- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
03.04.2020 16:17 - bearbeitet 03.04.2020 16:19
Ahoi,
habe Wertpapiere auf mein comdirect-Depot übertragen lassen.
In der Steuerübersicht sind auch die korrekten Kaufwerte der übertragenen Positionen zu sehen, im Depot jedoch sind noch keine Kaufwerte vorhanden und die übertragenen Wertpapiere sowie Bestand noch separat aufgeführt (gleiche WKN).
Ich hätte die Möglichkeit, für die übertragenen Positionen die Werte selbst nachzutragen. Allerdings meine Frage: ist das der korrekte Weg oder soll ich einfach noch warten, da die Kaufwerte von der comdirect noch nachgetragen werden und dann automatisch die Positionen in der Depotübersicht verschmolzen werden?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 16:58
Hallo @Thorsten_,
du kannst den Kaufwert online selber erfassen. Das ist allerdings nur einmalig je Position möglich. Sollten Korrekturen der von dir erfassten Daten erforderlich sein, helfen dir meine Kollegen im Kundenservice weiter.
Bitte erfasse den gesamten Kaufwert und nicht den Kurswert pro Anteil.
Gruß
Erik
03.04.2020 17:00 - bearbeitet 03.04.2020 17:02
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
03.04.2020 17:00 - bearbeitet 03.04.2020 17:02
Danke, ist mir jedoch schon bekannt
Dass ich das kann, das sehe ich... ich würde aber gerne wissen, ob ich das muss (im Sinne von: "die comdirect macht das nie selbst, auch wenn in den Steuerdaten bekannt")?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 17:19
Also bei dem einen Mal, wo ich eine Einzelposition zur comdirect übertragen hatte, habe ich gut 2 Wochen gewartet, und nachdem dann nichts passiert ist, habe ich es händisch nachgetragen ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2020 17:30
Falls Dir das hilft: hier findest Du eine sehr ausführliche Antwort auf Deine Frage.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.04.2020 11:37
Danke.
Ich beantworte mir meine eigene Frage bzgl. "die comdirect macht das nie selbst, auch wenn in den Steuerdaten bekannt" also mit "Ja".
Dann schreite ich mal zur Tat und fülle die Zahlen selbst ein.
06.04.2020 09:10 - bearbeitet 06.04.2020 09:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.04.2020 09:10 - bearbeitet 06.04.2020 09:10
@nmh schrieb:Falls Dir das hilft: hier findest Du eine sehr ausführliche Antwort auf Deine Frage.
Kleine Ergänzung zu deiner Auflistung: Die selbst nachgetragenen Kaufwerte wurden bei mir nicht erst am nächsten Tag, sondern umgehend angezeigt in der Depotübersicht.
Jetzt bin ich noch gespannt, wann die Positionen von Alt- und Neubestand verschmolzen werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 10:26
@Thorsten_ schrieb:Jetzt bin ich noch gespannt, wann die Positionen von Alt- und Neubestand verschmolzen werden.
Das war bei mir damals nach einem Tag erledigt.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.04.2020 09:24
Zwei Tage hat es gedauert... alles OK, case closed
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.04.2020 13:05
Ich habe gerade das selbe Problem mit den fehlenden Einstandswerten nach Übertragung. Wo kann ich diese selbst eintragen?
Und was hindert Codi Kunden daran dort falsche Werte einzutragen? So könnte ich ja alle meine Aktien hin- und her übertragen, falsche Einstandswerte eintragen und Steuern sparen hinterziehen?! Also das habe ich jetzt nicht vor, aber ich dachte bisher immer aus diesem Grund würden die Banken das selbst machen.

- Falscher Kurs und Kaufwert im Depot in Konto, Depot & Karte
- Soforthandel: Kaufwert in Depotübersicht unterscheidet sich zur Kosteninformation in Wertpapiere & Anlage
- Nasdaq Order - Hilfe in Wertpapiere & Anlage
- Kaufkurs und Kaufwert werden nach Depotübertrag nicht angezeigt in Wertpapiere & Anlage
- Kaufwerte nach Depotübertrag in Konto, Depot & Karte