Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufwerte bei Depotübertrag

15 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.662 Beiträge

In deiner Depotübersicht gehst du auf "Aktionen gesamtes Depot", dort findest du den entsprechenden Pumkt zum Kaufwerte nachtragen.

Das was du in der Depotübersicht siehst und was in der Steuersimulation hinterlegt ist, sind zweierlei paar Schuhe.

Ersteres lässt sich ändern/nachtragen, letzteres nicht. Somit keine Chance, bei den Steuern zu mogeln Smiley (Zunge)

Warum das nicht gekoppelt ist, wissen nur die Götter die Progammierer. Ist auch der Grund, dass der Kaufwert in der Depotübersicht nicht mehr stimmt, wenn man Teilverkäufe einer Position gemacht hat.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Ok, war mir nicht bewusst. Wäre vielleicht mal angebracht das umzustellen...

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@basti1333 :

Nein, Du kannst keine Steuern sparen.  hier findest Du eine sehr ausführliche Antwort auf Deine Fragen. Bitte nachlesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Frank the T
Autor
4 Beiträge

Guten Tag.

Jetzt hab ich die Werte eingetragen, aber leider pro Schein, und nicht den Gesamtwert. Bringt zwar irre Gewinne, aber passt ja n icht. Die Werte kann man ja standardmäßig nur einmal anpassen. Was kann zur Korrektur getan werden?

Gruß

Frank

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Wende dich am besten per Email an die Kundenbetreuung Smiley (fröhlich)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tim0082
Autor
6 Beiträge

Servus,

ich habe das identische Problem.

Jetzt kann ich zwar die Kaufkurse für die übertragenen Positionen in Summe ausrechnen und eintragen.

Wenn ich jedoch zu einem späteren Zeitpunkt Teile der Position wieder veräußern sollte, dann passt die Anzeige in der Depotansicht ja nicht mehr mit dem tatsächlien Wert überein. Beispiel:

Übertrag einer Position die aus zwei Kaufaktionen resultierte:

Trade 1: 1 Aktie A für 100€

Trade 2: 1 Aktie A für 900€

==> Übertrag Depot mit Kaufwert 1000€ (500€ pro Aktie)

Steht Aktie A jetzt bei 1000€ und ich verkaufe 1 Aktie, steht für die verbleibende Aktie (Trade 2) in der Depotübersicht noch ein Gewinn von 500€ (100%). Das stimmt jedoch leider nicht. Also ne Depot-Übersicht, die mir falsche Werte anzeigt, ist doch unsinnig. Lässt sich das irgendwie "umgehen" ?

Grüße