- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
31.05.2021 15:58 - bearbeitet 31.05.2021 15:58
Ja ist denn heute schon Weihnachten?
Danke @nmh, genau SO habe ich mein Anliegen gemeint!!
Herzliche Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 15:59
@Crazyalex schrieb:Können wir uns auf folgenden Kompromiss einigen:
Der @digitus hat das ungeschickt formuliert und der @ehemaliger Nutzer hat es in den falschen Hals bekommen?!
Jetzt wieder alle Systeme zurück auf "los" und dann geht es ganz normal weiter 😉
Gruß Crazyalex
liebes Crazy 🤔
bevor es lieb weitergeht, wollte ich nur sagen wollen,
DIE sonnebrille hört sich besser an 😉
Viele Grüße
das hu 😂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 16:05
Zum Okto-Flix hätte ich aber noch mal eine Frage, was die ab und zu stattfindenden Einbrüche zu sagen haben:
Sind das Ausschüttungszeiten oder andere erklärbare Dinge oder "einfach nur so"?
Im Nachhinein natürlich locker zu sehen, aber wenn mein atombombensicherer 4,2%-Schein auf einmal um 10% in den Keller ginge, würde ich zum zitternden Nervenbündel.
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 16:10
Im Prinzip hat @dg2210 es schon erklärt: Bestandteil des Fonds sind Short-Options-Strukturen. Vereinfach gesagt hält man z.B. den DAX und gleichzeitig werden laufend kurz laufende Call-Optionen darauf verkauft (sog. "short call"). Dadurch ergibt sich der sehr glatte Verlauf. Die Einbrüche ergeben sich, wenn in Zeiten ungewöhnlich hoher Volatilität (z.B. Corona-Absturz) eine solche Position nur mit Verlust aufgelöst werden kann. Da dafür dann aber die nachfolgende Position billiger aufgebaut wird, und weil die short-Optionsstrukturen nur ein Teil des Fondsvermögens sind, holt der Fonds diese Einbrüche immer schnell wieder auf.
Im Prinzip ist das mit den von mir empfohlenen Deep-Discount-Zertifikaten vergleichbar, nur dass der Fondsmanager für Euch die Wiederanlage in neue Discount-Zertifikate übernimmt. Und natürlich sind im Fonds keine Zertifikate, sondern der Fonds hedgt die Optionen an der Terminbörse Eurex. Aber mathematisch ist es dasselbe.
Ich hoffe, das hilft etwas.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 16:15
@digitus schrieb:@ehemaliger Nutzer: sooo war es auch definitiv nicht gemeint. Ich glaube, dass ich relativ unverdächtig bin, hier lediglich der Konsument zu sein. Zum Verfassen eines Wiki-Artikels zum Thema Geldparkplätze fehlt mir aber einfach das Know-how ...
Etwas irritiert,
Andreas
Hallo @digitus,
dann habe ich Dich tatsächlich missverstanden. Bitte entschuldige meinen Beitrag. 🙂
Grüße aus Dresden
Sonni
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 16:16
@haxo schrieb:Zum Okto-Flix hätte ich aber noch mal eine Frage, was die ab und zu stattfindenden Einbrüche zu sagen haben:
....
Sind das Ausschüttungszeiten oder andere erklärbare Dinge oder "einfach nur so"?
Finde die Gemeinsamkeiten beider Charts: Vergleich MSCI World vs. OptoFlex
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 17:09
@Thorsten_ , stimmt.
Da hätte ich selbst drauf kommen können
hx.
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 18:02
@Thorsten : Der bessere Vergleich wäre der S&P-500 gewesen, weil der Fonds tatsächlich darin investiert.
Wenn man die "pure" Strategie zu Hause nachbaut, kommt man selbst für 2020 auf Renditen von 7%.
Eine Menge mathematische Details finden sich hier , aber es reicht, bis zum Seitenende zu scrollen, um die echte Wertentwicklung zu sehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 21:31
@dg2210 wow das wäre wirklich extrem viel nervenaufreibende Arbeit zum Erreichen der geringen Volaitilität. Vielen Dank für den Link!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.05.2021 22:10

- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- Gewinneraktien fürs Depot: Das Rekord-System in Wertpapiere & Anlage
- Jahresendrally -- mit diesen Aktien seid Ihr dabei in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- diese Aktien steigen immer: Sterneliste für einen heißen Sommer in Wertpapiere & Anlage