Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

n-tv: Dogecoin über 50 Milliarden wert - Kurs von Scherz-Kryptowährung explodiert

digitus
Legende
8.360 Beiträge

"Mit dem Coinbase-Börsengang erreicht die Krypto-Euphorie eine neue Dimension. Bitcoin & Co. erklimmen weitere Höhen. Doch alles wird von der Digitalwährung Dogecoin in den Schatten gestellt. Dabei hat die einst als Parodie gestartete Währung selbst laut Krypto-Fans "nicht wirklich einen Zweck"."

 

Dogecoin über 50 Milliarden wert - Kurs von Scherz-Kryptowährung explodiert

 

Grüße und eine gute N8,

Andreas

19 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

Screenshot 2021-04-18 075919.jpg

 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Zilch und @digitus,

 

das erinnert mich sehr stark an die Tulpenblase. Mal sehen, wann das ganze schlimm ausgeht.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@digitus  schrieb:

 

 

Dogecoin

 


...hm, da wird doch wohl nicht  @Chrissel mit drin hängen ? 😉

vom Modell her könnte es ja passen.

 

Grüße

P.

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@ehemaliger Nutzer schrieb:

“Hallo @Zilch und @digitus,

 

das erinnert mich sehr stark an die Tulpenblase. Mal sehen, wann das ganze schlimm ausgeht.“

 

Wie bei der Tulpenblase auch .... Wenn der letzte ... (Eigenzensur!) seine Bitcoin-, Krypto-, „Zwiebel“ hat und keiner mehr kaufen will/ muss/ kann, dann ...

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Solange die Kosten einer Echtzeitüberweisung mit Dogecoin unter einem Euro liegen, kann von einer Blase keine Rede sein. 😜

 

Viele Grüße

Weinlese

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Weinlese: was ist aus Deiner Sicht der Zusammenhang zwischen Transaktionskosten und 'Blase'?

 

Neugierig,

Andreas

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

@digitus 

Die Transaktionsgebühren müssen bei Kryptowährungen in der jeweiligen Währung bezahlt werden, das heißt bei steigenden Kursen steigen folglich auch die Gebühren.

Mein Kommentar war aber nicht wirklich ernst gemeint. Es sollte nur ein kleine Spitze sein, weil es Banken geben soll (ohne Namen zu nennen), die für Echtzeitüberweisungen einen ganzen Euro an Gebühren verlangen. 😉

 

Viele Grüße

Weinlese

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae / @ehemaliger Nutzer 

Der Vergleich mit der Tulpenblase ist wohl so alt wie Bitcoin selbst. Ich will nicht abstreiten, dass sich vermutlich ca. 95% der Cryptoprojekte, derer alleine über 9000 bei Coinmarketcap gelistet sind, in einer Blase befinden.

Es gab ja allerdings auch mal eine Dotcom Blase, die wohl ca. 95% der Unternehmen aus dem Bereich langfristig nicht überlebt haben. Aber es soll doch so ein paar Unternehmen geben, die mittlerweile die wertvollsten der Welt sind.

 

Eine gewisse Skepsis ist absolut angebracht, und ich würde auch nicht mein ganzes Geld auf diesen Sektor verwetten. Eure Annahmen zeigen aber, dass ihr   hinsichtlich Krypto-"Zwiebeln" - speziell hinsichtlich der "Zwiebeln", die weitaus mehr Funktionen haben als Bitcoin - noch einiges dazulernen könntet, wenn ihr denn wolltet. 

 

Dogecoin hingegen ist natürlich ein Witz.

 

Es gilt aber auch: Tulpen sind ja per se nichts schlechtes, bloß weil irgendjemand damit mal spekuliert hat. Man muss sich eben nur informieren (und wie ich es zumindest beobachte, scheitert es an dieser Stelle schon bei den meisten) und dann bewerten, ob ein Preis gerechtfertigt ist, oder nicht. 

 

Edit: Sorry, wenn ich euch beide hier in einen Topf werfe. Ich hoffe ihr schafft es die Aussagen euren zuzuordnen 😉 

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@ae / @Zilch 

 

 

 

 

Dogecoin hingegen ist natürlich ein Witz.

 

 


@ehemaliger Nutzer 

 

...und ich Dussel dachte schon  😉