04.11.2021 18:30 - bearbeitet 04.11.2021 18:32
"Groß genug" ist relativ zu "das kann ich mit mir und den Orderkosten noch vereinbaren". Drei Stück jetzt und drei Stück später wäre z.B. für mich noch okay (bei 8,- Gebühr), aber da ist jeder ein wenig anders, das nur zur Klarstellung.
am 04.11.2021 18:48
@KayS : nur mal zur Bestätigung dessen, was @nmh, @NR @und Co. hier propagieren.
Habe Nvidia irgendwann am Hoch, noch vor dem Split, gekauft nachdem ich Monate auf einen „günstigen“ Einstieg wartete. Es kam wie es muss, der Wert korrigierte um 10-15%, hab den Nachkauf verpasst und die zweite Tranche wiederum am Hoch gekauft.
Im ersten Moment hab ich mich geärgert, aber umsonst quasi ohne Grund, bin seit dem Kursanstieg heute mit 100% im Plus 🤷🏻♂️
Ich hätte noch einige Beispiele die ich seitdem am oder knapp am Hoch gekauft habe.: ASML, Chemometec um nur die bekanntesten zu nennen ( hmmm …Bitcoin Zertifikat war auch dabei )
in diesem Sinne, die Entscheidung liegt bei Dir
gruss ae
am 08.12.2021 13:56
@Thorsten_ schrieb:Da hier etliche Beiträge zu Chugai Pharmaceutical (WKN 857216) im Thread schlummern, ein kleines Update:
.....
Heute im 2021er-Abwärtstrend ein Lebenszeichen mit +6 %. Grund dürfte diese Mitteilung sein:
am 06.06.2023 15:18
Kleines Update zu Chugai Pharmaceutical aus der Sterneliste und Lehrstunde aus "Charttechnik für Dummies":
Nachdem die Aktie im Aufwärtstrend vor der Überhitzung brav der steigenden 200-Tages-Linie nach oben gefolgt ist, tat sie das gleiche die letzten 2,5 Jahre Jahre bilderbuchartig an der fallenden 200-Tages-Linie. Inkl. Doppeltop dazwischen.
Jetzt ein erster Ausbruch nach oben, mal sehen was die Zukunft bringt.
am 11.06.2023 17:40
Unfassbar! Es ist Hochsommer, die Börse plätschert so dahin, und mein Nachbar nmh hat nichts besseres zu tun, als einen neuen Marktkommentar mit Sterneliste zu posten! In dem Beitrag findet Ihr eine Tabelle mit 15 Dauerläufer-Aktien. Wer sich das antun will, klickt bitte hier.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
am 11.01.2024 10:46
@Thorsten_ schrieb:Jetzt ein erster Ausbruch nach oben, mal sehen was die Zukunft bringt.
Nach der letzten Wasserstandsmeldung im Juni hatte der Kurs noch einmal auf die 200-Tages-Linie korrigiert, seither schöner Aufwärtstrend (Chart Chugai) 📈
am 25.02.2025 22:01
Und über ein Jahr später: Allzeithoch (in €) bei CHUGAI PHARMACEUT'L (857216)