Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.10.2023 12:09
ich durfte "habe" Ihn mal kennengelernt,
ein Mensch, der meint von allem Ahnung zu haben 🤤
Peinlich würde ich sagen ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2023 12:10
@digitus schrieb:@Drilling: na dann sind ja wieder alle Griffel gespitzt 🤪
Seit ich erfahren habe, dass Wood als evangelikale Christin Donald Trump unterstützt (hat), ist für mich bei der Dame endgültig der Lack ab.
Hui! Da fällt dann so einiges weg bei Dir 🫣
Palantir, wegen Peter Thiel, eine Disruptive Tesla is auch nicht drin, Excel Communications, Estée Lauder, Johnson & Johnson, Blackstone Group.
Gehört eigentlich ins Wirtshaus, Du hast aber angefangen 😜
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.10.2023 12:18 - bearbeitet 02.10.2023 12:19
Im Zweifelsfall bleibt immer der A1JX52
Nicht disruptive, aber ein zuverlässiges Langzeitinvestment.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.10.2023 14:31
@ae: ich schrieb, dass für mich der Lack ab ist bei ihr. Das heißt einfach nur, dass sie für mich als Idol, Vorbild pipapo nicht mehr taugt.
Und bloß weil ein Unternehmen von akzentuierten Menschen geführt wird, mit denen ich privat kein Bier trinken würde, muss es kein schlechtes Unternehmen sein.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 21:36
True, den habe ich auch, thesaurierend. Super All World ETF. Die Frage ist nur, soll man einen nicht allzu hohen Posten den man im 10xDNA hat wirklich so stark im Minus mit Verlust abstoßen und umschichten oder doch behalten...klar muss man am Ende selbst entscheiden. Tendiere eher dazu diesen Teil noch zu behalten und zu hoffen, dass sie in den nächsten Jahren noch was tut beim Fonds, denn an die Titel glaube ich immer noch, hätte damals sonst ja nicht gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2023 21:49
@hsvfan09: Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Mir hat es die Entscheidung, den Lyxor Disruptive abzustoßen erleichtert mir vorzustellen, um wieviel er steigen müsste, um wieder in die Nähe des Einstandswertes zu kommen. Ich habe mich gefragt, ob ich ihm das zutraue. Und nachdem ich diese Frage mit Nein beantworten musste, lief es auf den Klassiker "Lieber-ein-Ende-mit-Schrecken-als-ein-Schrecken-ohne-Ende" hinaus 😐.
Den Verlust habe ich als Lehrgeld abgeschrieben 😉.
Grüße und gute Nacht,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2023 16:50
Dass die ARK-ETFs von Cathie Wood nach Deutschland kommen, pfeifen die Spatzen von den Dächern.
Hier eine Einschätzung dazu:
Grüße und ein schönes Wochenende,
Andreas
- Tags:
- ARK-ETFs
- Cathie Wood
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2023 22:44
Soweit Ich sehe, entspricht doch der
Nikko AM ARK Disruptive Innovation Fund B EUR
WKN: A2PG6K dem ARK Innovation ETF. Und ist handelbar.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2023 22:50
@Klimaaprima: Der ist aber ein 'normaler' Fonds und kein ETF.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.10.2023 19:11
Der Thelen hat letzthin sein 2jähriges gehabt und bewegt sich weiter knapp über der 50%-Verlust-Marke:
[via]
Wenn man ihm wirklich einen Turnaround zutrauen würde, könnte man jetzt günstig einkaufen. Aber will man das?
Grüße,
Andreas