Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

Hallo zusammen,

wie seht ihr aktuell WKN A14RZD Cellnex Telecom S.A.? Ich habe im Sommer die Bezugsrechte-Option wahrgenommen und war eigentlich mit der Aktie zufrieden. Nun dümpelt sie seit Wochen mit leichtem Abwärtstrend vor sich hin und macht die Kursgewinne des allgemeinen Markts so gar nicht mit. Ist das noch normales "Atmen" der Aktie oder schon bedenklich. Auch andere Telekom-Infrastruktur Aktien laufen ja eher schlecht.

Viele Grüße!

roadracer23

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Roadracer23 

Im Vergleich zu American Tower oder Crown Castle läuft die Aktie von Cellnex noch einigermaßen. Übrigens wird die Cellnex-Aktie (A14RZD) in der aktuellen Ausgabe der Börse online (Heft 51/2020) als "Favorit der Redaktion" zum Kauf empfohlen (Ziel 65 Euro, Stop 39 Euro). Ich schlage vor, die Aktie zu halten und einen Stopkurs bei etwa 45 Euro zu installieren.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Roadracer23
Experte
116 Beiträge

@nmh 

Danke!

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@BarneyOnFire  schrieb:

@Thorsten_ Bin auch dabei geblieben bei Chugai. Mittlerweile nur noch 5% im Minus mit starker Tendenz nach oben (+14% in den letzten 7 Tagen). So eine Hängepartie verkrafte ich zwar nicht bei jedem Wert, aber wenn sie danach wieder ihre 40% p.a. abwerfen hat sich das Warten ja gelohnt.

Bei Paycom war es ähnlich und die sind jetzt mein zweitstärkster Wert im Depot nach Sartorius Stedim.

Chugai macht wieder etwas mehr Freude, als noch vor 2 Monaten. So darf es weitergehen 📈

Schnitter
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo zusammen,

was ist denn heute mit amerikanischen Techwerten passiert?

Amazon -5,3%

Apple -5,3

Adobe - 4,6%

Microsoft - 3,8%

Gerade Amazon, Adobe und Microsoft sind ja nur noch knapp über der GD200? Gibt es hier Meinungen dazu?

VG

Lukas

BarneyOnFire
Experte
105 Beiträge

Morgen sind die Senats-Stichwahlen in den USA (Georgia). Der Ausgang entscheidet darüber, wie viel Handlungsmacht Joe Biden tatsächlich haben wird. Nur wenn die Demokraten beide Sitze gewinnen, wird er große Reformen umsetzen können.

Den Börsen ist es im Prinzip egal, ob das passiert oder nicht. Ein Präsident mit wenig Handlungsvollmacht wird wenige Änderungen durchsetzen (Berechnbarkeit ist gut), aber wenn er handeln kann und am Green Deal schrauben kann, ist das auch nicht schlecht. Aus meiner Sicht ist der zweite Fall aber schlechter für die Tech-Titel.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Wall Street fürchtet Demokraten-Sieg

Die Märkte (was immer das ist) wissen nicht was sie wollen 🙄

Grüße,

Andreas

ae
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@digitus  schrieb:

Wall Street fürchtet Demokraten-Sieg

Die Märkte (was immer das ist) wissen nicht was sie wollen 🙄

Grüße,

Andreas

Die kriegen sich schon wieder ein …

Als erstes verfallen "die Märkte" in Panik weil die ach so bösen "Kommunisten" das Ende des Abendlandes wollen, nur um paar Tage später zu merken, ach so schlimm ist es ja gar nicht, das sind "nur" Demokraten welche dem Kapital ebenso fröhnen und arrangieren sich mit der Situation.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Hier ist ein ganz besonderes Geschenk für alle Leser, denen sowohl Trends als auch Dividenden wichtig sind: Monatliche Dividenden aus den 100 besten Aktien der Welt! Bitte hier entlang ...

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@nmh  schrieb:

Chugai bereitet mir Kopfzerbrechen. Hier Stopkurse:

Chugai, WKN 857216: ca. 34 Euro

Nach Erreichen des Wertes im Oktober und zwischenzeitlicher Erholung sind wir jetzt wieder bei 34 Euro angelangt... und damit auf dem gleichen Niveau wie vor einem Jahr 🤷