Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

Noxx
Legende
7.875 Beiträge

...bitte empathisch nach dieser Musik empfinden:

https://www.youtube.com/watch?v=UPGiLsdWZdo

...und nun zum Ernst der Lage

...heute ist Gold GEWALTIG ZURÜCK GEKOMMEN

...der Goldcall:   CQ26AM wird wieder interessant, gerade bei mir mit 50 Cent Gewinn per SL ausgelöst

...SL bei 3 wenn Kauf unerläßlich

...und dann:

https://www.youtube.com/watch?v=rmJxeysqiAY

2.457 ANTWORTEN

matjung
Experte ★
215 Beiträge

@digitus  schrieb:

Überlege gerade, eine kleine Position hiervon anzulegen: UBS Solactive US Listed Gold & Silver Miners (UBS-SOUSLIGOSIM (A)DLA(A40VS7)).

Was denkt Ihr? Bin ich zu spät? Ist die Rallye vorbei? 

Neugierige Grüße,

Andreas 

Zu spät vielleicht nicht, jedoch nahm der "ICE Sprinter" letztes Jahr seine Fahrt auf.
Dieses Jahr trifft er (nach dem sich x Aktien verdreifacht haben) auf die Realität --> Aktionäre wollen Erträge sehen.
Der Zug sprintet nicht mehr, sondern kam ins Stocken.
Das Fondsvolumen - 143,19 Mio. USD - ist eher klein (Quelle comdirekt).
Die meisten Minen waren x Jahre erfolglos, nicht jeder Mine wird es gelingen, den Erfolg mit Anlegern zu teilen.
Dem Fonds drücke ich die Daumen.
Der TSVX50 hat vorgemacht, welche Renditen letztes Jahr möglich waren: https://money.tmx.com/venture50

RoboTrend90
Experte
112 Beiträge

Als der Goldpreis am Freitag bei etwa 5.250 $ war, bin ich um 21.00 Uhr noch rein in VONT.FINL PR TURBOC XAU(VJ59YR)

zu 30,91. Inzwischen steht Gold bei 5.458 $. Der Schein hat zwar nur einen Hebel von 15, dürfte morgen aber bei Handelsbeginn hoffentlich recht nett im Gewinn stehen. Für den Anstieg hat ein leider nicht so schönes Ereignis gesorgt.

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Christiane von Hardenberg in der FAZ:

Anleger sollten die Rolle von Gold im Portfolio hinterfragen

"Wer also erst jetzt darüber nachdenkt, Gold ins Portfolio aufzunehmen, sollte sich über seine Motive und die jüngsten Entwicklungen im Klaren sein. Wenn es um die klassische Stabilisatorenrolle geht und man bisher darauf verzichtet hat, stellt sich die Frage: Warum gerade jetzt zu Höchstpreisen? Wer 2011 ähnlichen Sorgen gefolgt ist, musste die nächsten Jahre mitansehen, wie es mit Gold erst einmal bergab ging.

Wer bei der Goldpreisrallye aus spekulativen Gründen mitmachen will, dem will ich das nicht ausreden. Die geopolitische Angst ist groß und wird vermutlich nicht kleiner werden. Das kann den Goldpreis durchaus noch weiter beflügeln. Auffälligerweise gibt es derzeit eigentlich keine Mahner in der Finanzwelt. Im Gegenteil, die Goldpreisprognosen werden fast täglich nach oben revidiert. Das ist bemerkenswert, denn eigentlich immer, wenn eine Anlageklasse oder auch bestimmte Aktien im Höhenflug sind, gibt es genug Stimmen, die vor einem Platzen der Blase warnen. So wie etwa zuletzt bei den Tech-Aktien. Bei der derzeitigen Goldrally? Fehlanzeige. Die Erfahrung zeigt zudem: Wenn Gold läuft, dann läuft es und oft länger, als viele erwarten.

Wer Gold also unter diesen Vorzeichen kaufen will, der sollte wissen, dass es nicht mehr die klassische Rolle erfüllt, sondern eher Spekulationsobjekt ist. Dann gehört es nicht ins Kernportfolio, sondern eher ins Spaßdepot. Mir bleibt bis auf Weiteres nur der Trost, dass nicht jede verpasste Rendite ein Fehler ist. Manchmal ist sie der Preis für eine Strategie."

Na dann ...

haxo
Legende
3.874 Beiträge

@digitus , du hast vermutlich bewusst die truschigen und laberigen Passagen die nach "Analystin a.D. hält Rede auf der Silberhochzeit von Onkel Kurt" klingen, herausgelassen. :cat-wink:

Kein Ökonom kann ungestraft Pro-Gold sein, er (oder sie) würde sein/ihr Fachgebiet diskreditieren und zugeben, dass ein gänzlich unökonomisches Ding gerade besser läuft, als ihr langjährig studiertes, hochkomplexes Spezialgebiet (was in so ultrakomplexen Aussagen wie "hoch oder runter" mündet.).

Ein Schnitzel, ist ein Schnitzel, ist ein Schnitzel.

Das Gold-Schnitzel schmeckt immer gleich, aber das Schnitzel der Nachbarrestaurants wird dauernd von verschiedenen Köchen gebraten.

