Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markteinschätzung mit Empfehlungen

373 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Drew: Alternativen in Bezug auf was?

Die Alternativen (andere Rohstoff-Indizes bzw. -ETFs) sind im Artikel genannt. Wenn du 'einen für alles' willst, solltest du Agriculture nicht ausschließen.

Grüße,

Andreas

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Drew 

Aufpassen bei Investments in Rohstoffen, das ist die hohe Kunst und vieles ist bereits eingepreist, d.h. man kauft nun schon recht hoch.

Es ist auch bereits viel Spekulation drin.

Da kann es schnell runter rauschen, wenn die Konjunktur nicht so läuft, d.h Nachfrage geht zurück und die Kapazitäten ausgebaut wurden.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Shane 1 

Wer Aktien nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Grüßle- Shane

(c) Kostolany👍

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

dandelion
Experte ★
191 Beiträge

@Drew 

ich hab den A2JDEJ VanEck Global Mining. Bei Einzelaktien in dem Segment konnte ich mich nicht zwischen RioTinto, Vale, BHP, Anglo American usw entscheiden und da fand ich in dem ETF eine Alternative. Bin zufrieden. Ist außerdem Top-Preis ETF im Sparplan. 

Pramax
Legende
3.786 Beiträge

Mein Senf dazu:

Markus Koch hat das heute wieder in seiner "Opening Bell" auf Youtube beschrieben. Heute ist "Turnaround Tuesday".

Da kommt es wieder zur eintägigen Erholungsrally. Wer Zeit und Lust hat kann das traden.

Morgen könnte es wieder leicht nach unten gehen, aber der beste Tag zum Einstieg ist z.Zt. Montag, da geht's richtig runter, und am Freitag

wird in der letzten Handelsstunde an der Wall Street kräftig auf den Verkaufsknopf gedrückt.

Also, wer heute kauft, der ist gekniffen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo

ich muss da auch @Storm zustimmen.

Wenn schon Rohstoffe, dann in Richtung Agriculture, wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Gruss

@Storm- aber nur was die Rohstoffe betrifft, nicht die Aussage "Beamte sind privilegiert als Rentner" 😎, aber das gehört auch nicht hierhinein!

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Storm- aber nur was die Rohstoffe betrifft, nicht die Aussage "Beamte sind privilegiert als Rentner" 😎, aber das gehört auch nicht hierhinein!

Da hast Du aber völlig recht, sie sind schließlich Pensionäre.🤪

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Kosto hat die schönsten Geschichten geschrieben und seine Bücher - nicht gerade die lehrreichsten - lesen sich dafür leicht und verständlich. Und er hat mit seinen Bonmots uns Börsianern damit eine lustige Sammlung hinterlassen. Nicht nur die fallenden Aktien, sondern auch andere weit bekannte Sprüche - (aber dieser hat eben gerade gepasst). Nachfolgend eine kleine Auswahl zur Auflockerung:

Wer Aktien nicht hat wenn sie fallen,

hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Andre Kostolany 

Wenn's um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: „ MEHR„

Andre Kostolany

Der ehrliche Schuldner ist einer, der seine Erben enttäuscht,

nie jedoch seine Gläubiger !

Andre Kostolany 

Geld zu machen ist nicht schwer, Geld zu halten aber sehr.

Andre Kostolany  

Börsengewinne sind Schmerzensgelder.

Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.

Andre Kostolany 

Der ganze Börsenerfolg hängt nur davon ab,

ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

Andre Kostolany 

Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen.

Nur Geduld : Die nächste kommt mit Sicherheit !

Andre Kostolany 

Kleinanleger sollten nie zocken.

Kauft Standartwerte und ein Schlafmittel,

um das Geschehen an der Börse auf Jahre zu vergessen,

egal ob es draußen donnert und blitzt.

Andre Kostolany  

Copyrights bestehen keine darauf

Grüße - Shane

@Storm

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Mein Senf dazu:

Markus Koch hat das heute wieder ….

Also, wer heute kauft, der ist gekniffen.

Es kommt darauf an was man kauft, ich habe etwas zu spät heute gekauft und so den Tiefpunkt leider verpaßt.🤫

Finde ich das schlimm?

Kaum, denn ich kaufe das für länger, da muß ich nicht Kochs nervöses hin und her Hecheln verfolgen.

Dort muß man immer News und tiefe Erkenntnisse produzieren, denn mit was soll er seinen Youtube-Kanal sonst füllen?

Ich schaue mir das nur an, wenn ich zu viel Zeit habe, also sehr selten, ansonsten lese ich lieber etwas kompetentes oder amüsantes.

Das ist ein i.d.R. gehaltvoller, das übliche Marktrauschen kann man mit Abstand wahrnehmen, und sich ggf. seine Gedanken dazu machen oder ignorieren.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Lehrreich ist das die Börse nicht der Mathematik entspricht, auch wenn immer öfters Computer automatisch handeln, und oft das Unerwartete passiert.

Psychologie ist wichtiger so zumindest Kostolany, und das brachte er unterhaltsam bei.

Gute Vorstellungskraft (Phantasie) auch, und die starken und die zittrigen Hände gibt es wohl noch immer.👌

PS:

Wenn's um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: „ MEHR„

Ab einem gewissen Grad wird das albern, aber es gibt solche Menschen.