Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2ASAC / Just Eat Takeaway – Barabfindung 2025 nicht reagiert, jetzt Kurs 0

mhs82
Autor ★★
17 Beiträge

Hey zusammen,

ich habe bei Just Eat Takeaway jetzt folgendes Problem

Ich hatte 2025 ein Barabfindungsangebot, auf das ich nicht reagiert habe.

Jetzt ist es so, dass:

• ich noch 95 Stück im Depot habe
  • aber der Kurs auf 0 steht (-3.000€)

Ich gehe davon aus, dass das mit der Corporate Action / Abwicklung zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher, was jetzt genau passiert

Fragen:

• Ist das normal nach einem nicht angenommenen Barabfindungsangebot?
  • Hätte das nicht schon längst ausgebucht / abgerechnet werden müssen? Auf meinem Giro Konto finde ich keine Überweisung oder irgendwas zu der WKN
  • Hat jemand das gleiche bei comdirect erlebt und weiß, wie lange die finale Abrechnung dauert?

Danke euch

M.

9 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
5.607 Beiträge

Das Squeeze Out Verfahren ist meines Wissens noch nicht abgeschlossen sondern noch vor dem zuständigen niederländischen Gericht anhängig.

Google sagt auf die Schnelle ca. Ende des Jahres.

CurtisNewton_0-1781638409664.png

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"

Glücksdrache
Legende
4.521 Beiträge

Hallo @mhs82, hallo Community, 

deine Frage, ob es "normal" sei wie comdirect hier vorgeht, kann ich nur sagen: Ja das ist es. 

Als Kunde hast du während des strukturierten, standardisierten Ablaufs innerhalb der Fristen nicht reagiert, sodass comdirect gar keine Weisung hatte irgendetwas zu unternehmen. Da die Aktionäre anscheinend noch nicht "zwangsabgefunden" wurden scheint der schnellste Weg zu sein dich selber mit der die Übernahme abwickelnden Korrespondenzbank in Verbindung zu setzen. 

Lt. Unterlagen der Aktiengesellschaft ist dies die Adresse: 

"

The Settlement Agent

ING Bank N.V.

Foppingadreef 7

1102 BD Amsterdam

The Netherlands

Attn.: Shafie Ishaak & René Ruiten

E: iss.pas@ing.com

T: +31 20 563 6685"

Schreibe eine kurze, freundliche Nachricht und frage wie das jetzt mit der außerbörslichen Übertragung und der Gutschrift des Gegenwertes vor sich gehen soll.

Übrigens ist es "normal", dass hier Privatpersonen schreiben und sich keinerlei Haftung aus der Unterstützung Kunde/Kunde ergibt.

Ich wünsche dir viel Erfolg. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Silver_Wolf
Legende
5.753 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Da die Aktionäre anscheinend noch nicht "zwangsabgefunden" wurden scheint der schnellste Weg zu sein dich selber mit der die Übernahme abwickelnden Korrespondenzbank in Verbindung zu setzen. 

Das ist doch sinnlos.

Da läuft ein Squeeze-Out und der wird abgewickelt.

Da kann man nichts beschleunigen sondern nur abwarten.

mhs82
Autor ★★
17 Beiträge

Danke euch für die Infos. Wenn das Verfahren noch anhängig ist, werde ich einfach warten.

Glücksdrache
Legende
4.521 Beiträge

Guten Morgen @mhs82,

das nächste Abfindungsangebot könnte schon im Raum stehen. Voraussichtlich Ende des III. oder Anfang des IV. Quartals 2026 wird das Unternehmen WB DISCOVERY SER.A DL-,01(A3DJQZ) übernommen bzw. deren Aktien zu einem Festpreis von vsl. 31 USD ausbezahlt. Bei einem Börsenkurs von ca. 27 USD (natürlich auch an deutschen Börsen erwerbbar) lässt sich wohl eine in Prozent gerechnete zweistellige Marge machen.

Die Frage, ob die "Lufthoheit" über die Inhalte, die die Verbraucherinnen und Verbraucher konsumieren, so viel Wert ist, ist dann zweitrangig. Regierungsgenehmigung liegt vor und diverse Pressemitteilungen zeigen, dass schon die Festverzinslichen an die neue Struktur angepasst zu werden scheinen.

Also: Von einem Einmalerlebnis bitte nicht abhalten lassen weiter aktiv anzulegen.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
95 Beiträge

Hallo @mhs82,

die übernehmende Gesellschaft hat dazu ein paar FAQ's veröffentlicht

Viele Grüße

Martin 

mhs82
Autor ★★
17 Beiträge

Ist @Glücksdrache irgendein KI Bot? Die Beiträge sind irgendwie am Thema vorbei und ich glaube nicht, dass war Warner Brothers vor hat sich bei Just Eat zu beteiligen 😂

huhuhu
Legende
9.268 Beiträge

@mhs82  schrieb:

Ist @Glücksdrache irgendein KI Bot? Die Beiträge sind irgendwie am Thema vorbei und ich glaube nicht, dass war Warner Brothers vor hat sich bei Just Eat zu beteiligen 😂

Nein, ist er nicht.

Er ist nur ein Monster, der Gattung Ellenlang 🀄 , dass im tiefen *Wald sein unwesen treibt 😉

...aber keine Angst, Ansicht ist er ganz nett.

bitte gerne

Grüße

Daniel 

*nicht im Höhnerwald 😇

Glücksdrache
Legende
4.521 Beiträge

Hallo @mhs82,

nachdem ich deine Enttäuschung gespürt habe, dass dieses Abfindungsangebot nicht zu 100 % reibungslos verläuft... wollte ich dich einfach zeitlich vor die Lage des möglicherweise nächsten, attraktiven Investments bringen. 

Auf ganz besonderen Wunsch fasse ich mich nunmehr kürzer, wenn du was fragst, @mhs82 

.

@SMT_Martin 👍

Liebe Grüße 

Gluecksdrache