11.01.2020 17:14 - bearbeitet 11.01.2020 17:15
Natürlemo mein lieber nmh, ![]()
Ob ich mich je von meinen trennen werde,
...wir werden es erfahren ![]()
Schönes Wochenende,
...hier sind schon wieder die Jecken Los
P.hu
Ups, das sollte unter Dich.
@nmh schrieb:@huhuhu: Frage war aber hoffentlich ironisch gemeint, oder?
@soljanka: Vielen Dank für Dein Feedback. Facebook, WKN A1JWVX, hat noch kein CRV, da die Aktie noch keine zehn Jahre gelistet ist. Wenn man die Berechnung auf 7 Jahre umstellt, ergibt sich ein CRV von akzeptablen 16,62. Die Rendite von 31,33% pro Jahr bezeichnet mein Computer als "exzellent", aber die Aktie schwankt doch recht stark.
Schöne Grüße aus München
nmh
am 11.01.2020 19:03
Ich werde meine Microsoft auch nicht verkaufen, aber ich werde mir vielleicht 1 oder 2 der erwähnten Aktien bei Gelegenheit ins Depot legen.
am 11.01.2020 19:07
Habe eine Frage zur Aktie aus der Liste:
A2JG9Z Broadcom Corp.
Das ist eine britische Aktie, die mich interessiert. Finde außer der Website kaum Info dazu.
Was mir Sorge macht ist natürlich der Brexit.
Irgendwelche Meinungen dazu?
![]()
am 11.01.2020 19:27
Vielen Dank @nmh für die neue Liste! Ich bin bisher mit einer kleinen Ausnahme nur in ETFs unterwegs, habe Deine beiträge aber immer mit großem Interesse verfolgt und hoffentlich das ein oder andere abgespeichert... Nun will ich auch das erste mal nach den Sternen greifen 😉 Ich werde mir 4 Aktien von Adobe ins Depot legen. Das ist zwar nicht die beste Aktie der Welt und in ihrer Kategorie nur die Nummer 2, aber als Anfänger fühlt man sich halt wohl, wenn man einen kleinen Bezug zum Produkt hat. (Ok, hab irgendwo gelesen, das ist nicht wichtig, aber für Anfänger auch nicht schlimm 🙂 )
Ich würde einen Stopkurs bei knapp unter 260 € (200 Tage-Linie) setzen. Für den Anfang so ok? Wären dann nach derzeitigem Kurs max. 180 € Verlust.
am 11.01.2020 19:29
@Antonia :
Broadcom macht international Geschäfte, solche Konzerne können sich mit dem Brexit abfinden. Außerdem ist das doch eigentlich egal, solange der Kurs weiter steigt.
Von meiner Liste gehört Broadcom eher zu den etwas riskanteren Papieren. In den letzten Jahren 33% plus pro Jahr, aber eben unter starken Schwankungen.
Fazit: Broadcom (WKN A2JG9Z) gerne kaufen und Stopkurs in der Gegend um 240 Euro nicht vergessen. Viel Erfolg!
nmh
am 11.01.2020 19:32
@HaBe :
Danke, ich freue mich sehr über Dein Feedback. Mit Adobe-Aktien wirst Du Dich wohl fühlen. Die Produkte (z.B. PDF-Dateien, Acrobat Reader, Photoshop) kennt jeder.
Aber Dein Stopkurs ist mir zu streng, zu nah an der GD200-Linie. Ich empfehle Dir einen Stopkurs zwischen 230 und 250 Euro.
Alternative: mehr Adobe-Aktien kaufen und für 50% bereits in der Gegend um etwa 275 Euro absichern, für die andere Hälfte Stopkurs bei etwa 245 Euro. Bitte maximalen Verlust und mögliche Stückzahl selbst ausrechnen.
Viel Erfolg mit der Aktie!
nmh
am 11.01.2020 19:41
@Antonia :
Broadcom ist kein britisches Unternehmen, sondern eine Abspaltung von Hewlett Packard und sitzt in Kalifornien. Bitte auf Wikipedia nachlesen.
@HaBe :
Adobe (WKN 871981) ist eine der größten Positionen in meinen eigenen Depots. Mein neuer Nachbar von gegenüber ist nach eigener Aussage der "Vertriebsleiter Europa" von Adobe. Ein bisschen stoffelig, aber nicht unsympathisch, der Mann. Und Freunde von mir in der Medienbranche sind nicht so gut auf Adobe zu sprechen, weil die jetzt ein Abo-Modell für ihre Software haben und den Kunden ordentlich Geld abknöpfen. Also: der Laden läuft!
nmh
am 11.01.2020 19:47
Vielen Dank für die schnelle Antwort @nmh ! Werde den Stoppkurs etwas tiefer setzen. Dann sag rechtzeitig Bescheid, wenn Dein Nachbar Haus und Hof verkauft :-))) Das mit dem Abo-Modell habe ich auch mitbekommen, meine Frau ist Wissenschaftlerin und hat jetzt vom Institut auch so ein Abo-Cloud-Riesensoftwarepaket.
am 11.01.2020 20:30
@nmh schrieb:@Antonia :
Broadcom macht international Geschäfte, solche Konzerne können sich mit dem Brexit abfinden. Außerdem ist das doch eigentlich egal, solange der Kurs weiter steigt.
Von meiner Liste gehört Broadcom eher zu den etwas riskanteren Papieren. In den letzten Jahren 33% plus pro Jahr, aber eben unter starken Schwankungen.
Fazit: Broadcom (WKN A2JG9Z) gerne kaufen und Stopkurs in der Gegend um 240 Euro nicht vergessen. Viel Erfolg!
nmh
Herzlichen DANK! @nmh
am 11.01.2020 20:35
@nmh schrieb:@HaBe :
Danke, ich freue mich sehr über Dein Feedback. Mit Adobe-Aktien wirst Du Dich wohl fühlen. Die Produkte (z.B. PDF-Dateien, Acrobat Reader, Photoshop) kennt jeder.
Aber Dein Stopkurs ist mir zu streng, zu nah an der GD200-Linie. Ich empfehle Dir einen Stopkurs zwischen 230 und 250 Euro.
Alternative: mehr Adobe-Aktien kaufen und für 50% bereits in der Gegend um etwa 275 Euro absichern, für die andere Hälfte Stopkurs bei etwa 245 Euro. Bitte maximalen Verlust und mögliche Stückzahl selbst ausrechnen.
Viel Erfolg mit der Aktie!
nmh
Wieder etwas neues gelernt aus einem Beitrag. Man kann unterschiedliche Stopkurse eingeben. Genial !