Stellantis - wann sind die Aktien im Depot?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.01.2021 11:08
Hallo zusammen,
ich bin seit April Fiat Chrysler Aktionär und habe bis hierhin viel Freude mit der Aktie gehabt. Nun wurde die Fusion von Fiat Chrysler mit PSA zu Stellantis beschlossen. Seit gestern werden Stellantis-Aktien an Börsen gehandelt, doch in meinem Comdirect-Depot sehe ich weiterhin meine Fiat Chrysler Aktien.
Ich habe auch sonst keinerlei Benachrichtigungen zu der Fusion erhalten.
Wann kann ich damit rechnen, dass die Stellantis Aktien in meinem Depot zu sehen sind? Muss ich dafür irgendetwas tun?
Viele Grüße
rmental
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.01.2021 11:56 - bearbeitet 19.01.2021 12:48
@rmental schrieb:
Wann kann ich damit rechnen, dass die Stellantis Aktien in meinem Depot zu sehen sind? Muss ich dafür irgendetwas tun?
a) ein paar Tage (*)
b) nein
Hintergrund: deine Aktien liegen nicht im Keller der comdirect, sondern bei einem Zentralverwahrer (Clearstream). Clearstream sammelt nun aus allen Kundendepots die alten Aktien ein, reicht sie zum Umtausch ein, erhält die neuen Aktien und bucht diese wieder in die Kundendepots.
Zum Abschluss bekommst du entsprechende Buchungsanzeigen in deine Postbox.
(*) genauer: ein paar Tage, nachdem die Zentralverwahrer von den Banken, die den Zusammenschluss begleiten, die technischen Informationen zur Abwicklung bekommen haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2021 13:37
Super. Vielen Dank für die Antwort!

- Onvista-Depot-Übertrag: Verschwundene Aktien in Konto, Depot & Karte
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Aktiendepot unvollständig übertragen in Konto, Depot & Karte