Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Morgan Stanley Investment Funds US Growth Fund (A0RJSC)

Embargo88
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wahrscheinlich eine Anfängerfrage, aber: wie kann man in diesen Fonds investieren?

 

Morgan Stanley Investment Funds US Growth Fund (A0RJSC)

 

Ich sehe keine "Kaufen" / "Sparplan" Option. Warum ist er überhaupt dann auf comdirect aufgelistet, wenn man ihn nicht kaufen kann? Das ist mir schon bei mehreren Fonds aufgefallen.

 

Vielen Dank.

 

8 ANTWORTEN

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Embargo88,

 

wie im Informer angeführt, ist dieser Wert bei uns nicht handelbar. Das hält uns aber nicht davon ab, die uns zur Verfügung stehenden Informationen anzuzeigen 😉.

 

Viele Grüße

Jessica

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Hallo @Embargo88 ,

 

der Informer macht grundsätzlich keinen Unterschied, ob ein Produkt bei der comdirect handelbar ist oder nicht. Möglicherweise mag man sich ja über Produkte informieren, obwohl sie nicht handelbar sind. Weiter unten siehst du in der Mitte ein "Handelbar: Nein", was zeigt, dass dieser Fonds bei der comdirect nicht erwerbbar ist.

Grund: Die Z-Anteilsklasse ist institutionellen Kunden vorbehalten. Die Anteilsklasse A wäre z.B. für Privatkunden auch handelbar, ISIN LU0073232471 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

 

Grund: Die Z-Anteilsklasse ist institutionellen Kunden vorbehalten. Die

 


Das sieht man auch, wenn man auf die Zielmarktkriterien klickt: Die Z-Klasse ist für private Anleger gar nicht zugelassen.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Die Anteilsklasse A wäre z.B. für Privatkunden auch handelbar, ISIN LU0073232471 


Sagenhaft, wie der Fonds nach dem Corona-Knick im letzten Frühjahr abgegangen ist:

 

210302_FondswebVergleich.PNG

[via]

 

Grüße,

Andreas

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Es ist nicht alles Gold was glänzt bzw. was in der Vergangenheit eine tolle Wertsteigerung hatte.

Die Gebühren (ja, ich weiß, blablabla, aber ohne Gebühren lege ich pro Kauf mehr an) sind zu hoch und in dem Fond selbst befindet sich 9% von dem hier. Das finde ich nicht so prickelnd.

Über die Zusammensetzung und Gewichtung kann man streiten wer mag, ich nicht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Zumal die Outperformance noch nicht so wahnsinnig lange andauert, Morgan Stanley hat auf seiner Homepage auch einen Index-Vergleich angestellt (und dabei einen passenderen Growth-Index gewählt): Zwischen 1997 und 2017 klebte der Fonds am Index, erst danach gab es eine Outperformance (extrem seit dem März 2020-Einbruch).

Embargo88
Autor ★★
25 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort 🙂

Embargo88
Autor ★★
25 Beiträge

Super, danke für die schnelle Antwort 🙂