abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwerte bei Depotübertrag

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Ahoi,

habe Wertpapiere auf mein comdirect-Depot übertragen lassen.

In der Steuerübersicht sind auch die korrekten Kaufwerte der übertragenen Positionen zu sehen, im Depot jedoch sind noch keine Kaufwerte vorhanden und die übertragenen Wertpapiere sowie Bestand noch separat aufgeführt (gleiche WKN).

Ich hätte die Möglichkeit, für die übertragenen Positionen die Werte selbst nachzutragen. Allerdings meine Frage: ist das der korrekte Weg oder soll ich einfach noch warten, da die Kaufwerte von der comdirect noch nachgetragen werden und dann automatisch die Positionen in der Depotübersicht verschmolzen werden?

15 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

du kannst den Kaufwert online selber erfassen. Das ist allerdings nur einmalig je Position möglich. Sollten Korrekturen der von dir erfassten Daten erforderlich sein, helfen dir meine Kollegen im Kundenservice weiter.

Bitte erfasse den gesamten Kaufwert und nicht den Kurswert pro Anteil.

Gruß

Erik

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Danke, ist mir jedoch schon bekannt Smiley (überglücklich)

Dass ich das kann, das sehe ich... ich würde aber gerne wissen, ob ich das muss (im Sinne von: "die comdirect macht das nie selbst, auch wenn in den Steuerdaten bekannt")?

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Also bei dem einen Mal, wo ich eine Einzelposition zur comdirect übertragen hatte, habe ich gut 2 Wochen gewartet, und nachdem dann nichts passiert ist, habe ich es händisch nachgetragen ...

Grüße,

Andreas

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Thorsten_ :

Falls Dir das hilft: hier findest Du eine sehr ausführliche Antwort auf Deine Frage.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Danke.

Ich beantworte mir meine eigene Frage bzgl. "die comdirect macht das nie selbst, auch wenn in den Steuerdaten bekannt" also mit "Ja".

Dann schreite ich mal zur Tat und fülle die Zahlen selbst ein.

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@nmh  schrieb:

Falls Dir das hilft: hier findest Du eine sehr ausführliche Antwort auf Deine Frage.

Kleine Ergänzung zu deiner Auflistung: Die selbst nachgetragenen Kaufwerte wurden bei mir nicht erst am nächsten Tag, sondern umgehend angezeigt in der Depotübersicht.

Jetzt bin ich noch gespannt, wann die Positionen von Alt- und Neubestand verschmolzen werden.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Jetzt bin ich noch gespannt, wann die Positionen von Alt- und Neubestand verschmolzen werden.

Das war bei mir damals nach einem Tag erledigt.

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Zwei Tage hat es gedauert... alles OK, case closed Smiley (fröhlich)

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich habe gerade das selbe Problem mit den fehlenden Einstandswerten nach Übertragung. Wo kann ich diese selbst eintragen?

Und was hindert Codi Kunden daran dort falsche Werte einzutragen? So könnte ich ja alle meine Aktien hin- und her übertragen, falsche Einstandswerte eintragen und Steuern sparen hinterziehen?! Also das habe ich jetzt nicht vor, aber ich dachte bisher immer aus diesem Grund würden die Banken das selbst machen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.