Jouh, wenn es in allen anderen Restaurants nun mal angebrannt oder zu zäh wird, gehen halt viele ins Gold-Restaurant und da dort immer gleich viele Tische stehen, hebt der Wirt natürlich die Preise an, da muss man nicht Volkswirtschaft für studiert haben.

Und die lächerliche (ausgelassene) Aussage:  "Gold wächst nicht mit der Wirtschaft. Sein Preis entsteht allein dadurch, dass jemand später bereit ist, mehr dafür zu zahlen als heute. Das ist Spekulation, kein Investment."

Mann, der Grund weshalb ich Aktien kaufe ist genau der, nämlich dass jemand später mehr zahlt als jetzt, und genau genommen investiert ein Aktienkäufer nahe Null, da jeder Handel nur Eigentumsübertragung ist. Nur wenn Aktien ausgegeben werden investiert man  im eigentlichen Sinn, die positiven Eigenschaften für das Unternehmen (Wertsteigerung, Kreditwürdigkeit, etc.)  an der Börse sind doch nur nachgelagert.

Der Artikel ist (in meinen Augen) Schmalspur-Ökonomie, die schwarz-weiß denkt und nicht berücksichtigt, dass der Preis einer Ware von mehreren Faktoren kumulativ abhängt.

Einen erfolgreichen Wochenstart und schmeißt euch nicht aus dem Fenster, wenn die Börsen öffnen, wir brauchen euch :cat-tongue:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@haxo Du hast - fürchte ich - mein "na dann" am Ende übersehen. Ich sehe den Text genau so kritisch wie du 🙂.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

Als der Goldpreis am Freitag bei etwa 5.250 $ war, bin ich um 21.00 Uhr noch rein in VONT.FINL PR TURBOC XAU(VJ59YR)

zu 30,91. Inzwischen steht Gold bei 5.458 $. Der Schein hat zwar nur einen Hebel von 15, dürfte morgen aber bei Handelsbeginn hoffentlich recht nett im Gewinn stehen. Für den Anstieg hat ein leider nicht so schönes Ereignis gesorgt.

Das passt doch, oder ? 😉

Salli
Experte ★★
389 Beiträge

@RoboTrend90  schrieb:

Hey Salli, ja danke ist mir als erfahrener KO-Trader klar. Ich hatte auch nur Hebel 20 gewählt, weil ich halt 21.45 noch rein war. Es gab mehrere Tage hintereinander, wo sich das Blatt bei Gold über Nacht ins Grüne gewendet hatte... Aber die Indikatoren-Lage war auch eher seitwärts bis abwärts gerichtet. Nen, Versuch mitzureiten war es. Und wenn man den Goldpreis jetzt sieht, wäre ich ohne SL noch mit Gewinn im Schein drin.

Machst du denn zur Zeit noch was in Gold? Leider hat sich @Noxx aus dem Forum zurückgezogen, wofür ich jedoch Verständnis habe.

Hallo Robo,

auf Deine Frage.

Aktuell habe ich keine K.O. Scheine mehr am Start.

Mir ist mir das aktuell zu politisch und kriegerisch.

Ohne @Noxx macht mir die Scheinchen-Reiterei keinen Spaß.

Es wird Zeit, dass er aus dem Wirtshaus (Kneipe) zurückkommt,

der alte Fischkopp. 

Aber ich bin noch sonstig in Gold investiert (sogar sechstellig)

Mein Invest:

BOERSE STUTTG. EUWAX-GOLD (EWG2LD) 

DT.BOERSE COM. XETRA-GOLD (A0S9GB) 

BARRICK MINING CORP. (A417GQ) 

NEWMONT CORP. DL 1,60 (853823) 

GOLD FIELDS LTD RC-,50 (856777) 

SIBANYE STILLW.SP.ADR 1/4 (A2P0BU) 

VANECK J. GOLD MIN.UC.ETF (A12CCM) 

Alles dick im Plus, die großen Positionen  bis zu 200 Prozent.

Dann natürlich auch noch Silber, Platin, Silizium, seltene Erden und Kupfer.

Gruß, Salli

huhuhu
Legende
9.099 Beiträge

Boh eh

Glückwunsch 👏

Wir haben nur ein bisserl im Garten verbuddelt.

Grüße

Daniel

Krügerrand
Mentor
943 Beiträge

Ein Kollege hat mir kürzlich sein Leid geklagt, dass sein Vater senil wird, und nicht mehr weiß wo er das Gold vergraben hat.

Mein persönliches Chance-Risiko-Profil ist mit Xetra-Gold beinahe perfekt abgedeckt. 

Ali Konkret
Autor ★★
10 Beiträge

Ich sehe im hohen Goldkurs nicht, dass Gold im Wert gestiegen ist sondern eher das Geld im Wert gesunken ist. Es ist ja nicht so, dass die anderen Anlageklassen nicht auch haussieren würden. Man kann bei Flut selbstverständlich die Höhenveränderung der einzelnen Boote diskutieren und dass ein Boot noch nie so hoch stand wie heute. Aber lasst uns nicht vergessen auf die Wassermenge zu schauen.