Kauf des GLOBAL X URANIUM ETF (WKN: A143H1)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.01.2021 18:55
Hallo liebe Community,
ist es irgendwie möglich, den GLOBAL X URANIUM ETF (WKN: A143H1) in Deutschland, bestenfalls bei der comdirect, zu kaufen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2021 19:04
Hallo und herzlich willkommen!
Zumindest bei der Comdirect ist das Ding nicht handelbar. Vermutlich aus rechtlichen Gründen - Stichwort Mifid2.
Und wenn ich eine persönliche Anmerkung anbringen darf: das Ding wollte ich auch nicht kaufen!
Da gibt es besseres was die Rendite betrifft. Ohne großes Risiko.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.01.2021 19:14 - bearbeitet 18.01.2021 19:21
@DEG_99 schrieb:
ist es irgendwie möglich, den GLOBAL X URANIUM ETF (WKN: A143H1) in Deutschland, bestenfalls bei der comdirect, zu kaufen?
Ja, aber nicht für Kunden auf dem höchsten Schutzniveau (in comdirect-Terminologie), sprich: normale Privatkunden. Wenn du einen Bank findest, die dich als Profi einstuft, dann kannst du auch mit diesem Wert handeln.
Im Übrigen machen 3 Werte knapp 50% des ETFs aus, diese kannst du ganz einfach auch selber kaufen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.01.2021 22:57
@DEG_99 schrieb:
Der smarte Broker bietet ihn zum Kauf an. Aber was speziell reizt Dich an dem Papier?
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2021 10:22
@digitus schrieb:
@DEG_99 schrieb:
ist es irgendwie möglich, den GLOBAL X URANIUM ETF (WKN: A143H1) in Deutschland, bestenfalls bei der comdirect, zu kaufen?Der smarte Broker bietet ihn zum Kauf an. Aber was speziell reizt Dich an dem Papier?
Grüße,
Andreas
Vermutlich die Tatsache, dass es unter Joe Biden zu einem erneuten Boom der Atomenergie und damit der Uranium-Förderung kommen könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2021 10:28
@Marin schrieb:
Vermutlich die Tatsache, dass es unter Joe Biden zu einem erneuten Boom der Atomenergie und damit der Uranium-Förderung kommen könnte.
Was Gott (oder wer auch immer dafür zuständig ist) verhüten möge 🙏
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2021 10:44
Ich habe langsam den Eindruck, dass die Frage nach der Kaufbarkeit von US-ISIN ETFs, die hier gefühlt zwei Mal pro Woche aufkommt, in die ETF FAQ gehört, auch wenn sie eigentlich keine Investment-spezifische Frage ist.
31.10.2021 11:58 - bearbeitet 31.10.2021 11:58
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31.10.2021 11:58 - bearbeitet 31.10.2021 11:58
@digitus schrieb:
@DEG_99 schrieb:
ist es irgendwie möglich, den GLOBAL X URANIUM ETF (WKN: A143H1) in Deutschland, bestenfalls bei der comdirect, zu kaufen?Der smarte Broker bietet ihn zum Kauf an. Aber was speziell reizt Dich an dem Papier?
Grüße,
Andreas
@digitus Bist du dir sicher? Zumindest bei mir ist das nicht möglich....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.10.2021 16:17
@Ungeheuer: die Aussage war ja vom Januar 2021, da ging es definitiv. Jetzt bekomme ich auch beim smarten Broker die Meldung, dass das Papier vom Handel ausgeschlossen ist.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.11.2021 09:08
Hallo zusammen,
ich recherchiere gerne mal, warum dieser ETF nicht mehr gehandelt werden kann und melde mich wieder bei euch.
Gruß
Erik