Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Geschlossen] Endlosthread: Wünsche für Sparplan-Erweiterungen (Aktien / ETFs etc.)

185 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

heute wurden auf Basis der uns vorliegenden Wünsche weitere Aktien sparplanfähig geschaltet. Alle sparplanfähigen Aktien könnt ihr finden, indem ihr im Aktien Finder das Häkchen bei "Sparplan" setzt.

Der ETF mit der WKN A1T8GD wird morgen folgen.

Gruß

Erik

Paet
Autor ★
6 Beiträge

Super, vielen Dank, dass es nun doch so super schnell umgesetzt wurde! Hat sich der Einsatz der Community & dem SMT nun doch recht zeitnah ausgezahlt.

Ich war wirklich kurz davor, ein Depot bei einem anderen Broker zu eröffnen - dies hat sich nun erst mal erledigt.

Hoffentlich folgen noch weitere Aktien. Ich denke Sparpläne sind ähnlich wie ETF´s die Zukunft! Denn so kann sich jeder seinen eigenen ETF basteln...

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@SMT_Erik: Danke, sehr gut!

Um es etwas transparenter zu machen, habe ich jetzt mal die Liste aus dem Ausgangsthread mit der offiziellen Sparplanliste abgeglichen.

Neu aufgenommen sind offenbar:

Aktien:

Ich hoffe, ich habe bei meiner quick&dirty-Auswertung nichts verpasst. Klasse.

Vielen Dank!

Wie soll ich jetzt mit diesem Thread weiter machen? Im Ausgangspost die erfüllten Wünsche durchstreichen und der Rest stehen lassen?

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Das sind doch sehr gute Nachrichten...

Vielen Dank @SMT_Erik und an die restlichen Kollegen:)

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Also:

Im Ursprungsposting habe ich jetzt die neu in die Sparplanfähigkeit aufgenommenen Papiere grün und durchgestrichen formatiert.

Ich weiß noch nicht so ganz wie ich jetzt weitermache, damit der Eingangspost nicht zu unübersichtlich wird ... Anregungen willkommen.

Aber ich bin ein bisschen stolz auf uns, dass wir mit diesem Thread die comdirect aus der Reserve gelockt haben Smiley (überglücklich) ... Danke @SMTcomdirect und: Weiter so!

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

Aber ich bin ein bisschen stolz auf uns, dass wir mit diesem Thread die comdirect aus der Reserve gelockt haben Smiley (überglücklich) ... Danke @SMTcomdirect und: Weiter so!

Auf jeden Fall, das können wir auch sein! Und ich bin auch stolz auf Comdirect, dass sie unsere Wünsche erhört haben. Ich sag jetzt nicht nochmal Danke @digitus , du weißt es ja:)

Ich denke, dass die Darstellung auf der ersten Seite so ausreichend ist. Das Einzige, was etwas "unübersichtlich" ist, ist der doppelte Strich. Zum Einen ist die Aktie/WKN unterstrichen und dann nochmal der Strich hindurch. Grün und fett wäre besser, meiner Meinung nach. 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Torch:

Die Unterstreichung ist keine, sondern rührt daher, dass das Links zu den jeweiligen Kommentaren sind Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

Torch
Experte ★★
463 Beiträge

@digitus Das stimmt. Aber das dort ein Unterstrich ist und einer mittendurch, stimmt auch:) 

Vagabond2020
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo @digitus,

noch einmal vielen Dank für deine Mühe! Beim Überfliegen des Aktien-Sparplanfinders ist mir aufgefallen, dass zusätzlich zu den von Dir markierten Aktien mittlerweile auch Novo-Nordisk (A1XA8R) sparplanfähig ist, was sicher einige freuen wird! Dafür handelt es sich bei der Unilever Aktie noch immer "nur" um die niederländische Variante (A0JMQ9) und nicht die von einigen gewünschte brittische Variante (A0JNE2).

Beste Grüße,

Martin

DukeRich
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank an das Team der Comdirect und insbesondere @SMT_Erik - super Leistung! So eine Ergänzung der Sparplanfähigkeit solltet ihr jetzt auch in sozialen Medien stärker bewerben (Twitter, Instagram, etc.). Ich freue mich in Zukunft auch noch auf weitere Ergänzungen!

Ansonsten auch noch einmal vielen Dank an @digitus für das (weitere) Verwalten des Threads. Zur Verbesserung der Übersicht könnte man die grün gefärbten Werte in eine separate Liste am Ende des ersten Beitrags packen - dann ist einfacher zu erkennen, welche Wünsche weiterhin bestehen und noch offen sind. Und bitte noch bei Zscaler das "mehrfach gewünscht" hinzufügen. Besten Dank und bitte weiter so!

Viele Grüße

DukeRich