Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marke Eigenbau: 18 Prozent Dividendenrendite selbst gebastelt

26 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@jürgen55 dann schau dir die Listen noch mal an. Es geht nicht immer um überdurchschnittlich gute Performance. Es geht oft um Stabilität, wenig Kursrückgänge, genau das was Leute nun brauchen bzw wollen. 

 

@digitus na wenn du meinst. Lassen wir das Thema wieder ausufern, passiert ja nicht oft genug dass es in Beiträgen von @nmh zu genau solchen Diskussionen kommt. Themenfremd, Hauptsache gegen seine Arbeit, und am Ende ist's ein Thread über Für und Wider der einzelnen Strategien. Mal wieder. Edit: dabei geht's nicht um Dividenden. Es geht um einen Artikel in einer Fachzeitschrift in der die Dividendenrendite als wichtig hervorgehoben wird. Im Beitrag wurde parodiert, wie man sich das selber basteln kann. Wer das nicht versteht und mit der Diskussion über Sinn und Unsinn von Dividenden anfängt, wie gesagt zum hundertsten mal, ist selber Schuld. Und weil du so auf Moralapostel machst: der Ton macht die Musik. Natürlich kannst du sagen dass du kein Mercedes kaufen würdest, aber würdest du zum Mercedeshändler gehen und das jedem Kunden auf die Nase binden, während du ein Opelshirt trägst? Zudem ist es ja nicht mal richtig, da Sternelisten viele Kriterien haben, nicht nur hohe Kursperformance. Aber egal.

Ich beuge mich der Forumpolizei. Ich versteht nun @huhuhu NOCH besser. Schönen Wochenstart. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Lassen wir das Thema wieder ausufern, passiert ja nicht oft genug dass es in Beiträgen von @nmh zu genau solchen Diskussionen kommt. Themenfremd, Hauptsache gegen seine Arbeit, und am Ende ist's ein Thread über Für und Wider der einzelnen Strategien.


Ich habe nicht gesehen, dass das Thema ausufern würde, gerade deshalb habe ich dein rüdes Reingrätschen nicht verstanden. Ich sehe auch nicht, dass gegen nmhs Arbeit geschossen wurde.

 

Und warum reagierst dann DU so empfindlich, wenn aus deiner Sicht nmh angegriffen wird? Der ist doch in der Lage, sich selbst zu verteidigen, oder?

 


@Zilch  schrieb:

Ich beuge mich der Forumpolizei. Ich versteht nun @huhuhu NOCH besser.


Kannst du dir bitte deinen Beitrag nochmal durchlesen?

 

Die Forumspolizei hast DU gespielt, weil DU festgelegt hast, WAS hier diskutiert werden darf.

ICH habe lediglich angefragt, warum dein Ton so rüde ist.

 

Aber keine Sorge, ich werde - auch weil es jetzt völlig OT wird - mein Abonnement des Threads beenden, dann bist du hier ungestört 🙄.

 

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Wenn nun dort aber jemand sei, der darauf aufpasse, dass niemand das Wort Sterneliste ohne die notwendige Huldigung verwende oder gar das Wort des Tiefstpreises in seinem Munde führe, sei derjenige dann nicht jemand, den andere als Forenpolizist wahrnehmen könnten?

 

jürgen55
Autor ★★★
67 Beiträge

@Zilch 

Wir sind in diesem Forum also beim Mercedeshändler, wo die Jünger ihren Guru verteidigen auch wenn er gar nicht angegriffen wird?

Im Consors Forum postet @nmh ja nicht mehr, weil dort seine Listen in rüdester Weise auseinander genommen wurden.

Von solcher Kritik distanziere ich mich ausdrücklich, auch wenn bei einer Liste mit Dividendenwerten sehr viele Daten falsch oder veraltet waren. Manchmal schadet kritisch zu hinterfragen aber nicht.

Ein Forum lebt nur von unterschiedlichen Meinungen, wenn alle das gleiche glauben ist man in der Kirche oder bei eine Sekte.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.186 Beiträge

Eigentlich Zeitverschwendung in so einem Thread etwas zu schreiben.  😞

Aber für so einen Unfug habe ich keine Toleranz.

Wenn ich eine Aktie kaufe und habe weder Kursgewin noch Dividende dann habe ich beim Verkauf Null Rendite.

Alles Andere ist doch Schwachsinn.

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Eigentlich Zeitverschwendung in so einem Thread etwas zu schreiben.  😞

...

Dann mache es doch nicht @Silver_Wolf !

ich kann deine Intention nicht nachvollziehen erst einen alten Thread auszugraben und dann so einen Kommentar ablassen 🤔

Ist dir langweilig !?

 

Gruß Morgenmond

huhuhu
Legende
7.329 Beiträge

Genau, besser über Porsche freuen 😉

 

Gruß

Daniel