Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto

Ham
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe den Betreff mal so formuliert, dass er möglichst breit gefächert ist.

Ich brauche kurze Hilfestellung. Ich habe einen Betrag X auf meinem Verrechnungskonto und will diesen in Wertpapiere investieren. Ich weiß aber nicht wie? Was muss ich tun, um genau diesen Betrag X für einen 1x Kauf investieren zu können?

 

MfG

7 ANTWORTEN

artdeco
Experte
124 Beiträge

Wertüapiersparplan über diesen Betrag anlegen in einem Aktionsprodukt. Nach Ausführung Sparpläne löschen

 

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Ham,

 

wenn es genau der Betrag sein soll, dann geht das nur über die Sparplan-Funktion. 

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Ham!

 

Wenn Du qualitativ hochwertige Antworten haben möchtest dann solltest Du etwas konkreter werden.

Im vorliegenden Fall wäre die Höhe des Betrages durchaus relevant....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Ham Dein Ansinnen, Wertpapiere kaufen zu wollen, ist sehr vernünftig. Es tut mir jedoch leid mitteilen zu müssen, dass dies bei der Comdirect sehr kompliziert ist (wie bei jedem anderen Broker auch). Deshalb hatte ich vor Ewigkeiten folgenden Vorschlag zur Vereinfachung des Wertpapierkaufs gemacht:

 

image.png

 

Leider hat der Vorschlag hier im Forum keine Fans gefunden. Man hat sich nämlich daran gewöhnt, wie es ist, und wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es auch nicht mehr kompliziert. Es fehlt dagegen völlig das Verständnis dafür, wie unglaublich kompliziert der Kauf von Wertpapieren für einen Neuling ist. Traurig, aber so ist es.

Ham

LusTiger,

 

Du klingst etwas unzufrieden.

 

MfG

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Im vorliegenden Fall wäre die Höhe des Betrages durchaus relevant....

...und die Angabe der WKN(s) ebenfalls.

Schließlich ist nicht jedes Wertpapier sparplanfähig.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Ham , sei erst mal herzlich willkommen hier!

 

Ich orientiere mich mal mit meiner Antwort mehr an deiner Überschrift.

Das Geld vom Verrechnungskonto nutzt du für den Wertpapierhandel (Kauf/Verkauf/Dividende/Steuern etc).

 

Beispiel:

Du hast 2.000 Eur auf dem Verrechnungskonto.

Wenn du genau diese Summe investieren willst, geht das über Sparplan, wie die anderen schon gesagt haben. Dann kaufst du für 2.000 Eur ganze und/oder (je nach Kosten) anteilige Menge an Aktien.

 

Im Livetrading z.B., kannst du nur ganze Aktien kaufen. Und da kommt es eben auf den Preis der Aktie an, wieviel du eben für 2.000 Eur (incl. Gebühren) bekommen kannst.   

 

"Was muss ich tun, um genau diesen Betrag X für einen 1x Kauf investieren zu können?"

Schauen, ob deine Wunschaktie sparplanfähig ist und einmalig diesen ausführen lassen und löschen.

 

Haben die anderen zwar schon gesagt aber für Neulinge ist es schwer, die verschiedenen Antworten im Zusammehang zu verstehen.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau