Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Nucera

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Nachdem die Abspaltung der Wasserstoff Sparte von Thyssen Krupp gefühlt seit mehreren Jahren immer mal wieder ein Thema war ist es nun soweit; ab Montag soll Nucera für 19,00 - 21,50€ zeichenbar sein.

 

Ankeraktionäre sollen der saudi arabische Staatsfond und die Investmentsparte von BNP Paribas sein.

Was haltet ihr davon? Topp oder Flop? Nachdem man sich bei modernen Schnickschnack wie KI, Solarzellen und Elektroautos schon vom Rest der Welt hat abhängen noch eine Chance einen Zukunftsmarkt zu besetzten oder nur eine Nebelkerze?

 

 

 

 

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
59 ANTWORTEN

grappy
Autor ★★
37 Beiträge

Wer wagt gewinnt.  (Hoffentlich) Eben darum habe ich auch ein paar Stücke gezeichnet

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Ich bleibe an der Seitenlinie. Selbst wenn man keine mehr bekommt. Kann man nach dem IPO nochmal nachkaufen.

huhuhu
Legende
7.300 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Ich habe keine Definition von "covered" gefunden, meine (naive?) Annahme wäre aber dass einfach mehr Stücke gezeichnet wurden als verfügbar sind, unabhängig vom Preis.

 

Als Nebenprodukt der Suche habe ich einen ganz interessant NYSE IPO Guide gefunden.

Da wird noch ein ganz anderer Grund angeführt warum der Preis eventuell niedriger ist als maximal möglich.

Damit die Stimmung in den ersten Handelstagen gut ist und der IPO als Erfolg gilt, wäre es wünschenswert dass der Kurs nach dem IPO etwas steigt und nicht fällt --> man wähle den Ausgabekurs etwas niedriger damit man dann noch Luft nach oben hat.

 

 

@huhuhu Na wir beiden sind doch die Ankerinvestoren 🤣


@CurtisNewton 

nun ja, wenn man das Zuteilungsverfahren so richtig versteht 🙄

sind wir doch ordentlich dabei, oder ?? 🤔

 

...schauen wir

<und die anderen sechs doch mal, was Mann/Frau/ Er/Sie/Es/ usw.> 😉

abgreifen können 🤑 ...würde dann in den Sonntag investiert 😊

 

Gruß

Daniel

 

 

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

Folgendes ist unter den Nachrichten bei der Nucera Aktie heute von 18:54 zu finden:

Privatanlegern wurden, auf Basis der bei Konsortialbanken abgegebenen
Orders, 5,8 Prozent des Platzierungsvolumens von insgesamt 30.262.250 Aktien
(einschließlich der 3.947.250 Aktien im Rahmen einer Mehrzuteilung)
zugeteilt. Jede von einem Privatanleger bei einer der Konsortialbanken
abgegebene Order wurde nach folgendem Zuteilungsschlüssel bedient: Bis zu
einer Höhe von 100 Aktien erhielt jede Order eine volle Zuteilung. Höhere
Orders wurden für die darüber hinaus gehenden Aktien zu rund 30 Prozent
bedient. Die von der Börsensachverständigenkommission beim Bundesministerium
der Finanzen herausgegebenen "Grundsätze für die Zuteilung von
Aktienemissionen an Privatanleger" wurden beachtet und die Zuteilung im
Rahmen des Angebots an Privatanleger erfolgte nach einheitlichen Kriterien
für alle Konsortialbanken und ihre angeschlossenen Institute.

huhuhu
Legende
7.300 Beiträge

...genau, diese Info hatte ich auch 😉

Buynow
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen ... ich hab auch ein paar nucera zugeteilt bekommen... wenn ich eine Order abgeben möchte, sagt das System..geht nicht, noch keine Börse angeschlossen ... jemand eine Idee? 

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Nach dem offiziellen Handelstart heute vormittag sollte das mit der Order dann klappen.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Am ersten Handelstag sind übrigens in aller Regel nur limitierte Orders möglich weil das comdirect System sonst keinen vorläufig ausmachenden Betrag berechnen kann (der wird bei unlimitierten Orders anhand des Vortagesschlusskurses berechnet).

huhuhu
Legende
7.300 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Nach dem offiziellen Handelstart heute vormittag sollte das mit der Order dann klappen.


hm, @CurtisNewton 

das ist ja ein toller Start 😊

 

Da würde sich ein abstoßen ja schon mal wieder lohnen 🤑

 

Schaun mer mal ...