05.01.2021 13:34 - bearbeitet 05.01.2021 13:35
Früher gab es zwei Arten von Abrechungen in der Postbox:
a) bei Erträgen/Dividenden stand in der Abrechung Informationen...finden Sie auf der separaten Steuermitteilung (Referenz-Nr. ABCD...). und es gab ein separates Dokument mit der erwähnten Referenz.
b) Beim Wertpapier(ver)kauf fehlte der Hinweis auf die Referenznummer, aber die Stauermitteilung hing direkt an der Abrechung.
Heute habe ich nun eine Wertpapierabrechung OHNE anhängende Steuermitteilung und OHNE Referenznummer in meiner Postbox.
Ist das ein Fehler oder gewollt?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 10.01.2021 23:26
@HaBe schrieb:Ich lese hier ja häufig, das im Vergleich zu den Marktbegleitern ehr großzügig bemessene Preismodell, sei durch den guten Service der codi völlig gerechtfertigt....
Mist ... jetzt habe ich mein Feierabend-Bier auf Tastatur und Monitor geprustet ...
Wohin genau kann ich die Rechnung schicken?
Grüße,
Andreas
11.01.2021 07:41 - bearbeitet 11.01.2021 07:44
11.01.2021 07:41 - bearbeitet 11.01.2021 07:44
*
@Ihr Nickname hat einen "Marktbegleiter" angesprochen. Der hat es in der Vergangenheit bei mir ähnlich schnell wie comdirect hinbekommen, manchmal einen Tick schneller. Jedoch nicht als ich Steuern zahlen musste. Da ging es gleich schnell bzw. langsamer, und nach einem Verkauf musste ich erstmal warten weil die Steuern nicht entsprechend berechnet waren. So passierte es nicht nur einmal, dass ich im Minus war, weil nachträglich die steuerliche Berechnung angepasst wurde. Da ist die comdirect wieder besser. Wenn ich verkaufe muss ich nurnoch die Gebühren betrachten, Steuern wurden bislang nicht "nachträglich" noch mal gebucht, und konnte direkt das Geld wieder "vertraden".
Edit: Hat alles seine Vor- und Nachteile. Bei einem Broker, bei dem ich nichts zahle, kann ich aber auch nicht mehr erwarten. Bei der comdirect ist eben auf Grund der Gebühren der Anspruch viel höher.
am 16.01.2021 23:53
Ich bekomme für meine Freitagstrades samstags nur unvollständige Wertpapierabrechnungen. Die Steuerbetrachtung fehlt. Letzten Montag wurden die unvollständigen Abrechnungen vom letzten Samstag erneut und vollständig in die Postbox gelegt. Jetzt habe ich mehr Abrechnungen als Trades ... Von gestern fehlt in der Onlineübersicht zudem die Steuerbetrachtung, die war letzten Samstag noch vorhanden.
17.01.2021 05:47 - bearbeitet 17.01.2021 12:04
17.01.2021 05:47 - bearbeitet 17.01.2021 12:04
Das ist mir letzte Woche ebenfalls zweimal so ergangen.
Des Weiteren ist die Gewinn/Verlust-Angabe in der Steuerübersicht auf Null gesetzt worden, so dass die Wertpapierabrechnungen bzw. Steuermitteilungen nicht stimmen (können).
Es ist zunehmend nerviger, dass jeden zweiten Tag die Angaben nicht stimmen und man ewig auf Korrektur warten muss. 😡
am 17.01.2021 14:02
@Vorstand schrieb:Ich bekomme für meine Freitagstrades samstags nur unvollständige Wertpapierabrechnungen. Die Steuerbetrachtung fehlt.
Gleiches Problem bei mir. Die Verkäufe vom Donnerstag wurden noch korrekt versteuert, bei denen vom Freitag wurden die Gewinne ohne Steuerabzug verbucht. Komischerweise scheint eine ETF-Ausschüttung vom Freitag aber wiederum korrekt versteuert worden zu sein.
Ich hoffe, dass die Steuern bis Montag korrekt abgezogen sein werden, da das Geld direkt wieder in andere Papiere gehen soll, ich jetzt aber leider nicht genau weiß, wie viel Geld für Käufe zur Verfügung steht. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
am 18.01.2021 12:27
Heute hat sich in der Onlinesteuerübersicht nichts geändert. Die Freitagsgeschäfte stehen auf 0,00 Euro.
am 18.01.2021 14:41
@Sir_Pixalot schrieb:Das ist mir letzte Woche ebenfalls zweimal so ergangen.
Des Weiteren ist die Gewinn/Verlust-Angabe in der Steuerübersicht auf Null gesetzt worden, so dass die Wertpapierabrechnungen bzw. Steuermitteilungen nicht stimmen (können).
Es ist zunehmend nerviger, dass jeden zweiten Tag die Angaben nicht stimmen und man ewig auf Korrektur warten muss. 😡
So sieht es bei mir aktuell in der Steuerübersicht auch aus. 😞
@SMTcomdirect Wird dies automatisch korrigiert oder muss man sich dazu an den Support wenden?
Danke und viele Grüße,
Seraph
am 18.01.2021 16:03
Hallo zusammen,
der Fehler ist bekannt und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Viele Grüße
Mario
am 19.01.2021 13:10
Der Steuersaldo stimmt jetzt insgesamt, allerdings sind in der Detailansicht die einzelnen Geschäfte vom 15.01. immer noch auf 0,00 Euro. Korrekturrechnungen gab es auch nicht dazu.
Zudem frage ich mich, warum die Abrechnung und Steuerverrechnung grundsätzlich nicht chronologisch nach Orderausführungsuhrzeit durchgeführt wird sondern wild durcheinander.