abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA

125 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.222 Beiträge

@CurtisNewton 

ich durfte "habe" Ihn mal kennengelernt,

ein Mensch, der meint von allem Ahnung zu haben 🤤

Peinlich würde ich sagen ...

ae
Mentor ★★★
3.295 Beiträge

@digitus  schrieb:

@Drilling: na dann sind ja wieder alle Griffel gespitzt 🤪

Seit ich erfahren habe, dass Wood als evangelikale Christin Donald Trump unterstützt (hat), ist für mich bei der Dame endgültig der Lack ab.

Hui! Da fällt dann so einiges weg bei Dir 🫣

Palantir, wegen Peter Thiel, eine Disruptive Tesla is auch nicht drin, Excel Communications, Estée Lauder, Johnson & Johnson, Blackstone Group. 

Gehört eigentlich ins Wirtshaus, Du hast aber angefangen 😜

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

NordlichtSH
Mentor ★★
1.945 Beiträge

Im Zweifelsfall bleibt immer der A1JX52 

Nicht disruptive, aber ein zuverlässiges Langzeitinvestment.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@ae: ich schrieb, dass für mich der Lack ab ist bei ihr. Das heißt einfach nur, dass sie für mich als Idol, Vorbild pipapo nicht mehr taugt.

Und bloß weil ein Unternehmen von akzentuierten Menschen geführt wird, mit denen ich privat kein Bier trinken würde, muss es kein schlechtes Unternehmen sein.

Grüße,

Andreas

hsvfan09
Experte ★
151 Beiträge

True, den habe ich auch, thesaurierend. Super All World ETF. Die Frage ist nur, soll man einen nicht allzu hohen Posten den man im 10xDNA hat wirklich so stark im Minus mit Verlust abstoßen  und umschichten oder doch behalten...klar muss man am Ende selbst entscheiden. Tendiere eher dazu diesen Teil noch zu behalten und zu hoffen, dass sie in den nächsten Jahren noch was tut beim Fonds, denn an die Titel glaube ich immer noch, hätte damals sonst ja nicht gekauft.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@hsvfan09: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mir hat es die Entscheidung, den Lyxor Disruptive abzustoßen erleichtert mir vorzustellen, um wieviel er steigen müsste, um wieder in die Nähe des Einstandswertes zu kommen. Ich habe mich gefragt, ob ich ihm das zutraue. Und nachdem ich diese Frage mit Nein beantworten musste, lief es auf den Klassiker "Lieber-ein-Ende-mit-Schrecken-als-ein-Schrecken-ohne-Ende" hinaus 😐.

Den Verlust habe ich als Lehrgeld abgeschrieben 😉.

Grüße und gute Nacht,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Dass die ARK-ETFs von Cathie Wood nach Deutschland kommen, pfeifen die Spatzen von den Dächern.

Hier eine Einschätzung dazu:

Ark-ETF als Tenbagger?

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Soweit Ich sehe, entspricht doch der 

Nikko AM ARK Disruptive Innovation Fund B EUR
WKN: A2PG6K dem ARK Innovation ETF. Und ist handelbar.

Grüße

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Klimaaprima: Der ist aber ein 'normaler' Fonds und kein ETF.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Der Thelen hat letzthin sein 2jähriges gehabt und bewegt sich weiter knapp über der 50%-Verlust-Marke:

Bildschirmfoto_2023-10-20_19-07-26.png

[via]

Wenn man ihm wirklich einen Turnaround zutrauen würde, könnte man jetzt günstig einkaufen. Aber will man das?

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.