Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach Ausführung Sparplan Titel doppelt im Depot

Mapo119
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, nachdem es ja einige Schwierigkeiten beim Ausführen des Sparplans vom 01.10.2020 gab, habe ich nun nach Ausführung des Sparplans einen Titel doppelt im Depot.

Ich hatte vorher schon Anteile von Xiaomi und nach der Ausführung des Sparplanes habe ich einmal die alte Position und einmal die Position vom Sparplan. Ist das normal oder wird diese noch zusammengeführt?

Gruß Mapo119

12 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Mapo119 , herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

nachdem die comdirect-IT gerade etwas Schluckauf hat, denke ich dass das alte Motto von @Crazyalex "Geduld wird dieses Problem lösen" gilt.

Grüße,

Andreas

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Huhu und herzlich Willkommen.

Keine Aktie/kein Wertpapier mit derselben WKN wird doppelt im Depot sein, die werden mit der Zeit zusammengeführt und dein Einstandskurs entsprechend aktualisiert.

Etwas warten, dann wird das schon 🙂

Mapo119
Autor
2 Beiträge

@Zilch @digitus  dann erstmal vielen Dank für die schnellen Antorten. Dann muss ich mich nach den schon 6 Tagen weiter in Geduld üben😉

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Mapo119  

In diesem Monat ist der Wurm drin...

Aber als kleinen Trost für Dich (nicht exklusiv - aber hier speziell Dir gewidmet!):

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @Crazyalex 

Hast Du Dir den Spruch schon patentieren lassen?

@nmhsoll ja angeblich wissen, wie so was geht.Smiley (überglücklich)

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Pramax 

Ein Patent kannt man nur auf eine technische Lösung anmelden!

...aber als gewerbliches Schutzrecht wäre hier eine Wort- und/oder Bildmarke möglich Smiley (zwinkernd)

Wobei für diesen allgemeinen Slogan "Geduld wird dieses Problem lösen" eine Erteilung dieser Wortmarke unwahrscheinlich ist. Eine Bildmarke für das T-Shirt steht da besser da.

Ob diese bereits angemeldet oder eingetragen ist musst Du selber herausfinden(oder den @nmh fragen Lachender Smiley)

Gruß Crazyalex

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax  und @Crazyalex :

Ich kenne mich ja mit Patenten nicht so gut aus, aber "Geduld wird dieses Problem lösen" hat eindeutig eine technische Wirkung (denn es bezieht sich ja auf die Technik bei comdirect, löst also auf technische Weise eine tschechische, äh, technische Aufgabe) und ist daher neu, somit auch erfinderisch. Außerdem ist der Spruch hinreichend unklar, siehe Art. 84 EPÜ. Definitiv. Das kann man den Spießern beim Patentamt bestimmt erklären.

Einziges Manko: Patentierung ist (ohne Zahlung hoher Bestechungsgelder jedenfalls) nicht möglich, nachdem man es öffentlich gemacht hat. Aber wenn dereinst die Commerzbank dieses Forum hier spurlos löscht (außer meine Beiträge, hehehe), dann kommen die Spießer beim Patentamt nie im Leben dahinter. Never. Die haben was besseres zu tun als in dieser Community mitzulesen.

Die Eintragung als Marke erledigen die Juristen beim Deutschen Patent- und Markenamt. Die sind noch schlimmer als die tschechischen, äh, technischen Prüfer. Trotzdem kann man das eindeutig als Wort-, Bild-, Farb- und Tonmarke schützen lassen. Alle Bedingungen sind erfüllt, insbesondere liegt keine Freihaltebedürftigkeit vor.

Ich plädiere jedoch dafür, den Spruch nach dem Bundessortenschutzgesetz zu schützen. Geheimtip!!!!!!

Ihr seid gemein. Während ich das hier schreibe, war in einem anderen Browserfenster meine Ordermaske bei Consors offen, weil ich da im Moment im ganz großen Stil und gebührenfrei DAX-Discount-Put-Plus-Zertifikate kaufe. Und bei Consors wird man nach nur fünf Minuten (!!) Untätigkeit gnadenlos rausgeschmissen. AUSGELOGGT!! Solche fränkischen Spießer. Ihr solltet also nicht immer so gegen comdirect schimpfen. Die anderen sind noch viel schlimmer. Ich bin mir sicher, das @SMTcomdirect  gibt mir trotzdem einen Daumen dafür. Denn sonst schimpfe ich in Zukunft mit.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Darauf meine Replik:

crazyalex.JPG

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

...oder so... Lachender Smiley

Gruß Crazyalex