am 24.02.2023 14:49
Liebe Peergroup,
eigentlich meine ich, recht kreativ mit Suchmaschinen umgehen zu können und deshalb (fast) alles zu finden. Aber diesmal stehe ich auf dem Schlauch:
Ich habe heute eine "Stockdividende" für Constellation Software eingebucht bekommen und zwar Anteile der Lumine Group Inc. (ISIN: CA55027C1068). Das einzige, was ich zu dieser ISIN finde, ist ein PDF der Bolsa Mexicana de Valore (Mexikanische Börse): Link zum PDF.
Bei Constellation Software selbst habe ich nichts gefunden.
Weiß jemand mehr? Oder ist wer bei der Suche nach Informationen erfolgreicher als ich?
Hoffnungsfroh,
Andreas
am 24.10.2024 11:20
Hallo zusammen,
ich habe die CONSTELLATION S. WTS40 (WKN: A3G72T auch wenn man die Teile nicht findet) auch noch bei mir im Depot rumgammeln, seit neustem gibt es jeden Tag einen "Verlustbericht bei Hebelprodukten", da der Wert angeblich um mehr als 10% geschwankt ist (von 0,00 auf 0,00).
Was habt ihr mit diesen gemacht? Da ich die Anleihen nicht gezeichnet habe kann man die Teile einfach ausbuchen lassen oder haben sie auch im Fall doch noch irgendeinen Sinn?
Danke und viele Grüße,
Seraph
am 24.10.2024 11:26
@Seraph: Jep. Geht mir auch so. Ich ignoriere das noch tapfer 😁
Grüße,
Andreas
am 24.10.2024 13:58
@Seraph schrieb:Hallo zusammen,
ich habe die CONSTELLATION S. WTS40 (WKN: A3G72T auch wenn man die Teile nicht findet) auch noch bei mir im Depot rumgammeln, seit neustem gibt es jeden Tag einen "Verlustbericht bei Hebelprodukten", da der Wert angeblich um mehr als 10% geschwankt ist (von 0,00 auf 0,00).
Was habt ihr mit diesen gemacht? Da ich die Anleihen nicht gezeichnet habe kann man die Teile einfach ausbuchen lassen oder haben sie auch im Fall doch noch irgendeinen Sinn?
Danke und viele Grüße,
Seraph
Ich bin nicht „ betroffen“, lediglich interessiert.
Mit welchem steuerlichen Einstandswert stehen die Papiere denn in der Steuersimulation ?
am 24.10.2024 15:00
Bei mir (TR) stehen weder Stückzahl noch Kurswert - siehe Screenshot 😐.
am 24.10.2024 16:45
Hallo,
bei comdirect habe ich eine Anzahl, allerdings ist der Kurswert 0,00€ auch in der Steuersimulation.
am 24.10.2024 21:22
@Seraph schrieb:Hallo,
bei comdirect habe ich eine Anzahl, allerdings ist der Kurswert 0,00€ auch in der Steuersimulation.
Das ist ja auch richtig so.
Wenn das eine "geschenkte" Dividende ist dann beträgt der Einstandswert Null Euro.
Beim Verkauf ist der Kurswert als Gewinn zu versteuern.
Wie es bei einer Bar-Dividende auch gewesen wäre. 🙂
am 03.11.2024 21:28
Hallo Zusammen,
ich habe leider das gleiche Problem und meine Postbox hat jetzt seit dem 22.10. täglich einen neuen Verlustreport zu der WKN A3G72T.
Für mich sieht das eher nach einem Fehler aus, ist davon auszugehen dass dies noch korrigiert wird?
Schöne Grüße
am 06.11.2024 11:17
Hallo zusammen,
ich werde mich informieren und mich melden. Ich kann mir den Versand ab dem 22.10.2024 auch nicht erklären.
Gruß Martin
am 14.11.2024 11:10
Hallo zusammen,
ich schulde Euch noch eine Antwort.
Ja, das soll so nicht sein. Das ist natürlich kein großer Erkenntnisgewinn für Euch.
Wir sind "dran". Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Martin