abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gleiche Aktien zusammenführen

AMHagi
Autor ★
11 Beiträge

Hallo ich habe gestern Aktien nachgekauft. Nun wurden die bisher nicht zusammengeführt. Das heißt ich habe zwei Bestände der selben Aktie im Depot. 

WKN ist identisch. 

Auch könnte ich bei beiden keine Stop Loss Order ausführen. Bisher wäre dies beim Erstbestand problemlos gegangen. Es handelt sich um Orange (FRA)

Weiß jmd was da los ist oder sein könnte. Dauert es gegebenenfalls länger?

Vielen Dank

19 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @AMHagi,

 

an welchen Handelsplätzen hast Du Deine Aktien gekauft? 

AMHagi
Autor ★
11 Beiträge

@t.w. Dies habe ich mich auch schon gefragt. Dachte Frankfurt. Woran erkenne ich es denn ? Ist das die Börse die angezeigt wird. Tradegate und Paris. Mh Mist wie bekomme ich die zwei jetzt zusammen?

Würde jedoch nicht erklären, das der Altbstand kein Stop mehr aktivieren kann.

 

Danke

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @AMHagi,

 

wo Du die Aktien erworben hast, siehst Du in der Wertpapierabrechnung der Käufe in Deiner Postbox. 

 

Meine Vermutung: Du hast einige Aktien an deutschen Börsen gekauft, andere an der Heimatbörse Paris, daher haben sie unterschiedliche Lagerstellen und werden Dir getrennt angezeigt. 

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

... und lassen sich dann auch nicht gemeinsam absichern.

 

Wenn es denn so ist, müsstest du den Paris-Bestand über eine Auslandsorder absichern.

Oder du lässt (kostenpflichtig) die Lagerstelle ändern, dann wird das wieder zu einer Position zusammengefasst.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Andere Variante: kam der Erstbestand aus einem Depotübertrag?

 

Grüße,

Andreas

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hast Du vielleicht Orange-Aktien und Orange-ADRs (in Deutschland) gekauft? 

 

kroko

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@krokodil1: dann wäre die WKN nicht identisch ...

 

Edith: Orange 906849, Orange ADR A1W1L6

 

Grüße,

Andreas

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @AMHagi und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Sollte die Order-Erteilung immer noch nicht möglich sein, wende dich bitte an unsere Kollegen vom Kundenservice. Sie können mit einem Blick in deinen Bestand sicherlich ergründen, wo es hakt.

 

Gruß

Erik

AMHagi
Autor ★
11 Beiträge

Habe nun Orange Paris verkauft und über Tadegate nachgekauft. 

unnötig aber so habe ich gelernt nächstes Mal besser acht zu geben. 

Wegen dem StopLoss melde ich mich tatsächlich bei Support.

 

Danke für die Hilfe.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.