am 11.11.2024 16:58
So - nach dem Beitrag von @Leo P. Old heute eine neue Gelegenheit, sich auszutoben und anzugeben: was ist derzeit Euere erfolgreichste Position im Depot?
Mein bestes Pferd ist im Moment KUROS BIOSCI.AG NAM.SF-,1(A2ALS5)
Kuros habe ich im Januar diesen Jahres zu €4,90 gekauft - Kurs von eben €30,70....
Der CoDi Informer weiss dazu:
Kuros Biosciences, ein Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), entwickelte zusammen mit der Universität Zürich und dem California Institute of Technology (CalTech) die eigene TG Hook-Technologie, die zum eigenen Biologics-Programm führte. Anfang 2017 erwarb Kuros Xpand Biotechnology und erweiterte damit sein Portfolio um eine umfangreiche Expertise in der Oberflächenwissenschaft der Orthobiologie und um die nächste Generation der MagnetO-Familie von Knochentransplantaten. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Technologien zu verfeinern, die den Körper mit gezielten und kontrollierten Wirkmechanismen zur Knochenbildung anleiten.
Auf die Aktie bin ich im Zürcher Trend aufmerksam geworden - der 15 Grad geneigte Leser weiss natürlich, dass der Zürcher eines der Lieblingsschmierblätter ist, die ein gewisser @nmh in seinem völlig überteuerten PREMIUM-Abo bevorzugt verschickt.
Ihm an dieser Stelle ein indirektes "Vergelt's Gott"...
So, jetzt möchte ich aber wissen, wie es bei Euch aussieht....
Liebe Grüsse
MT
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.11.2024 11:47
Meine beste Herde ist wahrscheinlich allen bekannt:
(nach Kosten und Steuern sofern angefallen)
Bin jetzt seit Ende 2021 an der Börse und das macht schon Freude solche Entwicklungen zu sehen 😁 - auch wenn es natürlich besonders gute Jahre waren.
am 23.11.2024 11:55
@HaPa schrieb:Meine beste Herde ist wahrscheinlich allen bekannt:
(nach Kosten und Steuern sofern angefallen)
Bin jetzt seit Ende 2021 an der Börse und das macht schon Freude solche Entwicklungen zu sehen 😁 - auch wenn es natürlich besonders gute Jahre waren.
Adoptierst Du noch ?
...ich würde mich zur Verfügung stellen 😉
Grüße
Daniel
am 23.11.2024 12:33
Naja @ae - das kommt natürlich auch auf die Depotzusammensetzung an...
Ich habe die beiden von Dir erwähnten Unternehmen auch in meinem Depot, aber es geht ja um DAS beste Pferd im Stall...es kann nur einen geben 🙂
Vielleicht müsste man mal einen Adventskalender erfinden, der Aktien anhand berühmter Filmzitate vorstellt 😎
Gruss,
MT
am 23.11.2024 12:34
Glückwunsch @HaPa - Du hast ja gleich einen ganzen Rennstall beieinander...
23.11.2024 14:29 - bearbeitet 23.11.2024 14:30
Danke!
Bezüglich Rennstall:
Breit gestreut, bisher nicht bereut....mit den 3 guten Jahren wage ich mich nicht an das Wort "nie" ran 😅
Es gibt immer auch die andere Hälfte:
Übrigens halte ich i.d.R. stur. Wenn es sich erholt super, sonst hat man halt Pech. Große Positionen bekommen u.U. auf einen Teil einen stop loss oder ähnliches:
- Palantir war ich 591 Tage bis zu 66 % in den roten Zahlen!
- Nvidia und Broadcom habe ich jeweils die Hälfte jenseits der 100% Gewinn per trailing Stop-Loss verkauft.
am 23.11.2024 14:39
Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:
Ich werfe die Umweltbank-Aktie (UMWELTBANK AG AKTIEN O.N.(557080)) mit aktuell -42% ins Rennen.
Grüße,
Andreas
am 23.11.2024 16:48
@digitus schrieb:Auja, lasst uns noch einen "toter-Gaul-Thread" machen:
Ich hab da noch ein russisches Fintech mit Firmensitz ich glaube in Malta oder Zypern. Aktuell "etwas schwer" handelbar.
am 23.11.2024 18:09
am 23.11.2024 19:11
- 99,3 % Baumot
Grüße
xxxxxx 😶 🙃
23.11.2024 20:32 - bearbeitet 23.11.2024 20:33
Hallo erstmal 🙂!
Da fühle ich mich verlegen geehrt, dass ich mit meinem ersten Post hier etwas "angeben" darf.
Angefangen mit Bitcoin zwischen 1700 - 3600€ das Stück wurde ich ob des doch überraschenden Anstiegs schnell nervös und habe die Gewinne zur Schaffung meines Depots verwendet. Was in der Praxis u.a. bedeutet: NVIDIA im Juli/August 2017 eingesammelt. Sind somit heute 3,59€ Einstiegskurs 😊 (und ja, ich besitze noch welche).
Aber um mal ganz deutlich die Lehren aufzuzeigen, die sich für mich seit damals ergeben haben:
1. Fast alle meiner 10 Start Positionen damals waren/sind Volltreffer und kein richtiger Griff ins Klo dabei. Jetzt, wo ich theoretisch mehr Ahnung habe als damals, gelingen mir solche GLÜCKSgriffe deutlich seltener.
2. Meine Ausgangsidee für NVIDIA war, dass sie bestimmt durch Automotive noch wachsen werden. Hat sich (noch) nicht wirklich bewahrheitet, nicht wahr? 😉