am 16.09.2021 08:38
Habe am 06.09.21 eine Order zum Verkauf von 100 Ericsson Aktien erteilt. Als nach 5 Tagen das Geld nicht auf dem Verrechnungskonto war rief ich bei Com Direct an. Mir wurde gesagt das sie sich um das Problem kümmern und mich bis Mittwoch 15.09.21 zurückrufen. Anruf kam keiner. Also am Donnerstag den 16.09.21 wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt das sie mir keinen Zeitpunkt nennen können bis das Problem gelöst ist. Es wäre auch kein Einzelfall. Die Frage ist bei 25 Aktienkäufen wurde das Geld sofort abgebucht. Und bei meinem 1 Aktien Verkauf so ein Hick Hack. Ist man nicht in der Lage seine Systeme auf Vordermann zu bringen oder steckt da ein System dahinter? Auch in der Community taucht dieses Problem mehrfach auf.
am 06.10.2021 09:46
Das mit dem versenden klappt nicht. Finde die privaten Nachrichten im Community Profil nicht.
am 06.10.2021 11:08
Oben rechts auf der Seite steht dein Name mit deinem Avatar-Bild (das aktuell der neutrale Platzhalter ist). Da drauf klicken. Dann ist in der Mitte der Briefumschlag, das sind deine Privaten Nachrichten.
Grüße,
Andreas
07.10.2021 10:36 - bearbeitet 07.10.2021 10:50
07.10.2021 10:36 - bearbeitet 07.10.2021 10:50
So jetzt habe ich doch mal Post von Com Direct bekommen. Von einem B... n P..... n das mein Verrechnungskonto überzogen ist und das sie mir mitteilen das darauf 11% Überziehungszinsen fällig sind. Nachdem ich für über 3000 Euro Aktien verkauft habe von denen nach 6 Wochen nicht ein einziger Euro auf meinem Verrechnungskonto ankamen. Na wenigstens das funktioniert bei Com Direct.
am 07.10.2021 10:40
Ich würde vorschlagen Du entfernst den Namen. Der gehört sicherlich bei allem Verständnis für Deinen Unmut nicht hier her.
am 07.10.2021 10:57
Den Namen habe ich entfernt, aber das ich das erste mal von Com Direct Post bekomme soll ich mich darüber freuen? Von der Abteilung Konto und Kredite. Wenn sich ein Admin von der Community nicht meinem Problem angenommen hätte wüsste ich bis heute noch nicht warum meine sämtlichen Aktienverkäufe über Wochen meinem Verrechnungskonto nicht gutgeschrieben werden. Selbst den Ombudsmann privater Banken habe ich angeschrieben und auch von dort keine Antwort erhalten. Ich fühle mich als Kunde von Com Direct hilflos ausgeliefert und im Stich gelassen.
am 07.10.2021 11:10
verstehe ich wirklich nicht. @Techno1965 : vorvorvorgestern hat @nmh dir doch einen kompetente ausführliuche Hilfestellung angeboten und Tipps gegeben, siehe oben. Darin wird auch Deine Frage nach dem ombudsmann (Dauer) beantwortet. Darauf hast du überhaupt nicht reagiert. Offensichtlich willst du dir gar nicht helfen lassen, sondern hier nur schimpfen und comdirect Mitarbeiter namentlich beleidigen. nmh hat beste Kontakte zu comdirect und könnte Dir vielleicht helfen. Dass Du dich ärgerst ist klar. Wenn man aber Hilfe nicht animmt, kann man auch keine weitere Hilfe erwarten.
Paul
am 07.10.2021 11:24
@Techno1965 schrieb:Den Namen habe ich entfernt, aber das ich das erste mal von Com Direct Post bekomme soll ich mich darüber freuen?
Sehr gut! Wo liest Du, dass Du Dich freuen sollst?
am 07.10.2021 11:33
Hallo zusammen,
darf ich hier anmerken, dass @Techno1965 und ich inzwischen per DN Kontakt hatten und eine Regelung gefunden haben? 🙂
Gruß
Erik
am 07.10.2021 11:39
@SMT_Erik schrieb:darf ich hier anmerken, dass @Techno1965 und ich inzwischen per DN Kontakt hatten und eine Regelung gefunden haben? 🙂
Und die gab es um 10:36 Uhr auch schon, oder habt Ihr Euch erst in der letzten Stunde verständigt?
Wenn ersteres, dann wundert es mich sehr, dass @Techno1965 das hier nicht auch zumindest erwähnt 🤔
Grüße,
Andreas
am 07.10.2021 11:49