLC und JACK HENRY schon erledigt und der Robo sitzt immer noch auf einem Cash-Pool von gut 61%?!? Dem seine Ruhe möchte ich haben Smiley (überglücklich)

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@digitus  schrieb:

Dem seine Ruhe möchte ich haben Smiley (überglücklich)

Als Arzt dürftest du doch gewisse... Ressourcen... dafür haben oder? 😉

Aber genau deswegen investieren wir doch in den Wiki: Wir sind faul, wollen nichts selber machen und uns auch keine Gedanken über "ruhig bleiben" verschwenden 😄

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus 

Genau deswegen haben Investoren den Robo gekauft. Er läßt Emotionen außen vor und verhindert manuelle Eingriffe. Wer damit nicht klarkommt, sollte besser verkaufen. Ich persönlich wäre sofort weg, wenn der Robo überstimmt werden würde. Denn das würde das Konzept ad absurdum führen.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Genau deswegen haben Investoren den Robo gekauft. Er läßt Emotionen außen vor und verhindert manuelle Eingriffe. Wer damit nicht klarkommt, sollte besser verkaufen.

Habe ich das Prinzip infrage gestellt?

Gerade deswegen habe ich auch den Robo gekauft Smiley (fröhlich)

Ich habe mich lediglich gewundert, dass er den üppigen Cash-Pool nicht nutzt, um noch ein paar vielversprechende Aktien zu kaufen ... Und da ging es nicht drum, dem Robo etwas vorzuschreiben Smiley (zwinkernd)

Grüße,

Andreas

MaxHeadroom
Experte ★
207 Beiträge

Hallo zusammen,

das Platow Musterdepot sitzt auch noch auf jeder Menge Cash. Ich glaube daran, dass wir noch weitere Tiefstände, hoffentlich über 8150, im DAX und auf der Welt sehen werden. Sell in May?

Gruß aus Köln

Max