Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in disruptive Innovationen - was hat der Markt zu bieten? #ARK #ScottishMortgage #10xDNA

114 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.894 Beiträge

@Pramax  Ist wie Kinderüberraschung, Spiel Spaß und Spannung.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Mit einem Auflagedatum am 13.2.2023 ist natürlich jeder Vergleichsgraph nicht besonders aussagekräftig, aber die scheinen alle in der selben Liga zu spielen, getoppt durch den All-World:

 

Bildschirmfoto_2023-04-28_21-55-44.png

[via]

 

Thelen will Geld verdienen. Und das macht er auf Kosten seiner Jünger Anleger ... 🙄

 

Grüße,

Andreas

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

Wie seht ihr die Prognose für den Fonds? Gibt es in den nächsten Jahren realistische Hoffnung, dass der Fonds postive Renditen erzielt und endlich Fahrt aufnimmt? 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@hsvfan09: Du meinst den Thelen? Es gibt Leute die den Fonds für großangelegten Betrug halten. Ich halte Thelen als Person für einen grandiosen Selbstvermarkter aber nicht für einen guten Fondsmanager.

 

Ich sage weiter "Finger weg". Und wenn man schon investiert ist: rausgehen und in der aktuellen Situation lieber in einen Welt-ETF oder (wenn es denn Tech sein soll) in den NASDAQ investieren.

 

Grüße,

Andreas

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.894 Beiträge

Ich glaube einfach solchen Leute fehlt jegliche Selbstreflexion, die sind so von sich selbst überzeugt dass sie selbst im Hemd unter der Brücke das Problem nicht sehen würden.

 

Das erinnert ein bisschen an Serientäter deren einziges Problem vor Gericht ist dass ihre letzte Tat von der Presse falsch dargestellt wurde.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Achja, nochwas der Vollständigkeit halber: ich bin sowohl aus Lyxor Disruptive und L&G Global Thematic raus, habe die Positionen verkauft und in den US Wide Moat bzw. in den MSCI World umgeschichtet.

 

Grüße,

Andreas

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@hsvfan09  schrieb:

Wie seht ihr die Prognose für den Fonds? Gibt es in den nächsten Jahren realistische Hoffnung, dass der Fonds postive Renditen erzielt und endlich Fahrt aufnimmt? 


Ich sehe da wenig Chancen und viel Risiko. Was hier vor allem Fahrt aufnehmen dürfte ist das Konto von Herrn Thelen...

Griseldis
Experte ★
132 Beiträge

Ich beobachte den Thelen auch schon länger und halte nichts davon. Marktbreite ETFs (Regionen, keine Themen) sind mir lieber. Eingangs des Themas wurde auch Cathie Woods erwähnt. Von ihren aktiv gemanagten Fonds bin ich ebenfalls nicht angetan - ihr Management erinnert mich an Roulette "rot oder schwarz".

Drilling
Mentor
757 Beiträge

@Griseldis 


@Griseldis  schrieb:

Eingangs des Themas wurde auch Cathie Woods erwähnt.


Die Dame heißt Cathie Wood.
Wir sagen ja auch nicht Grisel-diss zu dir. 😋

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@Drilling: na dann sind ja wieder alle Griffel gespitzt 🤪

 

Seit ich erfahren habe, dass Wood als evangelikale Christin Donald Trump unterstützt (hat), ist für mich bei der Dame endgültig der Lack ab.