Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lang & Schwarz (WKN 645932)

52 ANTWORTEN

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@digitus  schrieb:

Hat jemand Ideen? An @A_J_L oder @ehemaliger Nutzer mit ihren Wikifolios wird es ja nicht liegen ...

Mh - Out of Kulmbach D hat Anfang Januar Tradegate gekauft. Wahrscheinlich Signalwirkung für den ganzen Markts Smiley (zwinkernd)

Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@digitus  schrieb:

Der Handel über L&S war wiederholt nicht verfügbar.

Die Forderung an TR noch weitere, zuverlässigere Handelsplätze zur Verfügung zu stellen, ist z.B. bei Twitter nicht zu überhören.

Hallo Andreas,

das mag sein, ändert aber nichts daran, dass sie an jedem Trade 1€ + Spread verdienen. Dass die Plattform teilweise zusammenbricht spricht ja sogar eher dafür, dass verhältnismäßig viele Trades abgewickelt werden. Für den Kunden also von Nachteil, für den Investor eher vorteilhaft, weil viel gehandelt wird. 

Falls die entsprechenden Broker sich von L&S trennen sollten, weil die Plattform teilweise nicht zuverlässig ist, wäre das allerdings auch für den Investor negativ.

Viele Grüße!

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@digitus  schrieb:

Liebe Peergroup,

warum geht Lang & Schwarz gerade so durch die Decke?

Hat jemand Ideen?

Liegt einzig und allein an meinem Hinweis im November in einem bekannten Börsenforum:

klick-i-di-klick  🤩

TutsichGut
Mentor ★★★
2.372 Beiträge

Sehr gute Frage @digitus 

Ich für meinen Teil habe keinen befriedigenden Ansatz einer Antwort bekommen.

Die Steigerung ist zu schön und die Fahnenstange wird immer höher.

Ich gestehe, ich habe etliches an Gewinnen stehen lassen, bin aber so was mit meinem L&S-Ergebnis zufrieden Herz

Die Aktie ist in meinen Vodoobereich gewandert.

Nur gucken, nicht anfassen Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

Übrigens: Die Aktie von Lang & Schwarz AG (645932) ist nicht über den Handelspartner Lang & Schwarz handelbar (LT).

Der enthusiastische Anleger müsste sich für den Erwerb an die Mitbewerber Baader Bank und Tragegate wenden.

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Das hat sicherlich den gleichen Grund, weshalb man bei der comdirect niemals die Aktie der Commerzbank im Sparplan erwerben können wird 🙂

maloho
Experte ★
153 Beiträge

Also ich vermute stark, dass der Anstieg von L&S (Tradegate und auch Baader) damit zusammenhängt, dass auch durch (aber nicht nur) Gamestop klar wurde wie stark die Fraktion der kleinen Anleger auch hier zu Lande schon geworden ist und welches Potential hier noch herrscht, wenn man es mit Robin Hood in den USA verlgeicht. Hier können die Börsen bzw. außerbörslicher Direkthandel welche viel von Privatanlegern genutzt werden profitieren.

Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich mich dann doch nicht getraut habe, den kleinen Dip bei L&S und Tradegate, bei der Aussetzung des Gamestop-Handels zu kaufen, da hatte ich bei beiden die Ordermaske schon offen, mich aber doch für MSCI und London Stock Exchange entschieden (auch nicht schlecht).

Enjineer
Experte ★
136 Beiträge

in diesem Zusammenhang passt auch FlatexDegiro, die durch den erhöhten Handel auch einen ordentlichen Kursschub erlebt hat.

Reicop
Experte
92 Beiträge

Moin,

Meine Meinung zum Thema:

L&S war (bzw. ist immer noch) in letzter Zeit stark unterbewertet da sie steuerliche Probleme/Unklarheiten hatten und daher teils nahezu ihren gesamten Jahresgewinn in Rückstellungen parken mussten. Das kam gar nicht gut an und hat zu dem Kurseinbruch 2018 geführt. 

Davor waren sie eigentlich auch schon unterbewertet weil sie kaum einer kannte. Die gehandelten Aktien pro Tag konnte man quasi an einer Hand abzählen.

Beide Dinge sind jetzt aber anders, das Steuer Problem ist gelöst und es steht davon auch noch eine Rückstellung von ~3 Mio (o.ä.) im Raum die noch aufgelöst werden könnte, was ~1€/Aktie entspricht da es nur 3,15 Mio Aktien gibt.

Der Bekanntheitsgrad hat in letzter Zeit auch sehr stark zugenommen, unter anderem natürlich durch Wikifolio & Traderepublic. Gerade Traderepublic sorgt für viel Traffic auf der LS-Exchange und ist auch stark am expandieren (Frankreich in naher Zukunft z.B.).

So weit ich weiß kann man schweizer Aktien zur Zeit in Deutschland nur über L&S ordern.

Mit den ~82 Mio Ergebnis aus Handelstätigkeit für das letzte Jahr sollte sich das KGV immer noch im einstelligen Bereich bewegen. Im Vergleich dazu hat Tradegate ein KGV um 20 rum (nagelt mich nicht fest).

Ich persönlich sehe mehr Chancen bei L&S dank neuen Konzepten (Wikifolio & Traderepublic) und den damit einhergehenden Wachstumsmöglichkeiten, Tradegate ist für mich "nur" ein Handelsplatz. Daher würde ich L&S ein vergleichbares / höheres KGV zugestehen als Tradegate. 

Im Normalfall schüttet L&S 75% des Gewinns als Dividende aus, dieses Jahr sollen es nur ~50% sein um investieren zu können.

Wenn nichts aussergewöhnlich negatives passiert und das allgemeine Handelsvolumen extrem einbricht sehe ich L&S locker über 200€ dieses Jahr. Das gute ist ja die verdienen Geld egal ob die Börse hoch oder runter geht, Hauptsache es wird gehandelt....

Wie erwähnt alles nur meine Meinung (als langjähriger Aktionär) ohne Gewähr auf Genauigkeit.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@Reicop  schrieb:

So weit ich weiß kann man schweizer Aktien zur Zeit in Deutschland nur über L&S ordern.

Fast richtig Smiley (zwinkernd)

Es sind nicht alle Schweizer Aktien von der Aberkennung der Schweizer Börsenäquivalenz betroffen (jedoch die allermeisten).

Handel ist außerbörslich möglich, also hier bei comdirect neben L&S auch über Baader, Société Générale und LT Tradegate. Oder als Auslandsorder.