Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Hallihallo,

Ich beobachte Turbine wkn A14MRK auch... und wenn ich als Laie die Zahlen richtig deute... sehen die richtig gut aus... da ich gerade bei einer Position ausgestoppt wurde, überlege ich evtl. hier einzusteigen...

Wobei ich auch Richtung Church&Dwight und Exponent und ChemoMetec blinzele.... Qual der Wahl und so...

Irgendwo hatte nmh geschrieben, ab welchem Kurs man wieder bei Church einsteigen darf... ich finde es nur nicht mehr... ich glaube, der lag etwas über 70 euro?

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @isi1969 

keine Ahnung wie du auf Turbine kommst, die waren noch nie in einer Sterneliste, aber Church & Dwight hat eine GD200 bei ca. 73,542€ (Börse Frankfurt). Dazu der übliche Sicherheitsaufschlag von 5% macht einen Kurs von ca. 77,2191€. Soll heißen wenn der Kurs bei ca. 77,50€ liegt, Tagesschlusskurs und bitte nicht irgendwelche Intradayschwankungen, kann man von einem nachhaltigen Kaufsignal sprechen. Als EINES von diversen charttechnischen Signalen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hier der besagte Handlungsbedarf:

@nmh  schrieb: Church & Dwight kauft Ihr bitte erst, wenn die Aktie über etwa 71,50 Euro steigt. Im Moment ist hier noch ein mittelfristiger Abwärtstrend intakt. Stopkurs nach dem Kauf bei etwa 62,50 Euro.

Der Kurs dürfte dem Verlauf der 200-Tage-Linie auf Dollarbasis entsprechen. Stand heute wäre ein Einstieg also erst bei etwa 73,50 Euro möglich.

Sollte der Kurs einer Aktie zum Wochenende oberhalb einer wichtigen Marke schließen, gilt dies als starkes Signal.

KeepMoving
Mentor ★
1.201 Beiträge

Hi @Zilch 

ist dieser 5%-Aufschlag über GD200 als ein Kaufsignal eine übliche Größe in der Charttechnik?

Ich beobachte ja auch immer den einen oder anderen Titel und warte manchmal auf einen positiven kurzfristigen Trend als mögliches Kaufsignal. Aber was bedeutet das genau?

Da wäre z.B. so eine "5%-Regel" mal etwas "handfestes" auf die man achten könnte, jenseits von Bauchgefühl.

Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@KeepMoving Ja, in der Charttechnik gibt es einen gewissen Schwankungsbereich um wirklich von einem nachhaltigen Signal zu sprechen. Manchmal geht der Kurs etwas über oder unter die GD200, dreht dann aber wieder, sodass man eventuell zu früh kauft oder verkauft.

Deswegen Stopkurse nie direkt auf die GD200 setzen, und deswegen nicht wie von @ehemaliger Nutzer vorgeschlagen bei 73,50€ einsteigen weil das direkt auf der GD200 liegt (Börse Frankfurt) bzw. an der GD200 (L&S).

Beispielhaft:

Screenshot 2021-03-26 160542.jpg

Du siehst vor zwei Tagen wurde die GD200 überschritten, und danach ging es wieder abwärts. Ein Einstieg zu dem Zeitpunkt wäre womöglich zu früh gewesen, weil du nicht weißt ob es nun wieder runter geht oder endlich rauf. Deswegen setzt man sich eine Pufferzone, die in der Regel zwischen 5% und 10% liegt, um wirklich von nachhaltigen Signalen sprechen zu können.

Bei diesen Grenzen setzt man sich Markierungen und wenn die dann überschritten sind kann man von einem nachhaltigeren Signal ausgehen.

Übrigens: Auf Dollarbasis an der NYSE liegt die GD200 bei 86,842 USD. Umgerechnet sind das 73,67€. Also nein, auch hier ist kein Kaufsignal bei 73,50€.

Ein nachhaltiges Kaufsignal, als eines von Diversen, bitte erst wenn die GD200 von unten nach oben durchbrochen ist. Und wer auf Nummer sicher gehen will behält sich eine Pufferzone vor und wie immer: Tagesschlusskurse, keine Intradayschwankungen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@KeepMoving wenn der Kurs fünf bis zehn Prozent oberhalb der 200-Tage-Linie notiert, bedeutet das nichts weiter als dass der Aufwärtstrend intakt ist. Kaufsignale gibt es in Vielzahl auch vorher.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ein paar klare Hinweise zu Euren Fragen von mir:

@KeepMoving :

1. Die 200-Tage-Linie ist nur eines von mehreren Kriterien für Stopkurse.
  2. Wenn die 200-Tage-Linie nachhaltig unterschritten (überschritten) wird, dann ist das für technisch orientierte Anleger ein Verkaufsignal (Kaufsignal).
  3. Nachhaltig bedeutet: mehr als drei Tage (Schlusskursbasis), oder mehr als 5 Prozent. Das ist eine Faustregel.
  4. Diese Hinweise gelten in beide Richtungen: Stop Loss (Verkauf) und analog für Stop Buy (Kauf).

Ich hoffe, das hilft etwas.

@isi1969 :

Bei Church & Dwight kann man heute bereits einsteigen. Die Aktie hat aktuell ein starkes Kaufsignal. Meine klare Empfehlung vor einigen Tagen lautete: "kaufen wenn der Kurs über 71,50 Euro steigt". Dabei bleibt es. Stopkurs bitte bei knapp 63,00 Euro. Die Aktie von Digital Turbine hat dagegen sehr starke Schwankungen, und bei dem extrem hohen KGV drohen böse Rückschläge. Es gibt wesentlich bessere Titel.

Herzliche Grüße aus München 

und schönes Wochenende an alle, die das hier lesen

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

Ein paar klare Hinweise zu Euren Fragen von mir:

Bei Church & Dwight kann man heute bereits einsteigen. Die Aktie hat aktuell ein starkes Kaufsignal. Meine klare Empfehlung vor einigen Tagen lautete: "kaufen wenn der Kurs über 71,50 Euro steigt". Dabei bleibt es. Stopkurs bitte bei knapp 63,00 Euro.

Herzliche Grüße aus München 

und schönes Wochenende an alle, die das hier lesen

nmh

@nmh 

mei leber Buam,

dann nehme ich das mal zum *anlass ein paar Öre aufzutreiben,

und mich ein wenig zu betätigen.

Die Zahlen sind gespeichert 😁

Viele Grüße nach München

der Jeck us Kölle

P.

* Ups ---Kölsche Jubiläum ---zum 11 x

isi1969
Experte ★★
335 Beiträge

Lach...

Bin gerade ausgestoppt worden und jetzt stolze besitzerin bei church&dwight....

Lg

Isi

................................
"Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld. Die Nächste (Einstiegsgelegenheit) kommt mit Sicherheit!“ -Kostolany-

Sinracer93

@isi1969 wie wäre es vielleicht mal mit einem "Danke" für die super Hilfestellungen und Antworten zu deinen Fragen?